High-End PC - Konfiguration

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich nun entschieden statt der GTX 980 eine GTX 980 TI einzubauen. Über Rückmeldungen (speziell zu den Monitoren) wäre ich sehr dankbar. :)

Wenn du auf dem, dem du nicht zockst auch Bilder bearbeiten oder Drucksachen machen willst, da kann ich denn Dell U2713HM empfehlen. Bei Zocker Monitore kenn ich mich leider nicht aus. Kannst aber mal bei Testmagazin für Monitore, TV, Beamer & Projektoren vorbei schauen, die haben viele Tests. So habe ich mich sich für meinen Dell entschieden

Es werden wahrscheinlich 2x Dell UltraSharp 2515H (1440p) Monitore werden. :)

Prinzipiell ein guter Monitor, zwar etwas klein und für Spiele denke ich nicht die beste Wahl :)

Das Gerät besitzt außerdem eine schnelle Reaktionszeit und eine niedrige Latenzzeit, allerdings ist die Overdrive-Funktion nicht so fein abgestimmt, wie wir uns das gewünscht hätten, so dass das Gerät nur Gelegenheitsspielern empfohlen werden kann. Hardcore-Spieler dürften zudem einen 120-/144-Hz-Modus vermissen.
Test Monitor Dell U2515H

Hast du dir mal die Monitore von Overloard angeguckt? Sind glaube ich eher fürs Gamen geeignet. Die von Dell sind zwar auch geile Geräte, habe selber einen U2713HM, aber Spiele und Filme sind da nicht so optimal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mit den Monitoren bestens zufrieden bin. Die Kritikpunkte vom Test, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Ich würde ja nen i7 4790k dem i7 5820k Preis-/Leistungstechnisch vorziehen.
Oder aber gleich auf einen i7 6700k setzen.

Ansonsten ist das ne nette Zusammenstellung ;)

Mir ging es damals darum, dass ich ein möglichst aktuelles System habe. Skylake war da auch noch nicht draußen und ist außerdem auch nicht im Enthusiast Bereich angesiedelt und beschränkt auf 4 Kerne. Ich wollte mit dem 2011-3er Sockel so zukunftssicher wie möglich sein.