Heute beim MediaMarkt - oder: Dann lieber doch keine Beratung!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Ihr's

War heute mit einer Freundin Handy-Gucken. Ich bin zwar auch kein Experte, aber ich hab auch schon ein paar Handys gekauft, und mich vorher schon ein bisschen schlau gemacht. Wusste auch, was Freundin braucht: Großes Display, vernünftige Auflösung, lange Akkulaufzeit, relativ aktuelle Firmware mit Chancen auf noch das eine oder andere Update. Preislage so bis 200 €. Nichts Wildes also.

Hatte mir das Moto G 5" ausgeguckt, war leider vergriffen. Hatten dann das Acer Liquid E700 am Wickel, als uns eine Verkäuferin ansprach, ob sie helfen kann. Leider fehlte der Werbezettel am Ausstellungsstück, woraufhin sie zur Packung griff, nachdem ich ihr gesagt hatte, wo die zu finden ist (die hatte ich natürlich auch schon in der Hand gehabt - stand nur nicht viel drauf...). Also sagte ich "Ich würde gern wissen, was der Bildschirm für eine Auflösung hat" sie "Hier steht 5"!" - "Äh, ich glaube, das ist die Größe..." - "Ja, ich gucke ja nur, was hier steht!". "Hm, und der Akku ist auch ziemlich leistungsstark (hatte ich zwischenzeitlich gegoogelt) - meiner muss ständig nachgeladen werden, sonst hält er nicht durch..." - "Na, das ist ja auch totaaal falsch! Sie dürfen erst laden, wenn der Akku nur noch 3-5 % hat, sonst geht er kaputt!" - "Aha! Und wenn ich dann gerade kein Ladegerät hab, gucke ich in die Röhre, oder wie? Ich hoffe ja dringend, dass das Teil nen Lithium-Akku hat? ...und ich sehe gerade, das Gerät läuft schon mit 4.4.4, das ist gut! Wer weiß, ob es für das Gerät noch zukünftig Firmware-Updates gibt!" - "Natürlich! Da gibt's für jedes Gerät jedes Jahr so 5-6 Stück im Jahr - auch für dieses!" Na, da bin ich ja beruhigt...

Herrje! Meine Freundin hat zwar nicht so recht verstanden, worüber wir uns da unterhalten haben, meinte aber hinterher "Gott, was hätte die mir aufgeschwatzt, wenn Du nicht dabei gewesen wärst!" Tja, das waren noch Zeiten, als sich die Verkäufer in der MediaMarkt-Handyabteilung noch vor den Kunden versteckt haben!

Wir bestellen jetzt das Moto G im Internet ;-)

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und Patman75
Das sind alles Pappnasen. :biggrin:

Egal ob Saturn oder Mediamarkt usw.

Fachliche Kompetenz oder vernünftige Beratung brauchst da nicht erwarten.

Ich geh da auch nur kaufen und die Infos hole ich mir selber.

naja ob da alle pappnasen sind lasse ich mal dahingestellt, bin in beiden märkten schon hier und da kompetent beraten worden,bin natürlich auch schon an verkäufer da geraten auweia ,aber denke man sollte nicht alle auf eine stufe stellen,meine meinung dazu.

Die schlauen Verkäufer hatten denn bestimmt immer Urlaub wenn ich da war. :biggrin:

das ist möglich,lol

...oder sie verstecken sich immer noch ;-)

Fernsehewerbung und im onlineshop wird da,it geworben, das n6.
Donnerstag da gewesen, da hiess es, ja sorry wir verkaufen kein nexus, ich dann und das nexus 5? Er dann, das haben wir noch nie gehabt, komisch nur dass ich das zweimwoxhenvorher noch als austellungsstück in der hand gehalten habe, und damit rumgespielt....

Naja, was erwartet man such auch bei MM oder S. Die Leute dort werden soweit ich weiß eher schlecht entlohnt. Dementsprechend niedrig wird deren Motivation sein.

Also, motiviert war sie schon! Hat halt nur ziemlichen Unsinn von sich gegeben. Ich hätte die Unterhaltung auch gern früher beendet... ;-)

:thumbup:...tolle gut' Nachtgeschichte; war die Dame wenigstens nett anzusehen? Ähm, die Verkäuferin mein ich...weil verstanden hätt ich auch kein Wort...:D

Also, ich für meinen Teil hätte dann doch lieber einen knuffigen männlichen Verkäufer vor der Nase gehabt ;)

Den hatten wir am selben Tag übrigens noch in einem anderen MediaMarkt (immer noch auf der Suche nach dem Moto G) - der hielt uns 3 identische Geräte hin und meinte "Also, die Damen, wir hätten das Moto G dann noch in schwarz, schwarz oder schwarz!" - wirklich sehr bemüht :o

• Danke
Reaktionen: Patman75
Aussie71 schrieb:
Also, motiviert war sie schon! Hat halt nur ziemlichen Unsinn von sich gegeben. Ich hätte die Unterhaltung auch gern früher beendet... ;-)

Vielleicht auch einfach nicht motiviert sich weiterzubilden :scared: