HDMI auf AV-Kabel.. ist das mgl.?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HardyHard

HardyHard

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Schwager möchte gern zu Weihnachten eine XBox One haben.*
Die XBox besitzt nur einen HDMI-Ausgang.*
Er hat aber nur einen Fernseher mit AV-Chinch-Eingang (Audio/Video) oder Scart.

Ich habe zwar bei Amazon eine Lösung gefunden, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da AV analog und HDMI digital übertragen wird (glaub ich zumindestens so verstanden zu haben auf Wikipedia).*
HDMI V1.3 Stecker auf 3 RCA Male Video Audio AV-Kabel: Amazon.de: Elektronik

Hat vielleicht jemand einen Rat ob das funktioniert oder was man benötigt, um diese Konstellation zum Laufen zu bringen.

Danke Hardy*
;)

Das Kabel ist für Geräte die auch analoge Ausgänge haben. Die schalten dann intern Leitungen um und benutzen die PINs in der HDMI Buchse zur Ausgabe der analogen Signale (so wie früher Digitalkameras die den 5. PIN der USB Buchse für analoges Video benutzt haben, da lag dann auch ein USB auf Video Kabel bei). Dann muss man nicht extra weitere Buchsen ins Gehäuse bauen.

Du brauchst einen Kasten der ein Netzteil hat und einiges an Elektronik drin.
Aber ob das auf analog SD gewandelt auf ner Röhre viel Sinn macht? Eine TV Röhre unterscheidet sich in der Anzeige von PC Bildern deutlich von den alten PC Röhrenmonitoren.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. fragen nach dem sinn stellen wir lieber nicht.. ;)
Problem ist das er keinen anderen tv zur Verfügung hat.. meinst du das kabel könnte funktionieren..?

Gehen tut das. Hab ich damals auch benutzt um ein Laptop an eine röhre zu klemmen. Musst dir aber klar sein, dass du nix erkennen wirst in Spielen. Da wird dann stehen: drücke Pixelbrei um die Aktion zu machen ^^ so ging es mir damals als ich meine 360 an meinen Röhrentv angeschlossen habe.