B
Blacky12
Dauer-User
- 805
Bisher haben wir unser Haushaltsbuch, mit dem wir unsere monatlichen Einnahmen und Ausgaben kontrollieren, auf altmodische Weise mit Zettel und Stift geführt. Ich suche jetzt eine Software für Windows, die folgende Aufgaben erfüllen soll: Einmal auf einen Blick die Einnahmen und Ausgaben anzeigen, immer aktuell. Dann will ich die Ausgaben in Kategorien und Unterkategorien einteilen. Beispielsweise gebe ich 20 Euro für eine Guthabenkarte für Google Play aus. Diese soll dann in die Kategorie Telefon, Internet, Fernsehen sowie in die Unterkategorien Handy, Guthabenkarten und Digital eingeordnet werden. Es wäre auch schön, aber nicht notwendig, wenn ich die Ausgaben in den Kategorien und Unterkategorien graphisch darstellen kann. Das Programm kann gerne etwas kosten, aber einmalig, kein Abo. Ich habe zwar gegoogelt, aber hauptsächlich Lobhudeleien für die jeweils vorgeschlagenen Programme gefunden. Daher würden mich Empfehlungen für Programme, die ihr selbst nutzt, viel mehr interessieren als was Google mir vorschlägt.
Für den gleichen Zweck, natürlich ohne graphische Darstellung, suche ich auch eine Exel-Tabelle. Ich habe zwar einige runtergeladen, die ich auf von Google vorgeschlagenen Seiten angeboten bekommen habe, aber Exel wollte sie immer nur im eingeschränten Modus öffnen und da waren sie nicht brauchbar.
Für den gleichen Zweck, natürlich ohne graphische Darstellung, suche ich auch eine Exel-Tabelle. Ich habe zwar einige runtergeladen, die ich auf von Google vorgeschlagenen Seiten angeboten bekommen habe, aber Exel wollte sie immer nur im eingeschränten Modus öffnen und da waren sie nicht brauchbar.