Hat man als Kunde Anspruch auf Entschädigung wenn Soft/Firmware nicht wie beschrieben funktioniert?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt... ich habe Microsoft verklagt und 50 Mio. € bekommen, weil Windows öfter abstürzt und ich deshalb Kopfschmerzen habe und nicht mehr schlafen konnte.

Gruß von den Malediven!

<\sarkasmus aus>
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, WolfgangN-63, Observer und 4 andere
Ich habe bei der Google-Suche nach schönsten Mann der Welt gegoogelt und dabei kam gar nicht mein Foto raus. Die Google Software scheint fehlerhaft zu sein. Mein Anwalt setzt bereits eine Klage auf.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: katykitty, Observer, 569908 und 2 andere
Nichts schrieb:
Eine nachträgliche Preissenkung.
Träum weiter. Erstens wirst du wohl kaum beweisen können, dass du eine Beeinträchtigung hast, und, zweitens hat auch jeder Hersteller ein Recht auf Behebung eines Fehlers, wenn es denn einen gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Takahashimoto schrieb:
Passt... ich habe Microsoft verklagt und 50 Mio. € bekommen, weil Windows öfter abstürzt und ich deshalb Kopfschmerzen habe und nicht mehr schlafen konnte.

Gruß von den Malediven!

<\sarkasmus aus>
👍

Ehrlich, Leute, manches sollte einem bereits der gesunde Menschenverstand sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Takahashimoto und WolfgangN-63
Nichts schrieb:
Oder bleibt nur der volle Verzicht aufs Gerät per Rückgabe?
Genau so sehe ich das (auch)!
Auf Werkseinstellungen und return to Sender!

Du rückst ja leider nicht mit der Sprache heraus, was da jetzt nicht mehr richtig funktioniert, dann könnte man dir ja vllt. helfen (z.B. eine gekrackte App?)!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nichts schrieb:
Forum Kultur läuft auf jeden fall schon mal super. 4 Antworten von Leuten die es nicht wissen.
Beantworte doch einfach mal die Fragen, die dir hier gestellt wurden, wenn du hier Rat und Hilfe erwartest ;)
Was funktioniert denn nicht "wie beschrieben"? Auf die Frage hast du bislang noch keine Antwort gegeben, jammerst aber über die Forum-Kultur rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, WolfgangN-63, kurhaus_ und 2 andere
@Queeky hat @Stilles-Wasser doch beantwortet.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Es ist halt immer die Frage was man unter "funktioniert nicht wie es soll" versteht. Die Kamera sollte gute Bilder liefern, tut sie aber nicht. Ist es ein Mangel? Eher nicht. Das ist halt Stand der Technik
 
@Nichts hat @Stilles-Wasser nicht. Du willst die Fragen nicht beantworten. Was ist schwer für dich, die Aussage auch so zu kommunizieren?

Muss man akzeptieren, ganz einfach. Und du musst akzeptieren, dass dir dann nicht konkret Rat gegeben werden kann, ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Nichts schrieb:
@Queeky hat @Stilles-Wasser doch beantwortet.
Wäre absolut höflich, wenn DU in DEINEM Thread die an DICH gestellten Fragen beantworten würdest.
Denn es könnte doch sein, dass hier ein User auch das Problem nach dem Update hatte und das Problem vielleicht selbst beheben konnte!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Ehrlich, Leute, manches sollte einem bereits der gesunde Menschenverstand sagen...
Der was??? 🧐
Treffer am Karnevalsdienstag!!🎉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und swa00
Nichts schrieb:
@Queeky hat @Stilles-Wasser doch beantwortet.
Ok, du weichst aus und willst es nicht beantworten.
Dann versuche ich es mal so zu formulieren: wo steht z.B. beschrieben, wie der Taschenrechner, der in Windows integriert ist, funktionieren soll? Wenn du da nun z.B. die Wurzel von 256 ausrechnen möchtest, und als Ergebnis kommt 15 raus, dann ist das erstmal falsch. Wo steht nun beschrieben, dass der Taschenrechner "richtig" funktionieren soll, und dir als Ergebnis 16 ausgeben soll?
Nicht so einfach, oder?
Also wenn du möchtest, dass man dir hier mit Rat hilft, dann komm auf den Punkt und weiche nicht aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, JohnyV, s9gg9 und 3 andere
Der Support verteilt von sich aus 5% Gutscheine auf Store Artikel. Sowas bekommt man aber auch jederzeit wenn man im Support einfach fragt ob man einen Gutschein haben kann. Also nette Geste, aber eigentlich nichts.

Ich hätte ja einen Gegenvorschlag, jeden Monat 5% vom Kaufpreis erstattet bis es behoben ist. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Und was hat das nun mit deinem 'nicht mehr richtig funktionierenden' Smartphone zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Observer
Wie sein Nick vermuten lässt: Nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Queeky und Observer
@Nichts

Der Support verteilt von sich aus 5% Gutscheine auf Store Artikel. Sowas bekommt man aber auch jederzeit wenn man im Support einfach fragt ob man einen Gutschein haben kann. Also nette Geste, aber eigentlich nichts.

In der Branche ist das eher ein "Schweigegeld" um die wirklich nervigen Nutzer sich von Hals zu halten , aber bedeutet nicht , dass der Nutzer Recht hat .... :)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Nichts bis was behoben wird? 😂. Damit du Anspruch auf überhaupt irgendwas hast, musst dein "Problem" erstmal als Mangel anerkannt werden. Dein imaginäres Problem ist kein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und DOT2010
@JohnyV Da nicht groß auf Logs, Werksteinstellungen und Cache löschen gepocht wurde und freiwillig der Gutschein rausgegeben wurde, spricht schon dafür das es anerkannt ist.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@Nichts du kannst Fragen wann dein Gerät kommt und bekommst den 5% Gutschein. du kannst nach einer Packung Keksen Fragen und bekommst den 5% Gutschein. Du kannst Fragen wie spät es ist und bekommst ein 5% Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Nichts schrieb:
@JohnyV Da nicht groß auf Logs, Werksteinstellungen und Cache löschen gepocht wurde und freiwillig der Gutschein rausgegeben wurde, spricht schon dafür das es anerkannt ist.
Ein gutschein der nur zieht wenn du nochmal was dort kaufst ist keine Anerkennung des Schadens. Sondern eine Möglichkeit dich zu halten und dazu zu bringen was bei Samsung zu kaufen - weil sonst hast du ja nix vom Gutschein. Das ist recht geschickt aus Sicht Samsung. Aber nur dann für Dich was wert, wenn Du eh was im Samsung Store kaufen wolltest. Und wenn es das bei Amazon dann 6% günstiger gibt, hast du nix gewonnen.
Das ist keinerlei rechtlich bindende Anerkennung für irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Nichts schaue mal , du biste doch nicht so exklusiver Kunde der einen 5% Gutschein bekommt Screenshot_20240215-133100.png
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, DOT2010, Calimero100 und 3 andere

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
136
Skyhigh
Skyhigh
Droid89
Antworten
20
Aufrufe
527
Flashlightfan
Flashlightfan
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
131
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten