Handy in der Sonne lassen vermeiden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bertsola

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
ich weiß nicht so recht wie ich beginnen soll, aber wenn ich mein S4 (Samsung) mit nach draußen nehme bei 30 Grad, erhitzt sich der Bildschirm sehr schnell, obwohl es in der Tasche ist.
Wollen wir mal ein paar Tipps sammeln, wie man das umgehen kann bzw. wie man Smartphones bei starker Hitze behandelt? :)

Zu hohe Temperaturen mag besonders der Akku überhaupt nicht. Meiner (Samsung) war nach dem Badeausflug aufgebläht und hinüber. 30 Grad sollten noch nicht schaden, in direkter Sonneneinstrahlung liegen die Temperaturen weit höher.

Würde es generell nicht so starker Hitze und der Sonne aussetzen. Wenn du es mit nach draußen nehmen musst einfach irgendwie im Schatten oder in der Tasche lassen.

Von welcher Tasche reden wir hier? :D Hosentasche, Handtasche, Rucksacktasche? Also weil 30 Grad sollten eigentlich nicht wirklich ein Problem sein wenn du das Handy in der Tasche hast. Allgemein würde ich sagen, einfach direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, also Handy in die Tasche und Tasche in den Schatten stellen ;)

Sehr spannendes Thema! Als ich vor 3 Wochen auf Sizilien war, hat sich mein Akku an einer Stelle (mittig oben) derart aufgeblasen, dass das Display ausgedrückt wurde. Je länger ich wartete, desto mehr kam das Display raus. Hätte nicht viel gefehlt bis es zerbricht. Irgendwann fragte ich Google, wie man Handys vor Wärme schützt. Ich lass seither mein Handy (S4) bei Temperaturen über 29 Grad lieber zuhause ^^