Hallo! V.O.P. Moto 360 Thread

  • 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LambdaOmegaLambda

LambdaOmegaLambda

Dauer-User
327
[FONT=&quot]"Very OffTopic Person" Motorola Moto 360 Thread. ;o) Damit wir bei Bedarf off-topic schnäppern können, ohne das Geräteforum zu stören, wo es um die bisher schönste Android Wear Smartwatch geht.

"Die Zeit ist reif"[FONT=&quot];[/FONT] wollte schon länger einen Thread haben, der komplett offen für alle Themen ist. Wo Forumsteilnehmer sich meinetwegen sogar auch bloß chatmäßig grüßen können. Zum Beispiel über die kommende TAG Heuer Connected Watch oder den Vergleich mit anderen Wettbewerbern können wir uns so bei Gelegenheit unbehelligt austauschen. Oder über jedes andere Thema, das Teilnehmern und anderen Interessierten des Moto 360 Forums auf den Fingern brennt.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]Anmerkung: Den Thread hatte ich in der Android Hilfe Plauderecke erstellt. Er wurde vom Team Manager hierher verschoben. Von mir aus gern, bloß dafür kann ich nix![/FONT]
 
Hallo, ich hab den Thread nur kurz umher geschoben, dass der Verweis auf diesen Thread im Geräteforum oben angepinnt ist ;)

Gruß SunSide
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Prima, vielen Dank!
 
Für was steht V.O.P?

edit: habe es mittlerweile geschnallt. Auf meinem Note 4 habe ich das gerade irgendwie übersehen. sorry

Meine Retina besitzt wohl nicht die Auflösung meines Note Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
@x3droid
Ich würde den ersten Satz des Startbeitrags noch einmal einer verschärften Prüfung unterziehen. ;)
 
[FONT=&quot]Hallo. Genau, VOP in neckischer Anlehnung an VIP: "Very OffTopic Person". :winki:

Aus ganz traurigem Anlass des Tages mal eine nicht technische Bemerkung: Wie man demnächst wohl auch über die Presse mitbekommen wird, haben einzelne Flugkapitäne vor dem Start in der Kabine Ansprachen gehalten: Um auszudrücken, was viele Menschen in solchen Tagen beim Fliegen empfinden und ein besonderes Sicherheitsgefühl zu vermitteln. Nach der schnellen Pressekonferenz von Carsten Spohr bin ich sprachlos. Kann mir einen so gestörten Typen einfach nicht vorstellen... Auch wenn einige Handlungen auf Vorsatz schließen lassen: Noch lässt sich schließlich nicht völlig ausschließen, dass der Kollege bewusstlos war. Es hat ja auch nicht wirklich jedes Cockpit das Door-Locking-System mit Keypad und "Emergency-PIN#"... Deutsche Fluggesellschaften werden sicher nun die amerikanische Doppel-Anwesenheitvorschrift als Standard einführen.

P.S.: Wo steckt eigentlich der früher so aktive Moto 360 Teilnehmer Mr. tes?[/FONT]
 
@hävksitol

jo, habe ich gemacht und mich entschuldigt.

Bin nur meinen 27 Zöller Mac gewohnt. Auf dem Note 4 muss ich nochmal genauer hinschauen /zoomen.

Edit: Bin auch sprachlos bei den neuesten Erkenntnissen der Unfallforschung des Absturzes. Kann denn dieser Psycho nicht alleine vom Hochhaus springen, anstatt 149 andere Passagiere in den Tod zu reissen? Von dem Leid für die Angehörigen ganz zu schweigen. Ganz große Tragödie...
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]@x3droid: Ja, Tra[FONT=&quot][FONT=&quot]g[/FONT]ödie [/FONT]ohne Worte. Schweigeminute auch im Bundestag und ganz Deutschland.

Fliegst Du demnächst nicht nach Paris? Immer eine Landung wert. ;o) Cockpit-Uhr da übrigens im mittleren unteren System Display - kein neckisches Watchface, das kann die Moto 360 viel schöner. *lol* Falls Du magst, kannste noch in neckischer Wintergartenpersketive beim Anflug auf Paris einen Blick über die Schulter werfen.[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt ja massenhaft frei zugängliche Privatvideos jenseits von PilotsEYE.tv oder der Abschiedstour-TV-Doku von Kapitän Prof. Raps. Also bidde keine Sorge, z. B. die private Videocam in den ganzen MD-Videos von Felix ist jedes Mal fest gesichert. Ein gefährlicher Vorfall, wie er etwa im Februar diesem Briten mit der verhakten Kamera im A330 passierte, ist da definitiv ausgeschlossen.[/FONT]

[FONT=&quot]P.S.: Danke nochmals für die Abbildung vom Innenleben der Moto 360 mit Hinweis, wo die beiden verbauten Mikrofone sind.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@LambdaOmegaLambda

Du scheinst Dich für's Fliegen zu interessieren. Habe die Links angeschaut. Bekomme ich bestimmt auch hin.

Ich fliege seit zehn Jahren, allerdings mit von mir Funk-Ferngesteuerten Flugmodellen. Habe mehrere Flugzeuge bis über 2,00m Spannweite, mehrere Helikopter bis 1,50m Rotordurchmesser und seit 2 Jahren auch mehrere Multicopter (dji + Selbstbau). Leider zu wenig Freizeit dafür.
Man hat ja auch andere Hobbys: CAD, CAM, CNC, 3D-Druck, Elektrotechnik, Programmierung, und vor Allem Familie, fussballspielende Kinder, Haus, Hof, Garten, Hund, und und und ...

LambdaOmegaLambda,
Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Ja in 7 Tagen fliege ich auch nach Paris + Bretagne - aber mit max 240 km/h über den Asphalt :smile:
Ok. Ich revidiere. Da meine Co-Pilotin (sorry in Anbetracht des Flugzeugunglücks) maximal 180 auf der Autobahn erlaubt, dauert es halt ein wenig länger.

Endlich kann man hier mal frei Schnauze, aber durchaus sinnvolle Beiträge abgeben, ohne gleich von anderen Usern oder Mods gedisst zu werden.

Das wird hier bestimmt eine rege Angelegenheit. Freue mich auf weitere Beiträge.

LG

Edit:

Die Anfeindungen von einigen Usern im Moto360 Forum gegen Lamda* waren zum Großteil nicht gerechtfertigt. Selbst nichts/ kaum etwas beizutragen und die sehr aktiven User (von denen das Forum lebt) zu kritisieren ist sehr einfach! Wer sich angesprochen fühlt, der sollte mal einen Gang zurück schalten und die Gemeinschaft, welche das Forum ausmacht, weiter konstruktiv unterstützen. Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Ay caramba, das ist ein gigantischer Modell-Heli. Der Apparat mit über zwei Metern Spannweite ebenso - also Segelflugzeug? So etwas ist natürlich zeitaufwendig. Ich habe ein kleineres Kunstflugmodell. Allerdings auch schon lange nicht mehr gestartet. Die Multicopter sind da sicher am leichtesten zu handhaben. ;o) Ein Bekannter hat auch eine Drone mit Kamera. Beim Frankfurter Museumsuferfest wollte er über dem Main ins Abschlussfeuerwerk fliegen. Falls es klappt und ein schönes Video dabei rauskommt, könnte ich das im Sommer hier eventuell mal zeigen.

[/FONT] [FONT=&quot]Zum tragischen Absturz: Die französische Staatsanwaltschaft liefert quasi die Aufklärung in einem Tempo, das ich so nicht erwartet und noch nie erlebt hatte. Ermittlung und Untersuchungen werden ja noch lange weiter gehen. Ich finde, auch Teile der Presse sind in diesen Tagen ziemlich amokmäßig abgestürzt... Okay, liegt in der Natur des Menschen, dass man drüber reden will. Sollte es bei diesem Ergebnis bleiben, bleibt auch blanke Fassungslosigkeit. Denn man kann es sich menschlich eigentlich gar nicht vorstellen: Als dein Kollege über den Alpen mal Pippilotta muss, wovon du ja nicht ausgehen konntest, entscheidest du sozusagen spontan, diese Gelegenheit zu nutzen, um dich und 149 fremde Menschen in den Tod zu segeln. "Ruhig und gleichmäßig atmend" bis zum Aufschlag. Abstrakt.[/FONT]
[FONT=&quot]
Am Ende waren es häufig solche unvorstellbaren Vorfälle, die Standards in der Luftfahrt verändern. Zack, schon zwei Tage später die [FONT=&quot]permanente[/FONT] Doppelbesetzung... Oder z. B. die Kollision im Sommer 2002 über Überlingen: Seitdem gilt die Regel weltweit, dass im Konfliktverkehr jeder Flugzeugführer die Anweisungen des Systems befolgt und nicht diejenige der Flugsicherung: Also Kompjuder vor Mensch. Fliegen ist eben auch angewandte Informatik.
[/FONT]
[FONT=&quot]Thema Moto 360: Ärgert mich etwas, dass es so lange dauert, bis man endlich das Monolink-Metallarmband und eine zweite Lademuschel bestellen kann. Ich würde ja sofort, doch wenn's noch dauern sollte, bis fast schon die TAG Heuer Connected vorgestellt wird, spare ich mir das.[/FONT]
[FONT=&quot]
P.S.: Nochmal danke an Team-Manager SunSide für den Link i[FONT=&quot]m[/FONT] Moto 360 Forum. So findet man den Thread viel [FONT=&quot]praktischer[/FONT]. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichen verdichten sich, dass dieses Flugzeugunglück bewusst von einem psychisch gestörten Menschen verursacht wurde. Es wird eigentlich nur noch schlimmer für die Angehörigen, dass die Passagiere einem Attentat zum Opfer gefallen sind.

In der Haut der Familie des Co-Piloten möchte ich auch nicht stecken, obwohl diese wahrscheinlich keine Schuld trifft. Ein Umzug wäre aber anzuraten, um Anfeindungen und eventuellen Übergriffen zu entgehen.

Zurück zur Moto 360:

Dieses eingliedrige Armband erinnert mich sehr an das einer RADO-Uhr.
Es ist nicht nachvollziehbar, warum "D" von Seiten der US (mittlerweile China/Lenovo) Hersteller so stiefmütterlich behandelt wird, was das Zubehör angeht.

Eine zweite Ladestation fürs Büro fände ich auch nicht verkehrt. Leider derzeit nicht zu ordern.

Im Endeffekt ist mir aber die Entwicklungsgeschwindigkeit / Verfügbarkeit von Android Wear Software für einen riesigen Konzern, wie Google, einfach zu lahm / klein.

Das bremst kontinuierlich meinen Enthusiasmus für eine Android-Wear-Smartwatch. Das Projekt wird seitens Google und der Hersteller einfach nicht genug forciert.

Ich habe selbst jahrelang (als Student nebenbei Datenbanken und CAD-Systeme) programmiert und bin von der halbherzigen Betreuung und der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung von Android-Wear enttäuscht. Insgesamt hat Google in meinen Augen zuletzt viele Fehler gemacht und z.B. bei Android (ab Kitkat) den Massenspeichermodus entfernt. Entzogene Schreibrechte auf externe SD-Karten und zuletzt auch den Lautlos-Modus in Lollipop gestrichen. Das kann ich mir als rational denkender Mensch nicht erklären, alle Vorteile gegenüber anderen Betriebssystemen sinnlos über Bord zu werfen. Unverständlich für mich.

Jetzt habe ich den Eindruck, dass Google und die ganzen Hersteller erst einmal den Launch der Apple-Watch abwarten und dann erst wieder eigene Verbesserungen an Hand der Erwartungen der User integrieren. Natürlich mit der Resonanz der Funktionen, welche bei der Apple-Watch als relevant gelten.

Viele und ständig wechselnde Watchfaces sind toll, aber irgendwann ist das halt nicht mehr genug. Da muss wirklich programmiertechnisch seitens Android-Wear noch was kommen. Sonst kann ich mir auch die 40€ Smartwatch von Pe*rl an den Arm binden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Wie irrational ein Mensch handeln kann, hat der Pilot wohl wieder bewiesen. Deshalb hätte ich als Journalist z. B. nicht sein Elternhaus gezeigt. Man erinnere sich an die Kollision über dem Bodensee. Jahre später hat ein Mann, der bei diesem Unglück seine Familie verlor, einen der damals diensthabenden Fluglotsen zuhause aufgesucht und ermordet. Zivilisation ist gegen irrationale Handlungen nicht geschützt, wird es nie sein, wie sehr man die Überwachung auch ausweitet. Allerdings kein Grund zum Aktionismus und Kulturpessimismus. Ich sage ja allgemein: Hätten Menschen im Laufe ihrer Geschichte sich nicht weit mehr geholfen als gegenseitig bekämpft und geschadet, gäbe es uns gar nicht mehr.[/FONT]

[FONT=&quot]Hehe, off-topic können wir in den Themen jumpen wie im wahren Leben. Das Monolink-Metallarmband der M360 hatte mich auch zuerst sofort an Rado erinnert. Eigentlich nicht mein Geschmack, doch zur Moto 360 passt es irgendwie prima.[/FONT]

[FONT=&quot]Klar, mit der Zeit wandelt sich Geschmack und alles Mögliche. Zum Beispiel hatte ich über den Eignungstest von Lufthansa/DLR ein Erfahrungsskript geschrieben und später zu einem kleinen Buch verdichtet. Also über den gesamten Verlauf inklusive den psychologischen Eignungstests und Gesprächen. Sollte keine Anleitung sein, sondern der Vorbereitung nur die Unsicherheit nehmen, damit Leute wissen, was auf sie zukommt. Da konnte ich mir aber was anhören... Heute findet jeder Kandidat in entsprechenden Internetforen längst mehr Detailinfos über die Berufsgrunduntersuchung für Verkehrsflugzeugführer und kein Hahn kräht danach. So wie sich zum Beispiel dazu die Haltung drehte, ging's mir auch selbst mit Android 5. Zuerst fand ich das Design und die Veränderungen nicht so prickelnd. Dann hatte ich mein altes Nexus 4 für meine Mutter mit Stock Android 5 eingerichtet. Und dabei gemerkt, wie schön und praktisch das im Grunde für Otto-Normal-User gelungen ist...[/FONT]

[FONT=&quot]ROM-Entwicklung war auch mal mein Technik-Hobby. Also Entwicklung ist übertrieben, ich habe übernommen, was jemand bei den XDA-Developers geleistet hat und selbst noch reichlich angepasst. Heute kann ich die iPhone-Nutzer verstehen, die darüber gern müde schmunzeln. Als Android-Geek kommt man mit Custom-Roms und Kernels, veränderten Systempartitionen, SD-Cards usw. vom Hundertsten ins Tausendste, weil man glaubt, man könnte alles noch mehr "optimieren". Und dann tauchen ständig wieder neue Schwierigkeiten auf, die man auch wieder beachten und zusätzlich ständig neu anpassen muss... Das ist auch alles toll und ich verstehe vollkommen, was Dich stört, erstrecht bei Komplikationen mit dem Massenspeichermodus. Trotzdem bin ich insgesamt mit Android 5 heute so zufrieden, dass ich seitdem mein Nexus 5 noch nicht einmal mehr gerootet habe. Nova Launcher drauf, das war's. Was das entspannt an Zeit und Aufwand spart... Insofern kann ich über diese Entwicklung nicht klagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Bei Android Wear darf gern schnell noch mehr kommen. Aber besondere Innovationen bietet die Apple Watch doch auch nicht, wa. Dieses Video bringt's urkomisch auf den Punkt. *lol* Ein großer Schritt ist die Ankündigung von TAG Heuer + Google + Intel auf der Baselworld 2015 Uhrenmesse. Für mich wohl die emotionalste Wallung, die ich mit mobiler Technik erlebt habe. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, was es bedeutet: Der Altvordere Jean-Claude Biver katapultiert Android Wear damit in den klassischen Uhrenmarkt - weg vom reinen Gadget-Image das Android quasi in die Welt der "Haute Horlogerie". *g*
x3droid schrieb:
[...] Ja in 7 Tagen fliege ich auch nach Paris + Bretagne - aber mit max 240 km/h über den Asphalt. Ok. Ich revidiere. Da meine Co-Pilotin (sorry in Anbetracht des Flugzeugunglücks) maximal 180 auf der Autobahn erlaubt, dauert es halt ein wenig länger. [...]
Und bis zur französischen Grenze sogar noch ohne PKW/Straßen-Maut. ;o)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LambdaOmegaLambda schrieb:
...
Und bis zur französischen Grenze sogar noch ohne PKW/Straßen-Maut. ;o)[/FONT]

Der Spruch ist gut :lol: Immerhin 700km OHNE Maut und vor Allem (meistens) OHNE Geschwindigkeitslimit :)
Aber leider wird es bei uns auch bald mit Maut losgehen :sad: Insofern die EU-Wahnsinnsundallesübertriebenregelnwollende-Bürokratie der Vorlage unseres Verkehrsministeriums überhaupt zustimmt.

Irgendwie kann ich mich noch an einen Spruch erinnern, der lautete: Freie Fahrt für freie Bürger.
Von wem der stammt? Vielleicht weiß jemand mehr ...

Meine Frau und ich fahren insgesamt drei Autos (Eine geländegängige Familienkutsche mit Reihensechszylinder und jeder sein Cabrio). Mal sehen, ob die Aufrechnung der Maut mit der KFZ-Steuer auch wirklich zum tragen kommt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Ihr es bis hierher geschafft habt!:thumbsup:

Nun - zum Breaking Theme diese Woche ein paar Anmerkungen:
Von voriger Woche Donnerstag bis diese Woche Donnerstag hatten wir einen kleinen Franzosen zu Hause=>Schüleraustausch.
Am Montag waren wir in Düsseldorf am Flughafen und wir haben GENAU DIESE Maschine am Gate stehen sehen.
Nicht ganz einen Tag später dann die Nachricht und als die beiden Punkte Schüleraustauschgruppe auf Rückflug und "Kennzeichen"(Reg-Nummer) der Maschine dann draußen waren hats angefangen mich zu schütteln!
Wenn man dann noch als Angehöriger einer Feuerwehr genau versteht, mit welchem Horror die Rettungskräfte da konfrontiert sind, ist man einfach nur noch traurig!

B2T: die Moto360 ist unumstritten die mit Abstand schönste Smartwatch (wobei die G-Watch R2 ja so ähnlich werden/sein soll)!
Euch ein großes Lob, wie Ihr immer wieder schöne Watchfaces ausbuddelt oder in akribischer Arbeit erschafft!

Werde öfter mal hier reinschneien ;)



Gruß
Markus
 
@TSC Yoda

Das löst emotional sicher eine noch größere Betroffenheit aus, wenn man DIESE Maschine in Natur nur einen Tag vorher mit eigenen Augen gesehen hat.

Für die Angehörigen der "Unfallopfer" ist es sicher gut, dass die Aufklärung der französischen Behörden sehr schnell und umfangreich abgelaufen ist.

Zum Abschied nehmen gehört auch dazu, das Ganze zu verstehen. Mein Beileid an alle Betroffenen.

-----------------------

Zur Moto360:

Das ist ein tolles und recht informatives Unterforum. Bin gerne dabei und jeder weitere User / Moderator ist willkommen.

LG
 
[FONT=&quot]Eigentlich existiert der Off-Topic-Thread auch nur wegen TSC Yoda. ;o) Denn nach seinem (freundlichen!) korrekten Hinweis habe ich überhaupt erst nach der Plauderecke gesucht. Hätte ich Trottel nur schon vorher mal daran gedacht...[/FONT]

[FONT=&quot]Zum A320-Absturz: Wow, diesen Worten von Yoda ist nichts mehr hinzuzufügen. Angesichts der Trauer für die Opfer möchte ich nicht pietätlos sein, bloß auf der Germanwings-Facebookseite entdeckt man Kommentare von unfreiwilliger Komik: Siehe Anhang! Diese Idee von großer Minibar @ Flight Deck ist weltklasse. Ich sage überhaupt, es schadet dem Arbeitsklima, die faulen Alkoholiker von den Kabinen-Nymphomaninnen durch eine gepanzerte Cockpittür abzutrennen... Fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag, man solle die Cockpit-Luft mit Glückshormonen anreichern, damit niemand mehr den Blues bekommt.[/FONT]

[FONT=&quot]@x3droid: "Freie Fahrt für freie Bürger"-Slogan: Autofahrerpartei/Deutschland und Auto-Partei/Schweiz. Bei der Mautgebühr hat (für den Koalitionsfrieden) die Queen von Berlin der CSU nachgegeben. Ich hoffte auch erst, es bliebe sozusagen bei einem Versuch, *g* doch jetzt ist das Gesetz ja durch den Bundestag.[/FONT]

[FONT=&quot]Topic Smartwatch: Habe gerade einen Artikel + Video zur Olio Model One entdeckt. Und darunter einen urkomischen Leserkommentar über das Thema Smartwatches und Privatsphäre: "Erinnert ein wenig an die Vogel-Beringung mit Funksensoren..." *lol* Ach ja, was wären wir ohne Internet, dem Nervensystem unserer Gesellschaft.[/FONT]
 

Anhänge

  • Minibar.jpg
    Minibar.jpg
    2 KB · Aufrufe: 221
Die Olio Watch sieht nicht schlecht aus. "Power for days" - Mal schauen

Knapp 600 US-Dollar für die günstigste Watch ist aber schon eine Ansage.

Wird die Uhr auch in "D" vertrieben?

LG
 
[FONT=&quot]Das weiß ich leider nicht.

P.S.: Goodness. Wenn man denkt, es geht nicht mehr deftiger, kommt Alice Schwarzer daher, die nicht nur mit dem Gesicht verhüten, sondern mit EMMA auch solche Artikel publizieren kann. Ich esse jetzt erst mal Eier. Reicht bidde einer die Salzstreuerin?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Sommerzeitumstellung... Gerade diesen Artikel gelesen. Hö? Die Smartwatch zielt demnach also auf die jüngeren Kunden ab, soll aber wie jede andere TAG Heuer über Generationen hinweg halten und "upgradeable" sein, "but keep the watch elements". Also quasi nicht jedes Jahr eine ganz neue wie etwa bei der Moto 360 & Co.? Mittlerweile treiben sie die Erwartungen so hoch, dass man die schon fast gar nicht mehr erfüllen kann... Wie wäre eine derart modulare Bauweise denn möglich?

Ich habe den Verdacht, die Compadres sind noch absolut in der Experimentierphase. Vermute jedenfalls, dass es Jean-Claude Biver auf der Baselworld wirklich nur auf die Bekanntgabe der Partnerschaft von TAG Heuer, Google und Intel ankam, genau wie er's gesagt hat. Auf die Verkündung eines Paradigmenwechsels: Versöhnung von Schweizer Uhrmacherkunst und Android Wear. Und dass er sowie die anderen zu diesem Zeitpunkt noch keinen konkreten Schimmer hatten, was dabei rauskommt. Also abgesehen davon, dass es ein typisches Carerra Gehäuse sein wird und die Biver-Strategie "Fusion von Tradition und Zukunftsvision im Heute" verkörpern soll. [/FONT]
x3droid schrieb:
[...] Für die Angehörigen der "Unfallopfer" ist es sicher gut, dass die Aufklärung der französischen Behörden sehr schnell und umfangreich abgelaufen ist. [...]
[FONT=&quot]Es ging außergewöhnlich schnell. Abgeschlossen ist die Aufklärung des Absturzes allerdings noch lange nicht. Presse ist auch widersprüchlich und spekuliert extrem wild. Manche berichten vom "depressiven Piloten mit drohender Netzhautablösung" - während es zum Beispiel aktuell @ Tagesschau heißt: "Für Berichte über Sehstörungen und eine psychische Erkrankung gibt es bislang keine Bestätigung. Die französischen Ermittler schließen auch einen technischen Fehler noch nicht aus. [...] Momentan [...] stehe das Umfeld von Andreas L. besonders im Fokus der Ermittlungen. Es sei aber noch kein "spezielles Element" im Leben von L. - wie Liebeskummer oder berufliche Probleme - identifiziert worden, das dessen mögliches Verhalten erklären könne. [...] Das Universitätsklinikum Düsseldorf bestätigte, dass der Copilot noch zwei Wochen vor dem Absturz, am 10. März, die Klinik aufgesucht hatte. "Es handelte sich um diagnostische Abklärungen", stellte eine Sprecherin klar. "Meldungen, wonach Andreas L. wegen Depressionen in unserem Haus in Behandlung gewesen sei, sind jedoch unzutreffend."

Zentrale Fragen bleiben offen, sowohl bei der technischen Ermittlung (noch kein Flugdatenschreiber) als auch bei der nach einem möglichen Motiv. Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurde demnach kein Abschiedsbrief oder dergleichen Erklärung gefunden und keine Anhaltspunkte für religiöse oder politische Motive. Stattdessen gewöhnliche Planungen für ganz normale Freizeitaktivitäten nach dem Absturzzeitpunkt. Auch die gesamte Cockpitkonversation, bis der Kapitän zufällig Pippilotta musste, war völlig unauffällig und laut dem Statement anscheinend in guter Stimmung. Bis zum großen Schweigen... Abstrakt. So oder so eine unfassbare Tragödie.
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]P.S.: Auch in Zeiten solcher Trauer ist und bleibt Verkehrsfliegerei vergleichsweise sicher. Für Freunde der Aviation hier mal ein echte[FONT=&quot]s[/FONT] YouTube-Schmankerl: Der alte Lufthansa Chefpilot (& Vorstandsmitglied & top Fluglehrer/Trainingskapitän) Professor Jürgen Raps im A380 Cockpit der "New York". Mit O-Ton und aus zig Kameraperspektiven gefilmt: Da seht ihr auch mal die geteilten Querruder an einem so großen Apparat, der Reverser nur an den inneren Triebwerken hat. Am Ende werden sie am San Francisco Airport mit lauter Wagner-Musik und Wassersalut als besondere Ehre empfangen, weil der Flughafen natürlich weiß, dass es Herr Raps ist. (Sehenswert im Anschluss folgt übrigens ein auch aufwendig gefilmtes Video mit dem ehemaligen Flottenchef & LH-Manager Kapitän Norbert Wölfle: Boeing 747 Start @ Frankfurt.)

P.P.S.: Neckischer Artikel über die Kosten von Smartphones.[/FONT]
[/FONT]
 
schönes, informatives Video.

Flugzeuge zu führen ist irgendwie, wie Autofahren. Waschstrasse, Ampel und Handbremse :biggrin:

San Francisco ist eine tolle Stadt. Dort könnte man alt werden, wenn nur nicht diese Erdbebengefahr bestehen würde.

Zu den Smartphones:
Auch ein informativer Link. :thumbup:

LG

BTW: Sebastian Vettel :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.133
Chupacabra83
Chupacabra83
A
Antworten
6
Aufrufe
169
iieksi
iieksi
Jan Philipp
  • Jan Philipp
8 9 10
Antworten
181
Aufrufe
9.467
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten