Droide
Gesperrt
- 390
- Themenstarter
Sascha Lobo, im Debattencast.
Dercspiegelkolumnist.
Gestern gehört.
Das ist die Quelle. Spotify.
Dercspiegelkolumnist.
Gestern gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weder verdienen Ärzte noch Intensiv-Pflegekräfte schlecht.Droide schrieb:Es muss zudem eine schlechte Bezahlung gegeben sein.
Quellen?josifi schrieb:Die Mitarbeiter in Pflegeheimen wehren sich sogar gegen regelmäßige Schnelltests....
Das macht nur Sinn, wenn die Impfung eine sterile Immunität (Geimpfter kann nicht übertragen) bewirken würde. Und genau das scheint nicht vorzuliegen.josifi schrieb:Ich bleibe dabei, wer mit besonders vulnerablen Personengruppen zu tun hat, muss sich impfen lassen, Also Pflegekräfte, Ärzte etc.
Der Podcast eines Kommentators ist deine Quelle für deine These? Na dann...Droide schrieb:Sascha Lobo, im Debattencast.
Dercspiegelkolumnist.
Gestern gehört.
Ja dann josifijosifi schrieb:Na dann...
Das ist nicht ganz richtig. Durch das Impfen wird auf Fälle die Virenlast verringert und damit das Ansteckungsrisiko.Flashlightfan schrieb:Das macht nur Sinn, wenn die Impfung eine sterile Immunität (Geimpfter kann nicht übertragen) bewirken würde. Und genau das scheint nicht vorzuliegen.
Quelle?Droide schrieb:Vorher ein Zitat eines Virologen gelesen, die Zeit der Pandemien kommt erst noch....
Ich lese da was anderes raus.josifi schrieb:
Auch das ist umstritten. Die Virenlast entsteht im Nasen-Rachen-Raum, wo die impfinduzierten Antikörper nicht so einfach hinkommen.josifi schrieb:Durch das Impfen wird auf Fälle die Virenlast verringert
Ein Test dauert genau 15 Minuten. Den kann man in einer Pause erledigen.Flashlightfan schrieb:Ich lese da was anderes raus.
Die Leute sind nicht gegen die Testung, sondern schaffen es einfach nicht mehr.
Willst du zu den Toten gehören?? Na dann...Flashlightfan schrieb:Und die Menschheit lebt immer noch, auch ohne Impfung. Zudem - 4 statt 8 Milliarden - Gretel würde sich freuen.
Welche Fachrichtung? Welches Bundesland? In unseren KH werden die Ärzte und Schwestern/Pfleger geimpft, aber nicht jeden Tag getestet.josifi schrieb:Meine Frau als Ärztin wird im KH jeden Arbeitstag getestet.
Widerliche Aussage auf mehreren Ebenen.Flashlightfan schrieb:4 statt 8 Milliarden - Gretel würde sich freuen.
BaWüFlashlightfan schrieb:Welche Fachrichtung? Welches Bundesland? In unseren KH werden die Ärzte und Schwestern/Pfleger geimpft, aber nicht jeden Tag getestet.
Es ist hilfreich, den Zusammenhang zu beachten, bevor man zynisch rumlabert. Okay, ist vielleicht zu viel verlangt.Flashlightfan schrieb:Die Pandemien der Vergangenheit hast Du ins Spiel gebracht.
Du hast uneingeschränkt recht. Kann man gut schreiben, wenn man nicht selbst betroffen ist.maik005 schrieb:Widerliche Aussage auf mehreren Ebenen.
Warum das denn? So eine gesellschaftliche Reinigung ist doch was... Ach so. Nur wenn andere betroffen sind. Selbst ist man zu wichtig.Flashlightfan schrieb:Ich bin als Prä-Rentner etwas älter als Du und war ganz froh, aufgrund meiner Tätigkeit an vorderster Front schnell die Impfung zu bekommen.
Unbedingt. Was sind schon Menschenleben im Gegensatz zu einer florierenden Wirtschaft?Flashlightfan schrieb:@josifi
Die Wirtschaft sollte trotzdem ganz oben bei den Überlegungen stehen.
Besser ist das.Flashlightfan schrieb:Und damit bin ich hier raus.
josifi schrieb:Welches Virus? Du denkst aber nicht, dass du bei einer Corona-Impfung Viren gespitzt bekommst, oder? Nein. Das kannst du nicht glauben.