Habe einen Freund, der strikter Impgfegner ist, stichhaltig Argumente? Beratungsresistent - habe aufgegeben.

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
josifi schrieb:
@bandit1976
Ja, tue ich.
Falsch, du weißt einfach nichts darüber...
Lass dich bitte impfen, so bald du dran bist.
Aber hört auf andere bekehren zu wollen, die sich eben nicht impfen lassen wollen, egal welcher Grund für diese Personen wichtig ist.
Genauso hört auf irgendwelche Szenarien herbeizuwünschen wegen einer möglichen Impfpflicht, die es nicht gibt und geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
bandit1976 schrieb:
Falsch, du weißt einfach nichts darüber...
Wie kommst du auf das schmale Brett?

bandit1976 schrieb:
Genauso hört auf irgendwelche Szenarien herbeizuwünschen wegen einer möglichen Impfpflicht, die es nicht gibt und geben wird.
Ja, das haben viele Leute auch bei den Masen-Impfungen gedacht. Weiß ich noch.

bandit1976 schrieb:
Aber hört auf andere bekehren zu wollen,
Das ist mir völlig egal, ob du dich impfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, bandit1976 und maik005
josifi schrieb:
Zeichnet sich jetzt doch schon ab, "Quantas" nimmt nur noch Geimpfte mit.
Ansonsten: Warum sollte es anders laufen als bei der Masern-Impfung?

Yeah Yosifi

Ich laber keinen Scheiss, ich spreche nur die mir am Wahrscheinlichsten vorkommende Möglichkeit aus. Nämlich wo es hingeht.

Ich beobachte das System seit ich 25 Jahre jung war, jetzt 40, und es ist so einiges geschehen. Nur die Exponentialfunktion verstehen.

Der Mensch denkt Linear, diese ist aber grundsätzlich anders, und wir sind derzeit an einer art Wendepunkt, wenn es alles richtig ist, wie ich es erwarte, wird es in naher Zukunft super abgehen.


Ray Kurzweil, der Zukunftsforscher erwartet eine Singularität, welche ein ganz extremes Ereignis nach sich zöge, nämlich wie ich verstanden habe ein Gesamtbewusstsein aller Erdenbewohner, in das wir uns dann so Matrix Technisch einloggen könnten, technisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hilfe, jetzt ist der % Anteil Alk im Blut zu hoch, dass ich einfach nicht mehr garantiere.
Halte mich raus.


Gruß



muahahahaha,


Mit Kiffen ist das viel relaxter, das brennt zwar auch, aber auf eine andere weise
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droide
Du kannst das noch oft wiederholen, es wird nicht besser.

Droide schrieb:
Hilfe, jetzt ist der % Anteil Alk im Blut zu hoch, dass ich einfach nicht mehr garantiere.
Halte mich raus.
Offenbar schon den ganzen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Droide schrieb:
Hilfe, jetzt ist der % Anteil Alk im Blut zu hoch, dass ich einfach nicht mehr garantiere.
Halte mich raus.
Erklärt doch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und kurhaus_
@bandit1976
@maik005

Ich hätte euch beide für etwas vernünftiger gehalten.
Der Thread insbesondere initiiert durch diesen TE ist völlig obsolet bzw. sinnlos !
 
Gier frisst Hirn - deutlich beim Obermongo Trump ersichtlich
Und dieses Konzept ist in den letzten 2 Jahren soviel angewandt worden. Brutal. Wie häufig.

Junge bin ich voll, krass.
 
  • Haha
Reaktionen: Chris101
@Droide
🙄
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, maik005 und kurhaus_
@Droide Dann komm mal wieder, wenn du es nicht mehr bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Droide schrieb:
es wird nicht mehr, wie in den ruhigen 80ern.
Gott, war das damals schön ruhig ....
Wettrüsten, NATO-Doppelbeschluss, RAF ...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
Bin ich der Einzige, der bei manchen Posts hier nur noch Fragezeichen hat . . . . . es sollte auch für Plaudereckenthemen eine gewisse Grenze geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, medion1113, josifi und 2 andere
maik005 schrieb:
PS: ich hätte nichts gegen eine impfpflicht mindestens für spezielle Gruppen (Ärzt*innen Krankenpfleger*innen usw...)

josifi schrieb:
Naja, ab und zu mal ein neuer Job ist ja auch nicht schlecht.

Wenn ich das lese möchte ich echt kotzen.
Ich hoffe ihr arbeitet wenigstens in solch einem Bereich, wenn ihr solche Sachen schreibt.

Ich bin kein Impfgegner. Ich bin komplett durchgeimpft, weil das in meiner Kindheit halt so war und auch meine Kinder sind gegen die wichtigsten Sachen geimpft.

Ich möchte mich aktuell allerdings nicht mit einem experimentellen Impfstoff impfen lassen, der nach nem halben Jahr als sicher auf den Markt geschmissen wird.
Außerdem scheint mir der Nutzen ggf. gar nicht gegeben oder warum stecken sich geimpfte Personen doch wieder an?

Zumindest möchte ich wählen können, was mir gespritzt wird.

Desweiterem empfinde ich es als arrogant zu sagen Impfpflicht für Pflegepersonal oder ein neuer Job.
Wenn man 30 Jahre im Beruf ist und dann mit bald 50 sowas gesagt bekommt, nachdem man sein Leben lang sich um andere gekümmert hat, macht einen das sehr nachdenklich und auch irgendwie traurig.

Da sieht man welchen Stellenwert Pfleger, Betreuer und ähnliches in unserer Gesellschaft haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am meisten ärgert mich allerdings , dass ich den Scheiß hier überhaupt gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, sweetNougat und 3 andere
mareis1973 schrieb:
Ich möchte mich aktuell allerdings nicht mit einem experimentellen Impfstoff impfen lassen, der nach nem halben Jahr als sicher auf den Markt geschmissen wird.
No risk, no fun.
Ich bin als Prä-Rentner etwas älter als Du und war ganz froh, aufgrund meiner Tätigkeit an vorderster Front schnell die Impfung zu bekommen. Als junger Mensch mit nur geringem Risiko hätte ich mich vielleicht aus genau Deínem Grund auch nicht sofort impfen lassen, sondern erst später.
mareis1973 schrieb:
Außerdem scheint mir der Nutzen ggf. gar nicht gegeben oder warum stecken sich geimpfte Personen doch wieder an?
Der Nutzen liegt nicht in der sterilen Immunität (also Verhinderung einer Ansteckung anderer), sondern in der Abmilderung der eigenen Erkrankung. Anders gesagt, auch mit Impfung kannst du krank werden, aber das Risiko, daran zu sterben, ist geringer.
mareis1973 schrieb:
Wenn man 30 Jahre im Beruf ist und dann mit bald 50 sowas gesagt bekommt, nachdem man sein Leben lang sich um andere gekümmert hat, macht einen das sehr nachdenklich und auch irgendwie traurig.

Da sieht man welchen Stellenwert Pfleger, Betreuer und ähnliches in unserer Gesellschaft haben
Richtig. Ich stelle mir nur vor, was passiert, wenn plötzlich in Größenordnungen Schwestern, Pfleger und Betreuer kündigen, weil sie nicht geimpft werden wollen. Das System ist schon jetzt am Limit, aber wenn dann auf einen Schlag 30 - 50% des Personals ausfällt, ist Land unter.
Ich denke mal, die Verantwortlichen wissen das, und deshalb ist dieser Vorstoß mit der Impfpflicht nur eine weitere Sau, die durch ´s Dorf getrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan

Manchmal denke ich mir, dass alle die denken mit klatschen ist es getan, genau so eine Erfahrung mal machen sollten.

"Fuck mir gehts schlecht, aber es ist niemand da, der sich um mich kümmert. "

Aber als "Sozialer " macht man einfach weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, 502826, maik005 und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
Da sieht man welchen Stellenwert Pfleger, Betreuer und ähnliches in unserer Gesellschaft haben
Was hat das damit zu tun?
Es gibt eine neue potentiell tödliche Krankheit. Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass die Personengruppen, die den ganzen Tag mit den von dem Virus am meisten bedrohten Personengruppen zu tun haben, geimpft sein müssen.
Und es ist ja nicht so, dass es noch nie eine Impfplicht gab. Und die hat immerhin zur weitgehenden Ausrottung der Pocken geführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Richtig. Ich stelle mir nur vor, was passiert, wenn plötzlich in Größenordnungen Schwestern, Pfleger und Betreuer kündigen, weil sie nicht geimpft werden wollen.
Wenn die Personen im Gegenzug bereit sind, auf alle potentiellen Ansteckmöglichkeiten zu verzichten, sollen sie es mit der Impfung lassen.
Schon mal überlegt, wie aktuell die Ansteckungswege in Pflegeheimen sind? Es läuft nicht nur über Besucher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, 502826 und maik005
Die üblichen Verdächtigen haben sich im Corona-Thread abgearbeitet, jetzt machen sie hier munter weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Flashlightfan
Die Mitarbeiter in Pflegeheimen wehren sich sogar gegen regelmäßige Schnelltests.... Ich bleibe dabei, wer mit besonders vulnerablen Personengruppen zu tun hat, muss sich impfen lassen, Also Pflegekräfte, Ärzte etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TNF Apex schrieb:
Die üblichen Verdächtigen haben sich im Corona-Thread abgearbeitet, jetzt machen sie hier munter weiter...

Ja du hast recht, ich bin jetzt auch wieder raus hier
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Es ist offensichtlich körperlich eine sehr anstrengende Arbeit Corona Patienten zu versorgen.
Aus diesem Grunde lassen sich nicht viele Ärzte /Pflegepersonal impfen, damit sie dann nicht "an vorderster Front" eingesetzt, und verheizt werden.

Es muss zudem eine schlechte Bezahlung gegeben sein.


Würde auch nicht.



Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Droide schrieb:
Es ist offensichtlich körperlich eine sehr anstrengende Arbeit Corona Patienten zu versorgen.
Aus diesem Grunde lassen sich nicht viele Ärzte /Pflegepersonal impfen, damit sie dann nicht "an vorderster Front" eingesetzt, und verheizt werden.
Für diese Arbeitsverweigerung hast du bestimmt eine Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Ragnarson
Antworten
0
Aufrufe
191
Ragnarson
Ragnarson
Zurück
Oben Unten