Guter Experte in Sachen Computer/technik gesucht. Problemlösung.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachträglich besten Dank für die Tipps.

Ich glaube es hat die Festplatte zerschossen. Mir sind Fälle bekannt wo genau die selbige Fehlermeldung kam und die HDD nichtmal Geräusche von sich gab.

Was du probieren könntest wäre einfach eine Windows 7 Installations CD einzulegen und zu gucken ob du eine Installation durchführen KÖNNTEST (das willst du aber nicht tun!!!). Sprich - schau nach ob die Festplatte in den Installations Medien bzw. Datenträgern für die Installation aufgelistet ist.

Ist sie das so könnte es wirklich nur das MBR sein und die Sache wäre nur halb so wild. Sollte sie nicht erscheinen dann hast du ein Problem.

Ich schließe mich auch der Theorie an, dass das MBR durch ist. Ansonsten hättest du ja Ubuntu nicht neben Windows 7 installieren können (wie denn auch ohne Datenträger?).

Festplatte ist es nicht. Ich konnte Ubuntu installieren. Das Booten von der Festplatte klappt nicht. Werde das Gerät entsorgen.

Wieso entsorgen?

Ich würde versuchen noch das MBR zu installieren, erst danach ist kannst du behaupten, dass es Schrottreif ist.

Da ich jetzt faul bin im Web zu suchen. Wie macht man das oder reicht einfach die Windows 7 CD?

Habe doch mal geschaut.
Im Internet gibt es Anleitungen.

Muss aber erst einmal mein WLAN in Gang bringen und einen neuen Router kaufen. Nutze derzeit das Mobilfunknetz von Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Windows Image hat wenn ich mich nicht täusche knapp 3 Gigabyte.

Eigentlich ganz einfach, die ISO bootfähig brennen, oder per USB Stick, wobei ich da so meine schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Beides aber möglich und sollte ohne Probleme funktionieren.

Werde ich dann mal machen. Wird aber dauern. Zeit, Gesundheit.