Gründe, um ein neues Smartphone zu kaufen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ITX

ITX

Stamm-User
311
Android Authority hat vor kurzem einen Artikel zum Thema "Wie entscheided ihr, ob ihr euch ein neues Smartphone kauft?" gepostet. Das würde ich natürlich auch gerne mal von euch wissen:
Mal abgesehen davon, dass ihr euch ein neues Smartphone gönnt weil es euch gut gefällt und ihr es unbedingt haben müsst :p

- Ab wann ist für euch ein Smartphone nicht mehr zeitgemäß?
- Was für Dinge müssen passieren, damit ein Smartphone für euch absolut "unverwendbar" wird (mal abgesehen von offensichtlichen Schäden am Gerät selbst)?
- Und zu guter Letzt: In welchen Abständen holt ihr euch neue Smartphones?

Ganz objektiv:
- wenn das aktuelle Gerät zu langsam geworden ist oder sonst meine Anforderungen (die recht moderat sind) nicht mehr erfüllt
- wenn es zu lange keine Updates mehr gegeben hat, müsste man sich auch mal neu umschauen. Bislang hab ich immer drauf geachtet, daß es alternative ROMs für meine Geräte gibt, so daß man nicht so schnell in diese Falle rennt.
- Ich kaufe mir genereill keine Geräte neu, nur weil es angeblich an er Zeit wäre. Entscheidend ist für mich immer nur der echte Gebrauchswert. Geräte können bei mir schon mal echt alt werden. Meinen Laser-Drucker hatte ich ausgemustert, da war der 14 Jahre alt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen erst eines geholt, aber auch nur, weil das alte völlig herunter gerockt war.
Es war ein Galaxy S5 und ich habe mich schon lange darüber geärgert. Hatte es damals gekauft und am zweiten Tag hatte ich einen Riss im Display und zwar von innen, ohne Fremdeinwirkung.
Selbstverständlich war kein Tausch möglich. Dann fing der Plastikrahmen, drumherum an immer mehr abzuplatzen und am Ende sah es einfach nur noch schäbig aus.
Ich nutze nie eine Hülle, aber meine Smartphones sahen immer, auch nach 2 Jahren, noch aus wie neu, da ich sehr achtsam damit umgehe.
Nur das S5 sah am Ende aus, als wäre es schon 10 Jahre alt.
Am Ende fing es dann auch immer mehr an zu spinnen, hängte sich auf und dergleichen. Zum Schluss funktionierte das WLan nicht mehr und da habe ich dann beim Anbieter angerufen und durch einen Tarifwechsel frühzeitig verlängert, was mir dann ein S7 Edge beschert hat.
Das werde ich dann jetzt die nächsten 2 Jahre nutzen, vorher kommt wahrscheinlich nichts neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.