Gratis Powerbank für Telekom-Bestandskunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Hallo zusammen,

seit heute bietet die Telekom ihren Kunden eine gratis Powerbank. Die Infos dazu findet ihr im Newsbeitrag.
Die Aktion läuft allerdings nur solange der Vorrat reicht! Und vergewissert euch, dass der Shop eures Vertrauens die Powerbank auch vorrätig hat.

Hammer-Deal: Gratis Powerbank für Telekom-Kunden

Viele Grüße.

Tja, die gute alte Telekom lebt halt immer noch in Zeiten, in denen Smartphones noch 1000mAh Akkus haben.

Normalerweise schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, aber 2600mAh? Allgemein ist das ja eine nette "Geste" der Telekom und für Besitzer eines Iphone ohne Plus ja ganz ok. Aber bei fast alle neueren Androidgeräten übersteigt die Kapazität des Akkus die der Powerbank (zumal ja 2600mAh nur die Nennleistung ist und die "reale Kapazität", welche tatsächlich in mein Smartphone wandert, auf Grund von Übetragungsverlusten etc., deutlich geringer ist). Da stellt sich mir die Frage: Wozu braucht man eine Powerbank, die man öfter laden muss als sein eigenes Smartphone?

Ich selbst bin Telekomkunde und werde mir das definitv nicht holen. Lieber gebe ich ~20€ auf für eine halbwegs vernünftige Powerbank mit 10.000 oder 20.000 mAh, die es mir auch mal verzeiht, wenn ich sie nicht täglich (oder mehrmals täglich) aufgeladen habe.

Das denke ich mir auch.
Vielleicht war es für die Magentafarbenen mit dieser Methode einfach günstiger den Elektroschrott unters Volk zu kriegen, als die teure Entsorgung zu bezahlen.

Habe einige von der Telekom erhalten.

Die Mitarbeiter der Shops lachen sich selbst über die Geschenke schlapp.

Naja ... :rolleyes2::sleep: