Googles Play-Dienste sind Rechtswidrig

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
Dann fang doch mal an Netzwerktraffic mitzuschneiden und zu analysieren
Wie Nikon schon angemerkt hat, gibt es ja offenbar Menschen, die sich professioneller damit beschäftigen, als ich das wohl je könnte. Immerhin wird man sich auch mit der Dechiffrierung von Daten beschäftigen müssen - gibt es dafür wirklich ernst zu nehmende free tools? Nikon wird mir sicher einen hilfreichen Link schicken.:wubwub:

PS: Eine Google Cloud extra zu aktivieren un ein G+ -Konto anzulegen, nur um zu prüfen, was im Traffic passiert? Wäre auch nicht so wirklich sinnvoll:flapper:. Immerhin komme ich seit Jahren bestens ohne das klar und habe trotzdem alles, was ich brauche:thumbsup:

Martinand schrieb:
PS: Eine Google Cloud extra zu aktivieren un ein G+ -Konto anzulegen, nur um zu prüfen, was im Traffic passiert? Wäre auch nicht so wirklich sinnvoll:flapper:. Immerhin komme ich seit Jahren bestens ohne das klar und habe trotzdem alles, was ich brauche:thumbsup:

Genau an dieser Aussage merkt man wie wenig du dich mit der Materie auseinandersetzt, du verlangst aber im Gegenzug das Mensch die sich damit auskennen für dich dies tun um deine Theorie zu stützen. Merkst du eigentlich selbst wie "lächerlich" das wirkt?

Du hast doch bestimmt selber eine Suchmaschine, ich gehe mal von Duck2Go oder Bing aus, damit findet man auch XDA und schon kann man die Materie kennenlernen.

Noch am Rande wie kommst du darauf das Netzwerktraffic codiert verschickt wird, in gewissen Dingen ist das natürlich der Fall (SSL, https). Wohin die Daten geschickt werden kann man direkt nachvollziehen, auch mit SSL und https.

Wo es allerdings aufhört, ist bei den Servern von Google, was die damit machen ist natürlich eine andere Geschichte. Und es tut mir jetzt schon leid diese Aussage getroffen zu haben das es deine These füttert. Da du anscheinend so überzeugt davon bist das Google ein Teil der NSA und NWO ist bringen weitere Diskussionen nichts, niemand weiß was in den Datencentern genau passiert und ohne ein Studium in IT sowie einen Arbeitsplatz bei Google kannst du dies nicht feststellen. :)
Auch wenn Snowden viel veröffentlicht hat, kam noch nie ein ehemaliger Google Mitarbeiter an die Öffentlichkeit der diese Zustände wie du sie uns verkaufen willst geteilt hat.

LG

MintDrops schrieb:
Genau an dieser Aussage merkt man wie wenig du dich mit der Materie auseinandersetzt, du verlangst aber im Gegenzug das Mensch die sich damit auskennen für dich dies tun um deine Theorie zu stützen.
a. Verlangen tue ich mal gar nix! Es steht immer noch jedem frei, nicht zu antworten.
b. Hast du schon mal darüber nachgedacht, was der Sinn eines Forums ist? Es wäre doch super, wenn jemand meine Theorie stützen wollte:love:
Oder ist das hier ein Forum, wo die Leute nur DEINE Meinung haben dürfen? Die Forenregel muss mir wohl entgangen sein...
Merkst du eigentlich selbst wie "lächerlich" das wirkt?
Ich will dir ja nichts, aber Leute immer nur persönlich anzugreifen und bis jetzt in diesem Thread noch nicht auch nur einen sachlichen Beitrag geleistet zu haben, der Fachwissen oder oder wenigstens ein gutes Einfühlungsvermögen gezeigt hätte, ist deines Erachtens nicht lächerlich?:flapper::lol:
Wieso denkst du z.B., dass man an unverschlüsseltem Traffic irgendwas erkennen könnte, außer vielleicht, wo er hin geht? Wenn ich die Annahme verfolgen wollte, dass z.B. Google Daten hochsaugt, für deren Saugen Google keine Freigabe von mir hat, dann ist es wohl mehr als naiv anzunehmen, Google bediene sich dabei einer ungeschützen Übertragung. Um sofort überführt werden zu können? Google für blöd zu halten, das wirkt "l.........".

PS: Und dass der Google-Traffic zu Google geht, bedarf wohl eher keiner tiefgreifenden Analyse, die Zeit kann man sich wohl sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir zu liebe zeichne ich jetzt mal paar Tage auf was die PlayDienste auf und nur die diese! :) Findest dann bald einen ausführlichen Beitrag dazu in diesem Thread.

Und bitte lass die Aussagen die über Traffic und erkennen, setzte dich bitte vorher genauer mit der Materie auseinander (Internet).
Als Gedankenstoß, bevor überhaupt etwas auf die Reise zu Google geht muss es auf dem Handy passieren (Standortabfrage, Micro usw.)
Bin mir aber eh zu 100% sicher das ich nichts entdecken werde was nicht schon bekannt ist (AGB).

Im Gegenzug wäre es mal nett genau zu wissen was genau gebraucht wird, was Google illegales macht. Wo in den AGBs nichts von steht.

Gib mir einen Punkt ich Beweise dir ausführlich ob Google dies tut oder nicht, bin ja schließlich in dem Forum und zu helfen nicht um persönlich zu werden. Nach ca. 2000 Beiträgen bin ich mir sicher dies auch zu können. :)

MintDrops schrieb:
Als Gedankenstoß, bevor überhaupt etwas auf die Reise zu Google geht muss es auf dem Handy passieren (Standortabfrage, Micro usw.)

"Passieren" tut ja mehr als genug, z.B. wenn Go-Google aktiv ist: Das Mikrofon ist zumindest ständig wachsam und es wartet auf Schlüsselwörter. Zwei davon sind "Go" und "Google", die, wie bekannt, in Kombination gesprochen die Ausführung der Sprachsuche-Funktion triggern. Inwieweit weitere Begriffe oder Wortkombinationen ggf. andere Aktionen auslösen, ist natürlich nicht dokumentiert, wäre also allenfalls durch viel Ausprobieren herauszufinden.

Bin mir aber eh zu 100% sicher das ich nichts entdecken werde was nicht schon bekannt ist (AGB).
Wenn du schon 100% voreingenommen bist, bevor du überhaupt geprüft hast, kann auch kein neutral beurteiltes Ergebnis rauskommen. Geh mal ein paar Prozent runter...

Im Gegenzug wäre es mal nett genau zu wissen was genau gebraucht wird, was Google illegales macht. Wo in den AGBs nichts von steht.
Der TE hat sich dazu m.E. ausführlich geäußert. Wenn du natürlich auf deinem Glauben beharrst, alles was in den AGBs stände, wäre automatisch legal und zugestimmt, wirst du die Argumente auch weiterhin nicht verstehen. Dazu von mir eine Hilfestellung: In deinem Bekanntenkreis ist doch bestimmt irgendjemand, der mal wegen einer Straßenverkehrssache einen Gerichtsstreit hatte. Oft erscheint einem die Rechtslage dabei völlig eindeutig (zumindest kenne ich eine ganze Reihe solcher Beispiele). Trotzdem sehen die Urteile nachher manchmal völlig anders aus. Und dasselbe findest du auch in Gesellschft und Politik wieder. Was denkst du, woran das liegt? Recht haber und Recht bekommen sind zwei Dinge, uralte Binsenwahrheit. AGB haben und vollständige Gültigkeit in Anspruch nehmen zu können, ist da nicht anders.
Gesetze müssen Grundrechte Schützen und das z.B. können AGBs nicht aushebeln.

MintDrops schrieb:
Gib mir einen Punkt ich Beweise dir ausführlich ob Google dies tut oder nicht, bin ja schließlich in dem Forum und zu helfen nicht um persönlich zu werden. Nach ca. 2000 Beiträgen bin ich mir sicher dies auch zu können. :)

Diesen Beweis wirst du nicht erbringen können. Dafür müsste der Quellcode komplett offen liegen und es müsste ein großes Audit durchgeführt werden. Aber selbst dann ist nicht zweifelsfrei bewiesen dass der Code nicht doch heimlich was anderes macht.

The International Obfuscated C Code Contest

Da findet man einige gute Beispiele an denen man sieht dass es echt schwer sein kann zu erkennen was ein Code wirklich tut.

Zuletzt bearbeitet:
Martinand arbeitest du bei der Bild??? Hört sich sehr danach an. Propaganda verbreiten tust du!

Saibian schrieb:
Martinand arbeitest du bei der Bild??? Propaganda verbreiten tust du!
Nein, definitiv nicht . Die habe übrigens ganz andere Methoden, die ich auch nicht mag. Gegenfrage: Wirst du von Google fürs Schönwettermachen bezahlt?