Google play - Guthaben. Was tun damit?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen.

Durch meinen Job bekomm ich pro Monat immer so 50-100€ Google play Guthabenkarten. Hab mir ein paar Apps und Kartenpacks für Hearthstone gekauft und den Rest (mittlerweile so ca. 450€) an Familie und Freunde verschenkt.

Nun dachte ich, ich frag hier mal nach...

Was würdet Ihr mit dem monatlichen Guthaben machen? Gibts es irgendwas abgefahrenes, einfallsreiches, spaßiges
das mir noch nicht eingefallen ist?

Danke schon mal für Eure Ideen! :D

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Du könntest es hier im Forum verschenken :) Am besten fängst bei mir an :)

Im Ernst: Filme kaufen. Musik kaufen. Wenn sonst alle Apps hast die du brauchst, dann bleibt dir nix anderes über als es zu verkaufen oder zu verschenken.

• Danke
Reaktionen: kayserfaust
Die Musik, die ich höre gibts da nicht und Filme lädt man woanders einfach besser. Bücher hab ich lieber aus Papier, da bin ich altmodisch^^

Gibts irgendwelche Apps oder Spiele die man unbedingt kaufen sollte? Nova-Launcher und zooper und so grundlegende Sachen hab ich schon.

DocNo82 bekommt für die schnelle Antwort und das freche fragen nach Geschenken auf jeden fall gleich ne PN mit einem 15€-Code. :)

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Dann fängt jetzt das Gebettel an...

Es wäre doch toll wenn man mit dem Guthaben auch Geräte kaufen könnte. Aber kannst du deinen Arbeitgeber nicht dazu bringen, das Geld anders zu investieren? Oder ist die Situation nicht so einfach?

Gebettel wird nicht viel Helfen. ^^

Ne, eine Auzahlung oder dergleichen ist nicht möglich. Aber die Guthabenkarten sind schon echt eine großzügige Belohnung. Und wenn man von seinen
Chefs/seiner Firma schon gewürdigt wird sollt man sich nicht beschweren :)

Ja, sicher ist es immer toll, wenn die eigene Arbeit anerkannt wird. Aber Playguthaben? Es wäre doch viel Sinnvoller in einen Studienfond für die Kinder, oder Tankgutscheine zu investieren.

Hab keine Kinder und brauche kein Auto. Und jetzt sind wir schon echt weit von meiner Frage weg^^

Was für ein Luxusproblem. ;)
Verkaufe das Guthaben doch hier auf dem Marktplatz, bspw 50€ Guthaben für 30€.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Also ich würde mit dem Guthaben erst mal die Familie versorgen.

Zwischen 50 und 100 € im Monat ist natürlich schon fast unmöglich auszugeben. Somit bliebe entweder die Möglichkeit die Codes, bzw. Karten, zu verkaufen oder Du suchst Dir ein soziales Projekt und spendest diese dort. Evtl. kann das sogar vor dem Finanzamt als Spende abgerechnet werden.

Ich persönlich habe hier vor Ort z.B. ein Kinderheim schon öfter mit gebrauchten PCs / Laptops unterstützt. Diese gehen in den Besitz der Kinder über und der Dank von ihnen ist eigentlich mehr Wert als materielle Werte.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Nick Knight und Tiffy666
Schaust du denn Serien oder Filme? Die kosten ja nicht wenig im Play Store.
Desweiteren.... liest du E-Books?
Ich nehme an, Musik und Apps kaufst du bereits im Play Store?

Ansonsten wurden ja schon genug andere Möglichkeiten genannt... verschenken, spenden oder verkaufen (hier oder bei ebay).

Andere Möglichkeiten gibt es nicht... ;)

Verkaufen? :D

Oder an mich verschenken

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mich würde mal interessieren was Du für einen Job hast bzw. welcher Arbeitgeber das ist!

Und back2topic: ich würde mir eine ordentliche digitale Musik und Video Sammlung anlegen. Weiss ja nicht wie das bei Google funktioniert, sprich ob du Medien einmal kaufst und geräteübergreifend immer wieder nutzen kannst, aber es wird doch sicherlich auch Musik und Filme geben die Dich interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du ja die Gutscheine (Codes) über EBay verticken. Musst allerdings aufpassen das es nicht bei der Masse, als Geschäft angesehen wird, Stichwort Finanzamt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Zuviel Credits, ähm Knete du übrig hast...etwas davon an mich spenden erlaubt dir ist junger Padawan...

Ihr bettelt jetzt aber nicht ernsthaft :blink:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Badnerle
Keine Ahnung, ob du zockst. Viele Apps/Spiele sind ja pay2win (außer hearthstone). Wenn du da also ordentlich reinballerst... (tut ja in dem Fall nicht wirklich weh)

Wenn mans ganz knauserig nehmen würde, ist auch Hearthstone Pay2Win, denn wer mehr Geld investiert, bekommt mehr Karten ergo schneller die Legends :D

Anscheinend will er die Gutscheine nicht zu Geld machen... warum auch immer. Verkaufen und den Erlös spenden!? Oder die Scheine AH.de zur Verfügung stellen... Verlosung! :)

• Danke
Reaktionen: Tiffy666