Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Gerüchte (!!!) gehen von >3000 mAh für das N5 aus.

Ja, 3180 is glaub das letzte was ich gelesen habe. Das gepaart mit AMOLED und einem Sparsamen Prozessor :wubwub:
Wird aber wohl ein Traum bleiben. Das aktuelle N5 ist eigentlich ein LG G2 aber dort wurde der akku auch kastriert, warum auch immer :confused2:
Irgendwas wird bei den Nexen immer versemmelt :cursing:

Also ich kann mich mit diesen Stereolautsprechern einfach nicht anfreunden. Warum muss das denn jetzt sein? Weil HTC seit Jahren so wahnsinnig viele Geräte verkauft (man beachte die Ironie)? Das macht das Gerät unnötig groß und nutzt mir schlicht nichts. Musikgenuss ist mit Minilautsprechern einfach nicht zu machen. Und schlechter Klang mal zwei macht eben keinen guten Klang. Wer das will, soll ein Headset verwenden. So wird das Nexus wohl wieder nichts für mich. Egal, hilft Geld sparen.

Schade, leider wieder größer als das N5, dann noch AMOLED. Na mal anschauen, ob die Farben trotzdem vernünftig sind, auch wenn man seitlich drauf schaut, und wie es sich in der Hand anfühlt. Die Größe ist das Hauptproblem für mich (ja, ich spreche hier nur für mich!!), man gewöhnt sich zwar an alles, aber die Nachteile nehmen bei jedem größeren Smartphone für mich wieder ein wenig zu. Na mal sehen, wie groß es denn final wirklich ist.

Wollen wir mal hoffen, das das größere Nexus besser aussieht... Ohne NOKIA-style der Kamera...
Beim aktuellen N6 (und allen Motorola) geht es ja auch ohne Buckel der Linse....

Das Nexus 6 ist aber auch insgesamt ein wenig dicker, oder? Shamu halt! :D

Hast du wohl recht... Ist mir aber lieber als wenn es kippelt auf dem Tisch...

Und an den Ecken ist es auch recht dünn
Eigentlich recht ergonomisch

@JCool: Bei der Größe stimme ich dir voll zu. Aber ich dachte, AMOLEDs hätten einen besseren Betrachtungswinkel, da die Pixel ja selbst leuchten und nicht wie bei LCDs Licht durchscheinen muss..

Schokofrosch schrieb:
@JCool: Bei der Größe stimme ich dir voll zu. Aber ich dachte, AMOLEDs hätten einen besseren Betrachtungswinkel, da die Pixel ja selbst leuchten und nicht wie bei LCDs Licht durchscheinen muss..

Es geht mir nicht um den Betrachtungswinkel, sondern um die Farbdarstellung, wenn man schräg rauf schaut. Meine letzten AMOLEDs verfälschten immer die Farben, wenn man nicht gerade auf das Display schaut. So bekommt grau denn häufig einen Grünton. Gerade bei Fotos fällt das dann sehr auf, wenn die Farben nicht mehr passen. Es haben nicht alles AMOLEDs (scheint auch eine Frage der Farb-Kalibrierung zu sein) diese Probleme, aber doch ziemlich viele. Den meisten Nutzern fällt es gar nicht auf. Wenn man sich das gleiche Bild (oder z.B. eine App mit vielen weißen oder grauen Flächen) nebeneinander auf einem AMOLED und z.B. einem IPS anschaut, sieht man den Unterschied eigentlich immer.

Sind halt unterschiedliche Techniken. Und ist auch erklärbar. Deshalb war ich nicht so begeistert für die AMOLED-Info beim N5 (2015). Und deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nur meine Meinung ist. Es sieht wirklich jeder anders (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ).

Aber wir kommen vom Thema ab...

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Neue Fotos vom Huawei Nexus 6
Possible Photos Of Huawei's 'Angler' 5.7-Inch Nexus Phone Appear Online

Ich finde es unheimlich hässlich :( Dann wirds wohl entweder das neue Nexus 5 von LG oder das letztjährige Nexus 6....

nexus2cee_QQ20150824155811_thumb.jpg

Ich denke ich werde das "kleine" Nexus nehmen, weil mir das Shamu schon so groß war. Aber optisch gefällt es mir, mal gucken für was ich mich am Ende entscheide :D.

2015-08-24-10_30_46-700x551.jpg

Sollte das finale Gerät annähernd so aussehen wie auf den Fotos (Kamera-Modul), dann kaufe ich es leider nicht. Sieht wirklich sehr hässlich aus. Abwarten.

Naja die technischen Daten sind geleakt durch ein Screenshot im Recovery Modus

2015-08-24-14_19_27-700x473.jpg

Quelle

Eine Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten.
Einiges kommt eben immer wieder [emoji10]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1440441935623.jpg
    uploadfromtaptalk1440441935623.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 297
Auch gelesen... Aber warum soll es mit 5.1.1 kommen?

Moin,

also ich habe Bock auf das Nexus 6 2015 und finde es gar nicht hässlich :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.