Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

  • 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird doch sowieso bald abgeschaltet. Wenn, dann sollte man auf ein DAB+ Radio wert legen...
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Radio in smartphones... Naja. Die meisten hören eh streaming und Radio wird wenn dann nur im Auto gehört. Daher gibts das auch nur noch rar...
 
Da bin ich dann wohl die Ausnahme ^^ Ich hör so oft wie möglich Radio...
Hab's dennoch noch nie im Smartphone vermisst, was aber wohl auch an meiner Vorliebe für englische/irische Radiosender liegt, die man nur über's Internet empfangen kann. ;)


Gibt's eigentlich schon irgendeinen Leak beim Nexus 5 über die Abmessungen (Display mit 5.2" kann heißen: Genauso groß wie Nexus 5 oder riesengroß, wie LG G4)? Das ist der einzige Punkt, der mich wirklich interessiert und der entscheidet, ob ich das Kameraglas und den Akku beim LG G2 austausche oder mir doch endlich mal ein gescheites Telefon kaufe. ^^
 
Radio braucht es heute nicht mehr.
Fast alle Stationen haben einen Livestream, da hast du dein Radio.
 
UKW Radio verbraucht aber kein Datenvolumen :)
Zudem zieht Webradio via LTE extrem am Akku, zumindest bei meinem Moto.
Eine Info zu den Abmessungen ist bei mir auch der springende Punkt auf den ich warte, denn wenn es ein Klotz wird könnte ich mir das warten sparen und stattdessen gleich ein Huawei P8 holen.
 
TobiH8 schrieb:
Wird doch sowieso bald abgeschaltet. Wenn, dann sollte man auf ein DAB+ Radio wert legen...
UKW Radio wird abgeschaltet? Das glaub ich nicht, Tim. Was abgeschaltet wird ist DVB-T und DAB, hat aber nichts mit UKW Radio zu tun
 
Ministerium bereitet UKW-Abschaltung vor - DIGITALFERNSEHEN.de
DAB+ und die UKW-Abschaltung: „Es gibt kein Zurück mehr“ | RADIOSZENE
Digitaler Rundfunk – Wikipedia
u.v.m.

Es ist immer mal wieder im Gespräch und war auch für Ende 2015 geplant. Soweit ich das aber überblicke, ist das vorerst vom Tisch, da DAB+ auch nicht so richtig in die Gänge kommt. Vielleicht dauert es wirklich noch bis 2025...


Mein altes K700i von SE und auch mein HTC Desire hatten beide UKW-Radio, aber genutzt habe ich es eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich denke es wird nicht abgeschaltet, es wird laufen wie bei den Tasten Telefonen. Immer weniger werden sie nutzen und immer weniger Sender werden ausstrahlen. Aber ganz weg? Nein viele aktuelle Autos haben immer noch UKW und dab nur mit sonder Ausstattung und Aufpreis.
 
Dann könnte ich genauso argumentieren, dass DVB-T nicht abgeschaltet wird. Viele Fernseher und Navigationsgeräte haben noch DVB-T Empfänger eingebaut, die nicht DVB-T2 kompatibel sind und die funktionieren dann ja alle nicht mehr, damals (vor 5 Jahren) gab es DVB-T2 nicht als Sonderausstattung oder gegen Aufpreis.

USW/UKW wird abgeschaltet werden und das ist auch gut so, denn DAB+ hat durchaus seine Vorteile und nur wenige Nachteile (z. B.: bei schlechtem Empfang bricht der Ton komplett weg; analog: Ton zu hören mit Rauschen).
 
Und dann sollen alle älteren Autos mit ihren Radios keinen Verkehrsfunk mehr empfangen können oder wie?
 
Habe gerade dieses Bild im Internet gesehen
bff9446de6dddde8222e63add10e0563.jpg
 
würde ich sofort kaufen. es steht jedoch deutlich da, dass es sich um ein fantasieprodukt eines normalen internetusers handelt.
 
@DanielU: Ist denk ich nur ein Wunschtraum irgendeines Users. Stimmt nicht mit den bisherigen Leaks überein und klingt auch ziemlich übertrieben zum Teil (außer dem Akku, der soll tatsächlich riesig werden, aber Leaks sind ja auch nicht immer akkurat). Und dass das Bild nur ein Phantasiemodell ist, steht ja mit drauf..
 
Hm zwar akzeptabel aber nicht perfekt, u.a. LG G2 und Huawei P8 sind kompakter bei selber Displaygröße
 
Finde es von der Größe auch grade noch akzeptabel. Hoffe Material und Innereien passen dann wird es gekauft!
 
Für mich ist es damit durchgefallen. Ist größer als 140 x 70 x 10 mm und somit größer als ich es haben möchte.
War heut im Laden und hab mir das LG G4 angeschaut. Zwar auch eine riesige Bratpfanne, aber es liegt super in der Hand und ist sehr schön designt. Werde daher jetzt mal den Preis des G4 beobachten (unter 400 € muss er schon noch fallen) und es in jedem Fall dem Nexus 5 (2015) wegen dem wechselbaren Akku vorziehen. Größe ist ja fast identisch und da hab ich dann lieber die bessere Kamera (vermutlich) und das größere Display. So wichtig ist mir dann ein Android von Google auch nicht als das ich alles in Kauf nehme und auch alte Androidversionen lassen sich lange hervorragend nutzen.
Wenn schon so riesig, dann muss es schon auch was können, was andere nicht können und das kann nur das G4: optischer Bildstabilisator, Lichtsensor und wechselbarer Akku

Ansonsten hoffe ich immer noch auf ein Telefon mit Sailfish OS, was meine Anforderungen erfüllt.

EDIT: Handys ohne Vertrag mit Display-Pixeldichte: ab 300dpi, Display-Eigenschaften: kapazitiver Touchscreen, Besonderheiten: GPS/GLONASS, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraeigenschaften: optischer Bildstabilisator/Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Schnittstellen: 3.5mm-Klinke/WLAN, Sensoren: Lichtsensor/Kompass/Annäherungssensor, Farbe: weiß/schwarz, Akku: wechselbar, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann und will mir kein nexus - insbesondere von lg - vorstellen, das bei gleicher display-diagonale größere außenmaße als ein sony-smartphone hat.

dieses bild behauptet auch das gegenteil. es stammt übrigens vom selben leaker. das bedeutet, er wird mindestens einmal unrecht haben. die hülle scheint zumindest physisch vorhanden zu sein. ob das dazugehörige gerät ein nexus 5 2015 ist, wird sich zeigen. auf jeden fall passt das design eher zu lg als die geleakten maße.

nexus-5-2015-huellen-leak.png
 
Nexus4 war auch von lg und ist imo kein schlechtes gerät von daher was spricht gegen lg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

omah
Antworten
50
Aufrufe
1.140
Regentanz
Regentanz
A
Antworten
19
Aufrufe
850
pueh
pueh
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
145
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten