Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Nexus 6P sollte eigentlich mein Nexus 5 ersetzen; 500$ hört sich gut an, aber ab 650€ in Deutschland??
19% von 445€ (500$) sind ca 85€ ----> 450€ + 85€ sind bei mir 535€ ... Zoll noch dazu ergibt trotzdem nicht diese 650€ ...

Schade drum, da Google auch die Preise so gut wie nie senkt; was bleibt da noch: OnePlusTwo oder ein LG G4 (als Nexus 5X Konkurrent eh besser).

Nö...bei mir wird das N5 (2013) bleiben. Nach wie vor ohne größere Beanstandungen, läuft absolut geschmeidig und bietet alles was ich wirklich brauche.

Und wenn doch ein neues Smartphone notwendig wird, dann greife ich zum LG G4. ;)

• Danke
Reaktionen: druid und GER-Jani
Für mich haben sich die beiden Geräte erledigt. Hatte erst auf das 5X gesetzt, da ich nun doch nicht beim Honor 7 bleiben werde. Ein Gerät der selben Größe, mit Stock Android, Fingerabdrucksensor,... Wäre schon nicht schlecht gewesen.
Aber so...?!

Nexus5x >>> Mittelklasse Specs, Highend Preis. Nein danke.

Nexus6p >>> Oberklasse Specs, Highend Preis, zu groß. Auch nicht.

Google, was soll der Mist?

Dabei wäre ja alles so einfach.
Ein 5" Nexus, Qi, 32 GB, 1080p, guter Preis, gute Laufzeit, verbessert Kamera. Und die Leute wären abgegangen.

• Danke
Reaktionen: Melecatius, marcodj und DiabloPB
Genau das bekommt man eben teilweise schon bei Samsung, LG und co. Und das Nexus? Fingerabdrucksensor. Mehr hat es in meinen Augen nicht an sich. Ein langweiliges Smartphone, durch und durch. Und dazu noch teuer. :-/

Einfach nur ein Witz...

- 16/32 GB (Wann verschwinden endlich die 16 GB Modelle)
- Hässliches Design (N5 ist wesentlich schöner)
- kein QI-Laden mehr
- zu hoher Preis
- nur 2 GB Ram

Da kann man gleich beim N5 bleiben...Jetzt is Google als Smartphonehersteller also auch gestorben.

Wo man hinschaut (Google, Samsung, HTC, Motorola,etc...), es wird nur noch Müll produziert. Und auf nen 5,5" Klopper oder größer hab ich keine Lust.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Man bekommt langsam echt das Gefühl, dass gute Smartphones nur noch von apple oder den Chinesen kommen. :D

Huawei, Xiaomi, Oppo, ... Das wird alles immer interessanter, je mehr man die hierzulande etablierten Hersteller leid ist.

Ich sehe das positiv. Kein Grund, Geld auszugeben, ich bleibe beim N5 2013. Das gesparte Geld gibt ein Schiebedach im neuen Auto :D

• Danke
Reaktionen: druid und Schokofrosch
@Janity Da ist auch ein kleiner Fehler bei dir drin. Denn nicht zuletzt von besagtem Huawei kommt dieses Nexus. ;)

Aber um zum Thema zurückzukehren.
Bin auch baff, was da preislich abgeliefert wurde.
Das NP6 sieht wirklich sehr edel & auch schick aus. Klasse Gerät an sich.
Dass man jedoch am OIS gespart hat und kein QI vorhanden ist, ist für den Preis schon wieder nicht so der Brüller.

Bis jetzt haben es durch die Bank weg alle Hersteller im Jahr 2015 geschafft, mich glorreich nicht von einer Neuanschaffung zu überzeugen und Google reiht sich nahtlos ein.

Mir bleibt jetzt zum Schluss nur noch das BlackBerry Priv oder das Lumia 950XL.
Je nachdem, welches Gerät mehr überzeugt.
Ansonsten liegt nichts unter dem Weihnachtsbaum, was sehr schade wäre.

Dann heißt es auf den kommenden MWC im nächsten Jahr zu warten.
Soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen. ;)

War mir bewusst, ich bezog mich aber fast durchgängig auf das neue 5er Modell - war vielleicht etwas missverständlich.

Andererseits hast du auch nicht unrecht, auch das 6P ist ja nicht frei von Kritik.
Dass Huawei sich mit seinen eigenen Geräten bisher aber positiv hervor getan hat, darf man in meinen Augen keinesfalls unterschlagen.

Sehe beide Nexus Modelle eher als von Google vorgegebene, in Design und Form vom Hersteller gepresste Smartphones an - insofern kritisiere ich auch eher Google als den Anbieter hinter diesen zwei Geräten, während LG und Huawei schlicht für Produktion und Bereitstellung da sind. Und mit ihrem Know How natürlich.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
schade schade, eine große Enttäuschung.
Ich werde dann mein Nexus 4 weiterhin nutzen, bis es den Geist aufgibt und mir dann ein Windows-Phone holen.
~500€ für ein Smartphone kann und will ich mir nicht leisten. Und tschüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß

• Danke
Reaktionen: druid
als es mit den gerüchten zum nexus 5 nachfolger losgingen, war ich echt gespannt und voller vorfreude. ich dachte erst, google hätte beim nexus 6 verstanden, dass so eine größe + preis nicht funktionieren. die hoffnung war, dass sie es nochmal wie beim nexus 4 und 5 machen und highend hardware zum knallerpreis rausbringen.. arschlecken

Da inzwischen die Modelle ja bekannt sind und eigene Unterforen existieren, bitte dort weiter diskutieren:
Nexus 5X Forum
Nexus 6P Forum

Ggf. bitte neue Threads und Themen anlegen

• Danke
Reaktionen: SunSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.