Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das N5X jetzt Kabellos geladen werden oder nicht. ;)

Also 400 Euro wären meine Schmerzgrenze für ein 32GB Nexus 5X. Wobei ich bezweifle dass ein Wechsel von meinem Galaxy S6 sich überhaupt lohnt.

mo_ritzl schrieb:
In den USA kommen auf die 499 noch Steuern drauf. Mit dem schwachen Euro und der deutschen Mehrwertsteuer kommt man dann eben auf 649

Schon klar, aber das ist ja mal extrem happig. Und wenn man das "ab" bedenkt dann ist dies wohl der (Einstiegs-)Preis für die 32GB Variante...
Das sind die Preise mit denen sich schon das "alte" Nexus 6 nicht verkauft hat...

N5X

2Gb Ram, 16/32Gb Rom, Kein Stereo Speaker! Peinlich!

Kazama schrieb:
Kann das N5X jetzt Kabellos geladen werden oder nicht. ;)

Schaut nicht so aus.

Und eine Benachrichtigungsled hat das 5X wohl auch nicht. Das 6P hingegen schon

Daniel.Stevens schrieb:
Öhhhhhmmmm ?!?!
Warum steht das 6p im deutschen Playstore "ab € 649" ?!?
War da nicht gerade noch die Rede von "ab $ 499,-" ??

mo_ritzl schrieb:
In den USA kommen auf die 499 noch Steuern drauf. Mit dem schwachen Euro und der deutschen Mehrwertsteuer kommt man dann eben auf 649

Es sieht eher danach aus, als würde Google wie auch Apple bei manchen Macbooks inzwischen höhere Euro-Preise verlangen als in USD.
Das N5X kostet hier ja auch saftige 479€ im Vergleich zu $379, das sind immerhin 100 Geldeinheiten mehr und nicht mehr mit der zu addierenden VAT beim USD-Preis zu erklären.

Ich finde es schon spaßig...

Das N5 2013:
- bei den Specs spielte es in der Oberliga/Highend
- beim Preis lag es deutlich drunter

Das N5X 2015
- bei den Specs spielt es eher deutlich unter Oberliga/Highend
- beim Preis liegt es auf gleichem Niveau wie Highend

Aus Anbietersicht (-> Google) verspricht das exorbitante Gewinne mit dem Gerät. ;)
Diese Tendenz der "feindlichen" Übernahme durch Marketing/Verkauf war aber schon beim N6/N9 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und innuce
@DeJe: In den USA ist der Preis nicht gering, aber OK. Nur hier in Deutschland ist er deutlich zu hoch.

Kann mir jemand einen Vorteil des Fingerabdruck Sensors auf der Rückseite nennen ? Sehe nur Nachteile darin und wenn das kein Stereo Lautsprecher ist, ist das wirklich eine Hörmuschel unten :O

Und ich sehe vorne kein Sinn darin.

Hallo,

ab sofort stehen Euch die Geräteforen für die neuen Nexus Geräte zur Verfügung:
Bitte verlagert nun die fachlichen Diskussionen dorthin, damit es hier mit den beiden Geräten nicht so durcheinander geht ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses und Fight4Music
Hat das N5x nicht mal nen optischen Bildstabilisator? 32GB sind wohl ein Witz.
Kann mir nicht vorstellen, dass für diesen Preis viele Geräte verkauft werden.
Könnt mich in den Axxxxx beißen, dass ich mit einem geplanten Smartphone Neukauf auf heute gewartet hab. :thumbdn:

braXdor schrieb:
Kann mir jemand einen Vorteil des Fingerabdruck Sensors auf der Rückseite nennen ? Sehe nur Nachteile darin

Nimm dein Handy aus der Tasche. Wo ist dein Zeigefinger? Frage beantwortet?

Das ist die einzig sinnvolle Position für einen Fingerabdruckscanner, weil man nicht jedes mal umgreifen muss um den Finger zu scannen.

Sonys Konzept mit dem Scanner am Powerbutton finde ich noch besser ;)

• Danke
Reaktionen: druid
Der Preis ist schlecht und das qi fehlt sowie eine Benachrichtigungs LED auch.

Ansonsten gefällt mir das 5x sehr gut, nun muss ich abwägen ob der gute Google support so wie Stock Android die oben genannten Schwächen ausmerzen können oder nicht

Für mch gibt es keinen Grund ein neues Nexus zu kaufen, nicht mal der Rom Support.
Da kaufe ich einfach ein Gerät eines anderen Herstellers und setze auf Custom Roms - schon habe ich wieder Aktuelle Android Versionen.

Die zwei neuen werden genauso ein Reinfall wie das Nexus 6 letztes Jahr.

• Danke
Reaktionen: marcodj und druid
An sich richtig, aber kaufe ich ZB das Samsung S6 edge, welches ich schön finde, dann muss ich da mit einer Custom Rom arbeiten und dann verliere ich bei Samsung quasi direkt jede Garantie. Daher ist nexus für mich noch interessant.

redcooper85 schrieb:
Für mch gibt es keinen Grund ein neues Nexus zu kaufen, nicht mal der Rom Support.
Da kaufe ich einfach ein Gerät eines anderen Herstellers und setze auf Custom Roms - schon habe ich wieder Aktuelle Android Versionen.

Die zwei neuen werden genauso ein Reinfall wie das Nexus 6 letztes Jahr.
Sehe ich auch so. Nexus adé.

ich bin echt enttäuscht, muss ich sagen. ich habe immer soo von nexus geschwärmt und jetzt macht google hier einen auf apple, was zum henker soll das

Tja, Hoffnung hat der Ernüchterung weichen müssen. Dann wird es wohl ein Z5 Compact oder ein Gigaset ME. Kein N5 mehr. Schade, aber Google hats mal wieder verbockt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.