Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einhuman197 schrieb:
Vor 2 Wochen... Uii toll metal unibody. Heute: äh kein qi??? Ne sorry.
Qi ist meiner Meinung nach sinnlos. Diese 2 Sekunden kabel anstecken. Außerdem würde das bei 2700mah(btw nicht wenig für 7,...mm dicke) richtig richtig lange dauern... 2gb ram hab ich selber. Reicht vollkommen aus... Genauso 32gb speicher... Was habt ihr denn auf eurem Handy alles? Ich hab modern combat 5, asphalt 8, >1000lieder und viele Bilder. Reicht locker, 7gb frei... Da muss man halt mal die Bilder aufm PC speichern... Ich mag das Nexus 5x

Da sieht man eben die persönlichen Unterschiede.
Ich habe sowohl im Auto, als auch Zuhause alles auf Qi umgestellt und genieße es extrem nichts mehr einstecken zu müssen.
Außerdem ging es mir um das N5x, welches keinen Metal Unibody hat. Sonst darf man sich in der Tat nicht beschweren.
Zum Rest gebe ich dir Recht. Die 2gb sind zu verkraften und die 32gb reichen mir persönlich auch.
Die Größe geht gerade noch klar, alles i.O.. Nur ist für mich Qi eben ein Gamechanger.

Aber so sind Geschmäcker eben verschieden. Gott sei Dank! Sonst laufen wir alle noch mit nem iPhone rum! :D

Melecatius schrieb:
..... Gott sei Dank! Sonst laufen wir alle noch mit nem iPhone rum! :D

Oder niemand :D

QI ist einfach super praktisch gerade wenn man überall seine Ladestationen dafür hat. Wenn man das Handy braucht fix herunternehmen und danach wieder auflegen. Nun gut, warten wir mal auf 18 Uhr.

Das 5x auf dem verlinkten Video sind schon mal richtig bescheiden aus.
Da sieht das 2 Jahre alte Nexus 5 ja moderner und eleganter aus.
Zudem weniger ppi und demnach ein schlechteres Display als das Nexus 5 2013.

Für mich aus dem Rennen. Habe viel Hoffnung in das Gerät gesetzt, aber nichts überzeugt mich.
Zwischen Nexus 5 und Nexus 5x liegen 2 JAHRE. Und dann wird so ein Mist präsentiert.

Bleibt das Nexus 6p. Bin gespannt.

Kazama schrieb:
Nexus 5X mit ner Nano Sim? Muss ich wohl ne neue Karte beantragen und das obwohl ich grade den Vertrage gewechselt habe.
Also bei 1&1 kostet eine neue Karte 15€ da kommst du mit stanzen besser weg.

• Danke
Reaktionen: druid
Ich hab mir für mein Nexus 5 extra ne Ladestation aus Holz mit Magneten gebastelt.. Die wird wohl so oder so für kein anderes Smartphone funktionieren :D

• Danke
@einhuman197
QI wegzulassen ist wie bei einem neuen Automodell einfach die Klimaanlage wegzulassen. Das alte hat es doch schon gehabt und auch ich habe meinen Haushalt auch auf QI umgestellt. Also ich kann das nicht nachvollziehen. Dann können Sie auch die Kamera weglassen, man hat ja bestimmt noch nen Fotoapparat daheim ;)

einhuman197 schrieb:
Qi ist meiner Meinung nach sinnlos. Diese 2 Sekunden kabel anstecken. Außerdem würde das bei 2700mah(btw nicht wenig für 7,...mm dicke) richtig richtig lange dauern...
Wenn dein Micro USB Port einen Wackelkontakt hat oder gar nicht funktioniert, so wie bei meinem Nexus, dann bist du froh über Qi laden zu können! :tongue:

Die Lebensdauer des Akkus ist durch langsameres Laden auch länger im Vergleich... heutzutage, wo 9/10 Geräte keinen wechselbaren Akku mehr haben, ist das jedenfalls kein Nachteil.

wird das handy beim qi laden nit heißer?! ;) :p

Also meins wird dabei durchaus wärmer. Aber der Akku hält trotzdem noch ein paar Tage durch, ich merke bis heute keine Verschlechterung im Vergleich zum ersten Tag..

• Danke
So ist es bei mir auch. Wenn ich allerdings in Zukunft jedes Mal das kabel anstecke wenn ich das Naxus laden will (ich muss meistens 2x am Tag laden, da 3h Zugfahrt den Akku leer saugen), dann tud mir jetzt schon der USB-Port leid. Hoffe der ist dann etwas stabiler ausgeführt...

Leider hat Sony den magnetischen Stecker wie beim Xperia Z2 wieder entfernt... :(

Gruß, maxx

Ich denke schon, dass USB-C da weniger anfällig ist, allein weil man den Stecker schonmal nicht falsch herum in die Buchse stopfen kann..

Wird der Stream um 18.00 Uhr bei uns überhaupt ausgestrahlt oder muss man wieder ein VPN Tool benutzen?

• Danke
Reaktionen: yoschka
Einfach mal 150€ mehr als gedacht.
[DOUBLEPOST=1443538298,1443538264][/DOUBLEPOST]650-800€ das sind doch Regionen die nicht mehr normal sind.

Jetzt warte ich noch ab wie teuer die Windows Geräte sind, die am 6.10. präsentiert werden. Wenn die auch so teuer sind wird mein Wechsel zu windows nicht stattfinden. Und ich importier mir lieber ein Xiaomi Mittelklasse gerät wie das 4C zb.

Bei dem Preis musste ich auch kurz schlucken. Da kommen wir ja in Regionen von Samsung/Apple.

So toll ich das 6P finde, aber ne, das ist mir keine 650 Ecken wert.

Gibt es schon einen Link zum Stream?

Wow das ist schon happig. Und 500 USD sind umgerechnet 450 EUR, das macht das Nexus 6P um 200€ teurer. Ich wünschte also es wäre nur 150€ teurer.

@yoschka wird auf youtube.com/google gestreamt, stream ist aber noch nicht an.

• Danke
Reaktionen: yoschka
Wenn das wirklich die Verkaufspreise sind, bin ich raus. Könnte, will aber nicht so viel dafür blechen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kamerahubbel sieht sehr flach aus beim 6P
[DOUBLEPOST=1443543447][/DOUBLEPOST]Immer noch kein Wort darüber ob die Geräte USB 3.0 unterstützen.

[DOUBLEPOST=1443543741][/DOUBLEPOST]Den neuen App-Launcher hab ich auch schon bei Lollipop seit ein paar Tagen am Nexus 6
[DOUBLEPOST=1443544153][/DOUBLEPOST]Deutschland ist noch nicht dabei beim Preorder heute
[DOUBLEPOST=1443544365,1443544153][/DOUBLEPOST]Das wars, keine neuen Infos dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.