Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Xiaomi ist halt so ziemlich das genaue Gegenteil eines Nexus Geräts da die Oberfläche anders nicht sein könnte - ergo nein, nicht wirklich^^

Ups sehe gerade das du an "ilovebytes" geschrieben hast - sorry dafür :D

Ich würde soooo gerne das Xiaomi Mi 4c nehmen, aber ohne alle LTE Bänder geht es einfach nicht, dazu bin ich zu oft auf dem Land und brauche das Datennetz der T-com. Ansonsten ist es (ok, abgesehen vom nicht vorhandenen wireless charging) echt EXAKT mein Gerät...mist!
Die Rom selbst interessiert mich nicht, es wird bestimmt, dank Snapdragon, Root und CustomRoms geben.

Und da mein N5 nach einem Sturz keine genaue und unterbrechungsfreie GPS Verbindung mehr hinbekommt, muss es wohl doch das N5x werden. (Oder das Lumia 950)
Das einzige auf das ich morgen Abend gespannt bin, ist der Bestellzeitpunkt. Je früher, desto besser! :)

Sollte bei uns dann 399€ Nexus 5x und 549€ Nexus 6P sein

"will start at [...]" bedeutet hoffentlich, dass es auch 3GB RAM gibt...

Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-D

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Fight4Music
Max 32gb rom beim 5x wäre ja schon fragwürdig.... aber 2gb Ram wäre Peinlich... auch in nem 16gb Modell! Da kann man ganz ehrlich gesagt das alte n5 behalten und erstrecht das alte n6 was sogar mehr ram und rom hätte, wenn man mit der Größe klar kommt.... ich gebe dir da recht "Sunnypug" aber leicht hab ich die hoffnung beim N5x "fast" verloren :-D aber bringt nix...... abwarten..... bin gespannt..... Kukt ihr die Präsentation Live? Geht das über Youtube?

Wird ja immer schlechter

Alle schreien immer nach einem Vollmetallgehäuse und wundern sich dann über fehlendes Qi-Laden...!?

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich will kein vollmetall, OIS, Qi Laden, NFC hingegen schon
Mich wundert es aber schon was da an Spezifikationen zu dem Preis gewählt wurden

Ja das stimmt, einen OIS hätte man schon erwarten können, gehört wohl zu den Bauteilen wo man gut was einsparen kann... so hat es Huawei auch beim Honor 7 gemacht.

Für Smartphones die eigentlich für Entwickler gedacht sind, finde ich das viel zu wenig geboten wird.
Wie soll man denn da seine App's testen wenn nicht alles drin ist?
IR, 2 Sim Karten, Micro SD,....
wird von Android unterstützt aber wenn man App's programmiert die dafür sind, kann ich mit den Smartphones von Google nichts anfangen.

Meine persönliche Meinung

OIS soll wegen der höheren Sensordichte fehlen. Was es damit zu tun hat erschließt sich für nicht jedoch nicht, falls sich hier also jemand auskennt, wär das schon interessant. ;) Und das 5x hat keine Metallrückseite, die Spule benötigt kaum Platz und könnte billiger kaum sein.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ohne Wireless Charging hat das Nexus 5x für mich keinen Vorteil mehr. Dann wirds wohl ein Xperia Z5 werden...

@ Schokofrosch: Ich würde mal sagen höhere Sensordichte = mehr Licht auf dem Sensor = kürzere Verschlusszeit = weniger Wackler = kein optischer Stabi mehr benötigt. Macht Sinn oder?

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
klaerbaer schrieb:
Für Smartphones die eigentlich für Entwickler gedacht sind, finde ich das viel zu wenig geboten wird.
Entwicklergeräte sind die Nexen schon länger nicht mehr.
Gerade jetzt steht im Fokus, Nutzer für Projekt Fi zu gewinnen.
Deshalb auch die 2-Geräte-Strategie mit einem günstigen Einstiegsmodell.

Günstig ist relativ... aber schaut man sich gewisse Apfel Telefone an die teils 1000€ kosten ist das natürlich günstig! :p

• Danke
Reaktionen: buddelman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.