Google Nexus: Gleich zwei neue Phones in 2015?

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badtz-Maru schrieb:
Hat jemand eine Idee, mit welchem Telefon man die Bezel vorab vergleichen könnte ?

Das Nexus 6P kann man in dem Fall von der Größe her direkt mit dem Motorola Nexus 6 vergleichen.
Es ist minimal dünner und ein bisschen schmaler aber in der Länge sogar minimal größer!!

Falls das stimmen sollte ist das 6P ein absolutes NO-GO!!! Größer als der Vorgänger aber mit 0,3 Zoll kleinerem Display? Gehts noch?

Ich kann nur hoffen das die Gerüchte alle falsch sind sonst wird wohl kein Nexus gekauft...

also wenn das neue N5 wirklich 14,6 oder gar 15,4 cm lang wird - dann muß man sich wirklich fragen ob die uns verarschen wollen - immerhin baute LG (von denen ja auch das neue Nexus 5 kommt) bereits 2013 vor über 2 Jahren das LG G2 mit 5,2" FHD Display wo das gesamte Gerät 13,8 cm lang war und nun 2 Jahre später und in der Entwicklung um einiges weiter braucht man plötzlich min 1cm mehr in der Länge - NEIN DANKE!

• Danke
Reaktionen: Helle85
Wartet doch mal ab ;-)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und druid
Gehst du davon aus, dass sich an den geleakten Daten noch was ändert? Da würde ich lieber niemandem zu große Hoffnungen machen..

Letztes Jahr war das N6 als Nachfolger vom N5 zu groß und verkaufte sich schlecht - und nun schickt man mit dem N5X einen Nachfolger des N5 in das Rennen, der wiederum größer sein soll? Erstaunlich. Unter 14,6cm habe ich noch nichts gelesen, was ja auch wieder reichlich länger ist - und irgendwie auch gut zu den aktuellen Fotos passt. Schließlich gibt es oben und unten reichlich Platz für die Lautsprecher. Nun bin ich mal wieder unschlüssig - auch wenn es natürlich noch nicht die bestätigten Maße sind. Über 15,4cm würde ich auf jeden Fall nicht mehr nachdenken. Es ist schließlich ein Gerät mit einem 5,2 Zoll Display - dann soll auch der Rahmen dazu passen...

Ich hoffe es zumindest. Das S6 hat auch 14,3 mit 5,2 Zoll. Kann mir nicht vorstellen das es 15,4 lang wird. Das wäre ja der Wahnsinn und so groß wie ein 5,5 Zoll Handy. Ich hoffe immer noch auf 3gb RAM und Akku über 3000. Die Hoffnung stirbt am Montag (hoffentlich nicht)

146,9 x 72,9 x 8 (9,8 bei der Kamera) mm sind für das Nexus 5x geleakt. Nur Amazon India wich davon ab und hat total ungenaue Maße angegeben.. Aber Amazon-Maßangaben waren noch nie sehr genau..

• Danke
Reaktionen: vergilbt und druid
Mein Tipp zu den unterschiedlichen RAM Angaben beim N5X: Die 16GB Variante wird 2GB RAM haben, die 32 (64?)GB Variante hat dann 3GB. Das würde auch erklären, warum manche Benchmarks von 2GB und andere von 3GB gesprochen haben. Zudem hat LG sowas ja auch schon beim G3 gemacht. Mark my words!

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und yoschka
ilovebytes schrieb:
also wenn das neue N5 wirklich 14,6 oder gar 15,4 cm lang wird - dann muß man sich wirklich fragen ob die uns verarschen wollen - immerhin baute LG (von denen ja auch das neue Nexus 5 kommt) bereits 2013 vor über 2 Jahren das LG G2 mit 5,2" FHD Display wo das gesamte Gerät 13,8 cm lang war und nun 2 Jahre später und in der Entwicklung um einiges weiter braucht man plötzlich min 1cm mehr in der Länge - NEIN DANKE!

Hätte es nicht besser beschreiben könne. Hab zur Zeit nämlich noch das G2 und das ist für 5,2 Zoll einfach Perefekt. Leider trudelte heute ein Invite für das Two ein was ich auch sofort bestellt habe. Wenn schon größer, dann aber auch das Display! Größer wie das G2 ohne größerers Display zu bekommen geht garnicht!
Entweder Google kommt am Dienstag mit einem mindestens 3000mah Akku und einem größeren Display bei den Vorläufigen Gehäusemaßen oder das Two wird behalten und wieder auf ein weiteres Jahr hoffen. Schade, dieses JAhr hätten sie fast alles richtig machen können mit G2 Maßen, größeren Akku, Fingerscanner usw... aber jedes Jahr müssen Sie irgendow Bockmist schießen, schade :glare::rolleyes2:

Also mal ehrlich der Hubbel am Nexus 6P sieht total bescheiden aus :(

Das sieht meiner Meinung nach einfach nur hässlich aus! Das sieht so aus als hätte Huawei die kamera nirgends unterbacht. Naja... Ich denke der akku wird größer, anders kann ich mir das nicht erklären (bei beiden)

Happz0r schrieb:
Mein Tipp zu den unterschiedlichen RAM Angaben beim N5X: Die 16GB Variante wird 2GB RAM haben, die 32 (64?)GB Variante hat dann 3GB. Das würde auch erklären, warum manche Benchmarks von 2GB und andere von 3GB gesprochen haben. Zudem hat LG sowas ja auch schon beim G3 gemacht. Mark my words!
Exakt so wird es kommen, da kann man sich relativ sicher sein. Warum sollten sie bei der Nexus Reihe nicht auch auf den Zug aufspringen und größere Gerätespeicher mit größeren Arbeitsspeichern und damit höherem Preisen anbieten. So kann sich jeder aussuchen was er braucht und möchte.

• Danke
Reaktionen: innuce
Ich trau ihnen alles zu, aber Nexus Geräte sind waren ja auch noch nie als High End Geräte bekannt. Auch Stock Android täuschte mich nicht über die Hardwaremisstände vom Samsung Galaxy Nexus und Nexus4 hinnweg und somit war ich erstmal von Nexus geheilt.
Nexus5 ging es mit miesem Akku weiter und dem total überdimensioniert Nexus6 setzte dem ganzen die Krine auf! Was ich sagen will, ich traue dennen auch 2015 2GB Ram und 2300mah auf 5,5 Zoll zu:winki:

Eigentlich sollte man sich aber denken das Nexus Geräte für ein eher bestimmtes anspruchsvolles Publikum ist.... Entwickler etc.... da wäre die Hardware eher mindest genauso wichtig wie bei irgend nem allerwelt Smartphone für ein Publikum das teilweise nichtmal weis was ram etc heist oder macht.... gut klar läuft ein nacktes Android vlt. Etwas flüssiger allein schon im Vergleich zu nem anspruchsvolleren zugeknallten Samsung Os. Android. Ich bin mal gespannt.... es ist halt abwarten angesagt.... sind ja nur noch paar Tage.... ich denke und hoffe das es so ist mit versch. Ram Versionen.... Ich hoffe einfach auf 3gb. Ram und 64gb Rom.....

Wurde nicht gesagt, dass das Nexus 5x das günstige und auch von den Abmessungen kleinere Smartphone werden soll. Das Nexus 6P hingegen das Premium (teurere) Modell mit größeren Abmessungen?

Warum, dann noch zusätzlich eine Unterteilung des 5X in ein 2GB/16GB und 3Gb/32GB Modell?

don_giovanni schrieb:
Hallo zusammen!

Interessante Gerüchte aus den USA:
Google Nexus anno 2015: Angeblich zwei neue Phones, aber kein Tablet in Arbeit

Was haltet ihr davon?!

Grüße,
Sebastian
Ich sehe aktuell keinen kurzfristigen Bedarf für Zuwachs in Googles Tablet Familie.
o.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.