Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste Hinweise auf ein Nexus 7 2014 aufgetaucht!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,7 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ja, super Quelle ;)

• Danke
Reaktionen: Stroky
gibts schon neue informationen was das nexus "6" betrifft? bzw was denkt ihr.. wird ein neues nexus erscheinen?

nein, nur sinnfreie gerüchte im klicks auf die homepage zu kriegen.

Halte ich weniger für ein Gerücht, eher für einen sicheren Tipp. Das Jahr ist nicht mehr so lange und Google will sicher das Weihnachtsgeschäft auch mitnehmen. Ein Release gegen Ende Oktober/November macht also Sinn. Und das Android L zusammen mit einem der nächsten Nexus Geräte kommt sollte auch klar sein, heißt man weiß das Datum des einen, ist das andere auch klar.

wenns so kommt viel zu groß, dann roote ich lieber mein N4.

hängt von den maßen ab. das n5 ist ja auch nur mininal größer als das n4. aber denke, bei so einem screen wirds ohne größeres gehäuse nicht machbar sein :( naja mal abwarten

Also wenn die Nexus-Smartphones jetzt wirklich in die Größenordnung von 6" gehen dann werde ich mich leider von der Nexus-Linie verabschieden müssen und mir künftig ein Sony Xperia ZX compact kaufen (je nachdem welche Version grad aktuell ist wenn mein bisheriges Nexus S den Geist aufgibt und somit dann funktionsuntüchtig ist, was ich doch schade finde, da ich die Nexus-Reihe prinzipiell mag; ich hoffe es wird, egal ob als einziges oder als zweites, ein Nexus vorgestellt werden, das kaum größer ist als das Nexus 5.

Naja, wenn jetzt das Nexus 6 rauskommt, ist das 5er nicht zum Alteisen degradiert; beim 4er wars noch ausschlaggebend wenn jemand nen LTE Tarif will...LTE gibt's beim Nexus 4 nicht.

Aber das Nexus 5 hat garantiert auch noch nächstes Jahr alles was ein top Smartphone braucht, inkl. angenehmen 4,9" FullHD Bildschirm (wohlgemerkt immer noch einen der schärfsten, da alle Hersteller grössere Displays verbauen), LTE Unterstützung und garantierte Updates, zudem ist es ein wunderschönes Gerät...also, wenn das 6er tatsächlich so machtig wird und wem das dann zu viel sein sollte, warum nicht das Nexus 5 kaufen?

Sollte das 6er tatsächlich dem aufgetauchten Renderbild entsprechen, was ein großes Moto X ergebe, gefällt mir persönlich das Nexus 5 weiterhin viel besser.
Im übrigen würde ein QHD Display mit 5,9" nicht viel schärfer darstellen als FullHD mit 4,9"; Display ist mir persönlich doch irrsinnig wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Also wenn das kommende Nexus 6 wirklich ein 6" Display haben sollte, dann bleibe ich bei meinem Nexus 5 und schließe somit für mich persönlich die Ära Nexus Smartphones ab.

5,2" wären ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich ein 6 Zoll Gerät wird, dann ist es das erste Nexus das Interessant wird

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mir gefällt es gar nicht :-(

• Danke
Reaktionen: Mandulli
Fast 6" ist schon heftig :(

• Danke
Reaktionen: Mandulli
Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieses 5,9" Nexus für Verizon sein soll. Ich hab noch Hoffnung, dass dieses nur für Verizon kommt und "der Rest der Welt" sich über ein 5,2" Nexus freuen darf. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und rforce
@P-J-F
Moin,
schön, aber wie hier richtig gefolgert wird, deutet nicht ein einziger bestätigter Hinweis darauf hin das es tatsächlich das Nexus ist, alles hunderprozent Gerücht.

http://m.androidnext.de/news/nexus-...os-des-shamu-groessenvergleich-mit-dem-lg-g3/

Das könnte genauso gut dieses ominöse Moto S als unabhängiges Motorola-Phablet sein.

Es würde ja auch passen das man um das Gerät plötzlich solch einen Marketing-Radau schlägt, wäre das Moto S meines Wissens doch das erste Motorola-Phablet überhaupt.

@manuel
Das ist mir auch irgendwo untergekommen; möglich, vom Nexus 5 gibt's auch, ich glaub, zwei Versionen, vom GNex ebenfalls, die aber allesamt optisch gleich daherkommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Google tatsächlich zwei Nexus-Smartohones mit unterschiedlichem Display rausbringt; ich denke, ein Verizon-Gerät würde einer internationalen Version gleichen.

Ich sag euch, alles ne fette Ente;
klar, bei Google musste man sich ja was neues einfallen lassen...das Handy an der Bar liegen lassen zieht nicht mehr...:D

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb versuche ich in den Artikeln ja auch immer deutlich zu machen, dass wir hier ein Gerät von Motorola haben, welches das Moto S, Nexus 6 oder sogar beides ODER auch etwas völlig anderes sein könnte...

...und verlinke dann sowohl auf den Moto-, als auch diesen Thread

• Danke
Reaktionen: Patman75