Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir auch so, denn ich mein wie groß sollen die Smartphones denn noch werden, irgendwo ist nun mal eine Grenze erreicht. Mir kommt ja mein 4"-Oldi ja schon richtig mikrig vor... xD

Naja, viele Nutzer schleppen ihr Gerät auch nicht rum den ganzen Tag;
das liegt dann viel rum, im Auto, Büro, etc, da fällt das unpraktikable an der Größe nicht auf; oder die Frau packt es in die Handtasche, fertig.

Wenn aber jemand viel zu Fuss unterwegs ist und das Gerät eigentlich immer hinten einstecken hat, wirds unbequem.
Bitte keiner kann mir erzählen, dass bspw das OpO nicht einfach schon zu gross ist um es bequem in der Gesäßtasche zu verstauen.
Gut, im Winter gibt's die Jackeninnentasche...

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Für mich ist sogar das Maximum an Größe, was ich in einer Hosentasche unterbringen würde ein 3,5" Smartphone und selbst das nervt dann schon.

Ich trage aber auch jeden Tag ein 14" Notebook mit mir herum. Wenn man den Tag im Büro verbringt und mit dem PKW unterwegs ist, dann lässt sich das alles noch machen.

Das Nexus 5 ist mir bereits zu groß, aber der Gewinn in Form des großen Nutzens überwiegt den Nachteil sich ständig mit der Unterbringung des Geräts auseinanderzusetzen.

Und direkt zum Thema:

Mich würden mal Fakten interessieren in wie weit die Nexus-Serie für Google Gewinne einbringt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Zum OT ganz schnell:
Ich finde das OPO riesig keine Frage - aber muss dazu sagen das es mich beim gehen und in der Hosentasche kein bisschen behindert.
Allerdings habe ich es auch nicht hinten drin - wer macht denn sowas? Da muss man es ja immer raus nehmen wenn man sich hinsitzt o.O
Und meine seitlichen Hosentaschen sind jetzt nicht überdimensional groß aber das OpO geht gut rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte will ein 5,9" Gerät? Da kann ich dann auch gleich mein Nexus 7 mitnehmen ^^
Nur wie bekomme ich da die Telefon Funktion aktiviert?!

5,3 maximal, wenn das gehäuse nur minimal größer N4/ N% wäre. alles darüber wird langsam wirklich zu groß

Warum alle die Größe anhand des Displays festmachen.
Das Gesamtaussenmaß ist doch wichtig. Solang das in einem bestimmten Rahmen bleibt ist es doch gut wenn das Display wächst.
Zufriedenstellen kann man die Käufer sowieso nur mit 2 Modellen in unterschiedlichen Größen.

Genau das plant Google vielleicht:
Sie planen anscheinend ein 5,2 und ein 5,9 Zoll gerät.

naja die displaygröße ist auch für die einhandbedienung interessant. und da wäre zumindest bei mir schon bei max 4,5 ende. aber kleiner als das N4 will ichs inzwischen auch nicht mehr :D solange, wie richtig gesagt, das gehäuse sich nicht merklich vergrößert. beim N% hats noch geklappt, aber noch größeres display in dieses gehäuse? bin gespannt

Also ich glaub das nach wie vor nicht;
ich denke nicht, dass Google für das Nexus überhaupt eine derartige Auswahl von zwei Smartphones zur Verfügung stellen möchte;
das Gerät dient laut Google selbst in erster Linie als Entwicklergerät, deßhalb sehe ich keinen Sinn darin.
Gut, eine schwache Parallele zum N5 kann man ziehen;
das Nexus 5 hat eine Diagonale von 4,9", also könnte Google her gehen und ein 6er mit 5,9" auf den Markt bringen...

Da wird vielleicht eines dieses ominöse Moto S sein, ein Mords-Phablet, und das zweite, kleinere wird das Nexus werden...
Zudem mischt Google mit weiteren Projekten künftig ohnehin stärker als bisher im Hardwarebereich und Geräteverkauf direkt mit; ich denke, damit werden die sich beim Nexus zumindest zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1409298050742.jpg
    1409298050742.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 399
  • 1409298067262.jpg
    1409298067262.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 415
Hey, wie sieht es eigendlich aus mit dem nexus 6/nexus x release? Ist hier jemandem ein Datum bekannt?

Also bisschen klein sind deine zwei angehängten Grafiken schon, da kann man fast überhaupt nichts lesen :winki: gut das du es noch verlinkt hast
Ich will eigentlich auch nicht noch größer als das N4 besitzen, aber was will man machen, wenn man Nexus will! Wenn es nur 5,9" geben wird muß ich mir jedenfalls was Anderes einfallen lassen.

Mahlzeit!

Ein Benchmark, ein Name, ein Gerücht: Android L soll "Lion" heißen und das dazugehörige Smartphone heißt schlichtweg "Nexus 5 (2014). Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, das alles ist mehr als reichlich dünn; solche "Leaks" sind leichter zu fälschen als Muttis Autogramm im Schulheft...:D

Die Specs klingen für mich ziemlich realistisch, allerdings frage ich mich mittlerweile, ob Google in einem vermeintlichen 5,2" Gerät tatsächlich QHD verbauen würde;
vom Sinn oder Unsinn einer solchen Auflösung in 5,2" mal abgesehen, wäre es meines Wissens das erste bekannte Gerät mit derartiger Auflösung auf 5,2".
Irgendwo hab ich gelesen, eine solche Displaygrösse würde mit QHD derzeit von keinem Hersteller gefertigt...was wiederum hiesse, Google müsste diese Displays extra geordert haben...

die Idee mit der Jahreszahl nervt mich schon beim Nexus 7. und bedarf klar eine Verbesserung.

• Danke
Reaktionen: braXdor und Patman75
P-J-F schrieb:
Ein Benchmark, ein Name, ein Gerücht: Android L soll "Lion" heißen und das dazugehörige Smartphone heißt schlichtweg "Nexus 5 (2014).

Nexus 5 haben wir doch bereits. Ich habe vor kurzem noch gelesen das neue Gerät solle Nexus X heißen. (Weil Nexus 6 aus namensrechtlichen Gründen ausscheidet)

Also wenn man dann schon diesen seltsamen Namensweg geht wäre doch Nexus (2014) besser geeignet als Nexus 5 (2014).

Wie wäre es denn einfach mit Nexus Phone? Das Tablet könnte dann ja Nexus Tab oder Nexus Pad heißen, wenns mehrere gibt eben auch noch mit der Zoll Angabe.