Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Die vermeintlichen technischen Daten vom nexus 6 sind aufgetaucht.
Das gerät soll von Motorola kommen und ein5,2 Zoll display bei einer Auflösung von 1440x2560 pixel haben.
Der Prozessor Qualcomm Snapdragon 808 Taktet bei 4 Kernen mit 2,65 GHz,die Grafikkarte ist eine Adreno 420.
Der Arbeitsspeicher wird auf 3 GB erhöht, während der interne Speicher 32 GB betragen soll.
Die Rückseitenkamera soll mit 13 MP auslösen, die Frontkamera mit 2,1 MP.
Auch soll nun eine USB 3.0 Schnittstelle verbaut sein.
Weiterhin hat das gerät WLAN-ac LTE cat 4 und GPS.
Bluetooth 4.1 ist nun statt 4.0 an board. Über den Akku und die release Zeiten sind noch keine Einzelheiten bekannt.

Ich hoffe mein kleiner Artikel hat euch gefallen.
Falls es die falsche Kategorie ist,bitte verschieben.

LG Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein wenig verwundert, weil ich fest damit gerechnet hätte das Google als Innovator mit einem 64bit - Prozessor und vielleicht sogar 4GB RAM kommt.

Vielleicht nutze ich mein Nexus 5 dann doch länger. :winki:

Moin!

Ob das jetzt aufgetauchte "Moto S" und das Shamu aka Nexus 6 wohl ein und dasselbe Phablet sind? Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
01.jpg

• Danke
Reaktionen: Patman75
P-J-F schrieb:
Moin!

Ob das jetzt aufgetauchte "Moto S" und das Shamu aka Nexus 6 wohl ein und dasselbe Phablet sind? Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Seit wann sind für dich 5,2 Zoll phablet? Das nexus 6 hat höchstwahrscheinlich ein 5,2 Zoll display...
Und sry aber das mit dem Namen=Display Größe halte ich für Unsinn.
Das trifft zufällig auf das N5 zu aber z.b auf das nexus 4 nicht...

LG

Phablet ist für mich alles >5-Zoll und beim Nexus gab es schon immer die Assoziation mit Bezeichnung und Displaygröße. Nexus 4 = 4,7-Zoll (falsch abgerundet, ich weiß, aber es wurde damit in Verbindung gebracht) und Nexus 5 = 4,95-Zoll (diesmal aufgerundet).

Bei Nexus 7 und Nexus 10 hat es auch gepasst.

...jooaahhrr...wer's glaubt...:D

Mir wäre auch ein Smartphone von HTC lieber als ein tablet.
Das m8 mit kompletten stock ohne root usw wäre ein Traum :)

Yup, und kostet wie ein Großer...

Wenns so kommt wäre es schade. Bei der größe ist es definitiv raus :(

Andere Quellen berichten bei der Größe von 5.2-5.3", also fix ist da noch nichts.

Ich hoffe aber, dass es nur max. 5.3" werden, alles andere ist definitiv zu groß.

• Danke
Reaktionen: Mandulli
Naja, beim N5 wäre oben und unten noch ne Menge Platz, mit 5,2" könnte es gleich groß werden, mit 5,9", ich weiss nicht, etwa in der Größe vom OpO...
Ich liebe dieses Gerät, die Größe könnte von mir aus kleiner sein...also kurz, ich hoff (und glaub eigentlich auch nicht) dass das N6 ein so riesen Teil wird...

5.9 Zoll? Also das One Plus ist schon hart and er Grenze, aber vll zaubert man ja mit dem Rahmen.

Ich schlage in die gleiche Kerbe...alles was (signifikant) größer als mein aktuelles N5 ist, ist raus! ;)

• Danke
Reaktionen: the-unknown