Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau die gleiche News gab es auch vor dem Nexus 5, ganz genau.
Allerdings stellt sich auch mir die Frage, warum die Play Editions nicht nach Europa gebracht werden...damit wäre sogar ein S 5 brauchbar.

Ihr meint also, es wird wieder LG? Falls es wieder LG wird, ist das nicht langsam unfair gegenüber anderen Hardware Herstellern?

hmm...egal schrieb:
Ihr meint also, es wird wieder LG? Falls es wieder LG wird, ist das nicht langsam unfair gegenüber anderen Hardware Herstellern?

Da ein Nexus Gerät den Hardware Herstellern nicht gerade viel bringt (Gewinnmarge extrem niedrig, bringt maximal ein bisschen was fürs Image) würde ich das nicht als unfair bezeichnen. Zumal sich die Hardware Hersteller nicht gerade drum prügeln ein Nexus Gerät zu machen :D Bringt denen einfach zu wenig Vorteile...

Wobei das Nexus 5 dem Verkauf des G2 definitiv gut getan hat, nachdem das Nexus 4 und 5 Gute Geräte geworden sind, war auch das G2 schnell in aller Munde

Also wie geht das jetzt, ich fass das mal kurz zusammen;
erst impliziert Sundar Pichai in Barcelona mit der Aussage, ein neues Nexus werde sicher nicht in der ersten Jahreshälfte erscheinen, dass es generell ein neues Nexus geben könnte; wohlgemerkt müssten die Arbeiten an dem Gerät zu diesem Zeitpunkt bereits angelaufen gewesen sein, und offen bleibt auch ob man hier ein Smartphone, Tablet oder beides hineininterpretieren kann...

Dann kommt Evleaks mit der Hiobsbotschaft es gebe kein Nexus 6, wobei auch hier die Frage nach einem möglichen Tablet offen bleibt.

Nun meint LG plötzlich, ein wenig verquer wirkend, die würden kein neues Nexus bauen.

Also, entweder LG hat gepennt und die Gerüchte rund um ein Nexusende irgendwie nicht mitbekommen, oder aber Evleaks liegt dermaßen daneben sodass LG offenbar nichtmal darauf eingeht und lediglich, ganz offiziell, angibt dass das nächste Nexus einfach nicht von dort kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
LG hat lediglich gesagt, dass ein neues Nexus, sofern eines kommt, nicht von Ihnen kommt.
Das kann man nun auslegen, wie man mag, aber letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Nexus gibt, dadurch imo sogar gestiegen.

Vom Design her wäre es mir ganz recht wenn es Sony bauen würde.
Aber wenn ich dann an die kamera denke, glaub ist das keine so gute Idee.

Huawei hat mit dem P6/7 bewiesen, dass die kamera durchaus brauchbar ist, das Design stimmig ist und der preis nicht fast vierstellig sein muss.

Von Zte hab ich nicht viel gutes gehört.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mir diese Vorstellung gefallen würde.

Die Geräte die ich gesehen habe, waren irgendwie klobig und ziemlich hässlig.

Du hast das Huawei Mediapad X1 vergessen, Klasse 7 Zoll Phablet, mich würde es freuen wenn Huawei das nächste Nexus Baut

Huawei hat Tablets, das wusste ich zwar, aber bisher sind mir keine untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, DMX, Badnerle und 5 andere
Bin auf die Namensgebung gespannt - irgendwann wird man sich ja bei Fortführung von Nexus4, Nexus5, ... in die Quere kommen :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Patman75
Juhuuu :love:

In dem Fall kaufe ich mir kein G3, OPO oder sonst was und behalte mein N5 bis zum nächsten Nexus *freu*

Echt hammer Nachrichten :thumbsup::thumbsup:

Tja, ich denke das war's dann für's OPO...nice to see you (never)...:D

@balu_baer
Mit den ganzen Zahlen wird einem ohnehin schwindelig...vielleicht kommen die jetzt mit Buchstaben...Android L...Nexus M...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
balu_baer schrieb:
Bin auf die Namensgebung gespannt - irgendwann wird man sich ja bei Fortführung von Nexus4, Nexus5, ... in die Quere kommen :)

Das Nexus 6 könnte es noch geben - danach wirds aber schwierig mit der Überschneidung vom Nexus 7 :D

Aber wie Patman schon geschrieben hat könnte es eine Fortsetzung mit Buchstaben geben - oder was komplett anderes :)
Lassen wir uns überraschen.

Es wird uns auch nichts anderes übrigbleiben :D

Super Nachrichten an diesem Morgen. Besonders dank des Preises konnte man ein Aufrüsten jedes Jahr auf das neueste Nexus Produkt immer verschmerzen. Gut das es auch weiterhin so bleibt, auf teuere Samsung oder LG Phones hab ich keine Lust, die es sicher im Android Silver Program geben wird.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Tja Leute, da die Frage des Forbestandes dem Himmel sei Dank endgültig geklärt scheint, könnten wir uns, berechtigterweise, langsam nen Kopf machen wer denn das nächst gute Stück produziert, zumal LG ja lautstark dementiert hat...vorausgesetzt es handelt sich dabei um keine Ente.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=543667

Hmmm, also OP fällt glaub ich weg...hmmm...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
War klar.. Hätte ich selbst mein Phone drauf verwettet das die bleiben.

Tja, Dave Burke hat in seinem Statement betont, dass Leute meinen, Nexus wäre am Ende ohne zu hinterfragen ob das auf gut deutsch überhaupt realistisch ist und Sinn macht, zumal es aus seiner Sicht niemals ein Ende des Labels gebe.

Also wenn man da etwas zwischen den Zeilen liest, könnte man mit wenig Phantasie den Hinweis interpretieren, doch bitte nicht jeden Schwachsinn zu glauben und weiterzugeben der einem aufgetischt wird.

Ich denke, Evleaks wird sich das schon nicht aus den Fingern gesogen haben, vielmehr wird er ebenso auf ne Ente reingefallen sein.

Zuletzt bearbeitet: