Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht, dass die Nexus-Linie so wie sie jetzt ist verschwinden wird.

Wahrscheinlicher ist meiner Meinung, dass Google ähnlich wie bei Apple eine Plastik-Variante neben der "Premium-Variante" anbieten wird.
Das Innenleben war sowieso schon immer im oberen Segment. Die Strategie, gute Geräte günstig zu verkaufen um damit die Inhalte über Google Play unter die Leute zu bringen geht doch recht gut auf.

Aber mal sehen was sich el Goog wieder einfallen lässt ;)

Mit der Namensgebung "Silver" lässt sich google auf jeden Fall (bewußt?) Spielraum nach oben offen. Vielleicht kommen Samsung und Sony erst ab "Gold" oder "Platinum" dazu ... Nexus à la Pokémon.
pikachu.gif

Tja, so recht glauben mag ich an ein Ende des Nexus-Lineups auch nicht;
rein Spekulativ, es wäre eigentlich Unsinn seitens Google die Geräteserie einzustellen, da sie im Prinzip erst seit dem N4 "salonfähig" wurde, und schließlich DAS Gerät zur Präsentation und Einführung einer neuen OS Version verkörpert...OS und Nexus gehören untrennbar zusammen; deßhalb glaub ich auch, daß sich diese Gerüchte einmal mehr als heisse Luft realisieren, und sonst gar nix.
Aber laßt uns mal abwarten, auch wenn's langsam mal für ein Statement seitens Google Zeit würde, wie ich finde...vielleicht kommt was zur I/O.

Ein Nexus 6 hat Sundar Pichai vor ner Weile in einem Interview, ich glaub in Barcelona, indirekt bestätigt, indem er angab, das Nexus 6 würde ganz sicher nicht im ersten Halbjahr erscheinen; kurz waren Spekulationen aufgekommen, wonach das N6 möglicherweise schon im ersten Halbjahr, terminmäßig in Richtung G3, präsentiert werden könnte.

Vielleicht wäre denkbar, dass die Silver-Geräte die Play-Editions ablösen?

Das alles passt irgendwie überhaupt nicht zu Google's Philosophie nicht als Hardwarevertrieb direkt aufzutreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Man sollte bedenken, die Play-Editions sind eigentlich sauteuer, und passen nicht so recht zur Preispolitik Google's.
Möglich das man hier eine günstigere Serie nachlegt, die Nex-Geräte aber unberührt, ja gar unbefleckt :)D) bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Dir Nexus Serie lassen wie Sie ist und die Google Edition als hochwertige Klasse daneben ansiedeln und mehr bewerben wäre genau passend

Ich würds schade finden, sollte das aber wirklich eintreten wird es sicherlich einige Sammler geben die dann die komplette Nexus-Reihe sammeln werden. ^^

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mal gucken wie es dann preislich ausschaut. Ich glaube kaum das man dann ein M8/S5/G3 Silver Edition für 350 kaufen kann. Damit würde man sich ja selbst Konkurrenz machen, denn wer kauft dann noch die Geräte für 500 Euro aufwärts, wenn Google subventioniert? Und sie zum gleichen High End Preis anzubieten, halte ich auch für Quatsch. Die meisten User wissen doch nicht mal das sie ein Smartphone mit Android besitzen, die kennen nur Galaxy, HTC und IPhone. Außerdem stehen viele auch auf die ganzen Spielereien, die die Hersteller da verbauen und bewerben. Google muss erstmal in die Köpfe der Endkunden, als Betriebssystem Hersteller. Jedenfalls will man da anscheinend unbedingt hin, was man ihnen nicht verdenken kann. Ob dies der richtige Weg ist? Fraglich. Man hätte dies von Anfang an intensiv steuern müssen. Stattdessen hat man dieses Feld den Herstellern überlassen und ist selbst eher im Hintergrund geblieben. Besonders Samsung hat das gekonnt genutzt, "Galaxy" ist mittlerweile jedem ein Begriff. Dieses Problem ist hausgemacht.
Ich fände es jedenfalls auch schade, wenn die Nexus Geräte verschwinden würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: subaru.camui und Badnerle
Da muss ich Randall Flagg ein dickes DANKE geben.
Google ist selber dran schuld an der Problematik. Das ganze hätten sie sich sparen können, wenn sie anstatt der "halbherzigen" (Entschuldigung an die Nexus Besitzer) Nexusreihe, direkt den Weg des Android Silver gegangen wären oder zumindest mal bei Samsung, HTC, LG etc. die Daumenschrauben etwas mehr angezogen hätten.
Wenn ich mich nicht irre, sind insgesamt nur 4 oder 5 Geräte der Nexusreihe herausgekommen, jeweils von einem anderen Fertiger und immer nur mit Mittelklasse-Hardware. Google versucht zwar nun mit den GPE da etwas mehr in die Köpfe der Menschen zu kommen bzw. diese ganzen UI's mal UI's sein zu lassen und einfach nur Stock zu vermarkten aber ich denke die Nexusreihe war nicht so riesig erfolgreich, hätte man da etwas mehr Geld für PR in die Hand genommen, wäre das ganze vielleicht etwas anders ausgegangen.

Es ist doch logisch das die ganzen Ottonormaluser nur Galaxy, One, G2, Desire etc. kennen aber nicht wissen wer oder was hinter Android steckt bzw. was Android ist.
Ich denke wenn Google das geschickt macht und nun wirklich durch diese Idee es schafft sich mehr im Kopf der Leute zu etablieren, könnten sie vom Backgroundplayer zum Mainact werden. Natürlich Gesetz des Falles das Google es schafft, Samsung und HTC auch irgendwie da in irgendeiner Richtung zu überzeugen.
Das Konzept ansich finde ich gut. Ich denke auch das die Nexusreihe weiter bestehen bleibt, da die Mittelklasse durch die Reihe wirklich gut abgedeckt ist. Das Highend Segment und dort sind halt die meisten User, da sie S5 und One M8 etc. mit ihren Verträgen immer Jahr für Jahr kaufen, sollten sie mit Silver wirklich mal an Land ziehen um zu sagen "Hey, die bauen zwar die Geräte, aber WIR liefern das System mit allem drum und dran. So sieht es aus wenn Samsung, HTC, LG nicht ihre UI drüber flatschen"

Au Backe, wenn ich mir den Threadtitel so vor Augen und damit zu Gemüte führe...welch grausiges Zukunftsszenario!!! Jammer, Heul...!!!

Allerdings eines ist schon jetzt gewisser als die Zukunft der Nexus-Devices; nie und nimma Samsung! Ein Gerät von dort, G-Nex reicht, was ohnehin das Beste ist von Samsung.
Und selbst bei dem Gerät, obwohl da eigentlich Google das Sagen hätte haben müssen, haben die die Kunden beschissen!

Uff, sorry, das musste mal (wieder) raus...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Ups, ich muß das korrigieren; hatte sogar zwei, das Jet hatte ich auch.
Schon bei dem Gerät hieß es der Eier, ähm iPhone-Killer wäre da...LoL

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus S war auch von Samsung! Hatte gestern die Möglichkeit ein Bissel dem Galaxy S5 rumzuspielen. Wenn es diesen sinnlosen Herzschlagdingens nicht hätte und Vanillaandroid drauf, könnte mir das Teil echt gefallen. Die Cam ist recht gut und mit der dunklen Lederoptikrückseite kann man sich auch anfreunden. Das Display hat mich komplett umgehauen. Hoffe das die Play Editionen auch irgendwann mal bei uns bestellbar sind. Hab mein Nexus 5 jetzt eingemottet und benutze im Alltag das Moto X. Bei den letzten Nexen hatte ich irgendwie immer was zu nörgeln. Beim Nexus 4 war es das Display und die knarzende Rückseite. Beim Nexus 5 war es auch das Display und die eher grenzwertige Cam. Hab mich dann trotzdem aus Kultgründen und wegen dem unschlagbaren Preis für die Nexen und gegen andere Flaggschiffe entschieden. Hätte mich gefreut wenn HTC oder Sony zum Schluss nochmal rangedurft hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum die die Play-Editions nicht nach Europa bringen.
In Europa wäre die Bereitschaft der Kunden zum Kauf nicht providergebundener Geräte weit mehr gegeben als in den USA, ziemlich teuer sind die Geräte auch...klänge für mich nach massig Geschäft.

Also so eine Sony PE ließe ich mir, denke ich, doch gefallen...respektive kaufen halt...:D

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus auch keine Play Editionen aber dafür Nexen die sich von der Qualität her nicht hinter den Geräten verstecken müssen von denen sie abstammen. Wie hätte ich vor Freude Purzelbäume gemacht, wenn das Nexus 5, dass Display des LG G2 gehabt hätte. Na ja warten wir ab was das mit den Silvergeräten wird. Finde den Motorolaweg ganz gut. Bezahlbare Geräte mit angepasster Vanilla UI. Da hätte ich in Zukunft gerne mehr von.

Gekauft :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Omg. Nicht schon wieder LG.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich glaub erst dran wenn sie auf der Google I/O sagen, das es kein N6 geben wird.

Wurde nicht erst vor paar Tagen ein N6 Nachweis in irgend einem Code gefunden?

Hi,
hier ein Artikel von Chip der mir ganz gut gefällt; besonders interessant dürfte nicht nur für mich die Frage sein, wie es unter Android Silver mit Root, CustomRom und Co weitergeht, dh, inwieweit die einzelnen Silver-Hersteller Eingriffe ins System zulassen...(zB 100 Bittgesuche per Mail an Firma soundso, ob man nicht vielleicht doch den BL aufmachen dürfte...:thumbdown: :D)

http://www.chip.de/news/Android-Silver-Alles-zu-den-Nexus-Nachfolgern_69464338.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie im Vorfeld vom N5 nicht auch gesagt, sie werden es nicht herstellen?