Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant, interessant

Keine gute Meldung und sie kommt auch ziemlich überraschend. Das eventuell zieht sich Google ja ganz aus dem Hardware Geschäft zurück. Ich hatte ja große Hoffnungen in Motorola gesetzt, unter der Ägide von Google.

Stark finde ich die Differenz mit der Google jetzt Motorola abgibt, ca. 13Mrd US $ die Google bezahlte gegenüber jetzigen ca. 3 Mrd US $; andererseits hat man sich offensichtlich einen Großteil des Patentportfolios einbehalten...
Eines steht aber fest, wenn man so verfolgt was Google speziell in den letzten beiden Jahren für Summen an Zukäufen ausgab, dann müssen die buchstäblich Kohle ohne Ende haben...

LenRola-Nexus?...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Differenz ist wirklich erstaunlich. Ich verstehe nur diesen ganzen Weg nicht. Zuerst hat man gar nicht viel getan , als man Motorola kaufte , meinem Empfinden nach, und jetzt wo Moto mit einem neuen Konzept antritt, so schien es, stoßen sie es ab.
Ich hatte echt gedacht, Google klotzt jetzt richtig ran und stylt Motorola mal richtig durch. Dazu schienen auch die Gerüchte zu passen, die Nexus Reihe einzustellen. Und jetzt das..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, ein positiver Aspekt an der Sache dürfte wohl sein, dass die Frage eines nächsten, bzw übernäschsten Nexus wieder an Bedeutung gewinnen mag, ebenso die Frage wer dieses Gerät wohl produzieren wird.

Edit
Hier der original Text von Larry Page:

http://googleblog.blogspot.de/?m=1

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was oO Motorola verkauft an Lenovo was geht denn da grade bei Google ab ? Und dann auch noch mit so einem Verlust verkauft.
Ob das alles jetzt ist wegen dem Google Samsung Deal ? Na Prost Mahlzeit wenn die jetzt Samsung irgendwie und irgendwo für alles bevorzugen, dann war es das für mich für das freie System Android.
Dann noch die ekelhafte TouchWitz UI die Google verwenden will, oder teile davon Systembreme wir kommen.

Ob es wirklich mit so einem "großen" Verlust verkauft wurde bleibt wohl offen, da sie sich so einige Patentrechte etc. gesichert haben. Da wird das Gesamtpaket bestimmt anders aussehen, als sie es damals gekauft haben.

Und Lenovo rüstet in der Smartphone/Tabletsparte weiter mächtig auf. Da kommt irgendwann was größeres.

Stimmt die Patentrechte sind ja auch noch da, gehen die bei einem Verkauf nicht mit an denn Käufer ?
Ehrlich gesagt Lenovo kenne ich nur vom PC her, von denn Smartphones hab ich nur nebenbei gehört, und so wirklich locken konnt die mich bis jetzt nicht so. Aber kann sich ja alles ändern sie man jetzt gesehen hat.

Tja Freunde, betrachtet man das ganze mit etwas Abstand und die weiteren Aktivitäten Googles in der letzten Zeit, also nicht allein den Motorola Deal, dann wird eigentlich klar das Google mal wieder ein riesen Geschäft an Land gezogen haben dürfte; es kommt hinzu noch der Deal mit Samsung, bei dem aber auch noch Ericsson offenbar eine Rolle spielt.
Bei dem Motorola Deal wurde anscheinend vereinbart, dass Lenovo einen Teil der Summe in Aktien bezahlt, was für Google Firmenanteile an Lenovo und das beste Sprungbrett am Asiatischen Markt bedeutet, das kann man als direkte und stärkste Konkurrenz für Apple werten, die ja bekanntlich seit kurzem ebenfalls versuchen im Land der aufgehenden Sonne Fuß zu fassen.
Hinzu kommt der Samsung Deal, was besseres konnte Google gar nicht passieren, und dann noch Ericsson, die sich, was ich weiss, mit Netzwerkausrüstung befassen.
Da Google als Unternehmen gewertet werden muss dessen Geschäft kurz Zukunft genannt werden kann, scheint dieses "Verlustgeschäft" für Google aber bloss bei kurzer Betrachtung als solches, mittel- und langfristig betrachtet wäre somit die Summe von 3 Mrd. $ in Relation zu den etwa 13 Mrd. $ die Google für Motorola gelöhnt hat als lächerlich zu bezeichnen, denn für Google tun sich völlig neue Möglichkeiten und Märkte auf, hierbei wird es vermutlich um Mrd.beträge gehen. Viel wichtiger sind meiner Ansicht für Google die Aktienanteile an Lenovo, denn nun kann Google in Asien mit Samsung und Lenovo feuern...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt interessiert mich aber nur gering der Vorteil für Google und Co. Der Kunde ist am Ende eventuell wieder mal der blöde.
Schon allein der Deal mit Samsung rollt mir die Fußnägel hoch, ich hoffe aber das Samsung da keine Alleinstellungsmerkmal bekommt.
Sollte das allerdings doch der Fall werden, ist für mich die Freiheit von Android in Gefahr.

Ich glaube nicht das Samsung mehr bevorzugt würde als Motorola; man stünde dann ja wieder vor der Gefahr andere Hersteller bockig zu stimmen. Man sollte auch bedenken, dass sich Berichte mehren Samsung hätte am Android Markt seinen Zenit erreicht.
Und aufs Nexus bezogen, eines von Samsung wünsche ich mir am allerwenigsten, die haben sich beim GNex nicht eben mit Ruhm überschüttet.

Ehrlich gesagt wünsche mir von Samsung überhaupt nichts ^^ abwarten wie es kommen wird.

• Danke
Tja das war doch jetzt Sonnenklar. Vielleicht wird das Teil ja nicht schlecht werden. Momentan ist das bissel viel hick hack.

Also ich wollte jetzt wirklich kein Wetter machen gegen Lenovo, persönlich habe ich keinerlei praktische Erfahrung mir den Geräten, ich bezog das eher auf den Deal mit Lenovo... neee, was für ne Überschung das plötzlich Lenovo als möglicher Kandidat genannt wird.
Bis da aber etwas griffiges vorliegt, bin ich dem gegenüber genauso skeptisch wie dem Nexus End Gerücht.

Zitiere mich mal selbst:

M.Dee schrieb:
Wenn Lenovo das nächste Nexus baut und der Fokus auf USA liegt, weiß man doch wo es hin geht. Lenovo wird sich mit dem Nexus als High-End Hersteller zeigen wollen und in Amerika mit Hilfe von Google für Aufmerksamkeit sorgen. Dann kommen die High-End Geräte von Lenovo und den Rest wird mit Glück Motorola machen.

Ich würde mich über ein Lenovo Nexus in Richtung K900 bzw. K910 freuen und hoffe das dann auch ein paar Geräte den Weg nach Europa finden.

Wenn es wirklich so ist, das Lenovo zum Teil mit Aktien bezahlt hat, dann wohl kaum so hoch, das Google da mitsprechen kann. Die Chinesen sind da eigentlich ziemlich eigenen und lassen sich nicht gerne rein sprechen, schon gar nicht von Amerikanern.

Trotzdem hat Google sicherlich im Hintergrund einiges gedreht. Lenovo kommt mit der Unterstützung auf den Amerikanischen Markt. Das ist genau das was Lenovo zur Zeit dringend möchte. Dazu bekommt Googleeinen neuen großen und mächtigen Partner, welcher vor allem auch in China vertreten ist. In den Chinesischen Markt zukommen, ist für Hersteller nicht sehr einfach.

Wenn ich in die Zukunft schaue, stimmt mich das sehr positiv vor allem mit Blick auf Samsung. Wenn Lenovo bei Smartphones das gleiche Geschick zeigt wie beim Notebook Markt, werden sie Samsung über kurz oder lang überholen und damit ein bisschen Druck von Google nehmen.

• Danke
@Patman75 hab ich auch nicht als Stunk gegen Lenovo angesehen.
Jeder Hersteller ist mir lieb, der Samsung unter Druck setzt und die ins wanken bringt. Wenn Lenovo das sein soll dann bitte.
Ich kann so nix schlechtes über die sagen, aber auch nichts gutes hab noch nie ein Produkt von denen genutzt oder gehabt.

• Danke
Google soll Motorola an Lenovo verkauft haben meinte mein Bruder eben..