Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe eine Frage. Kann ich an Motorola mein Nexus 6 reparieren??
Das ist der totale Defekt mit EMMC.
Ich bin die gleiche Situation bei einem XDA Thema(Android OS gone! /system partition empty; fastboot and recovery flashes fail.)
Laut der Webseite ist das den klaren Defekt.
Ich habe nur Angst davor, dass mein Nexus 6 jetzt entsperrt ist und TWRP , um Marshmallow zu aktualisieren.
Außerdem kann mein Nexus 6 weder gesperrt werden, noch zum Factory zurückversetzt werden. Es funktioniert gar nicht... Sogar andere Fastboot Commands(Format, Erase, Flash, Boot... Alles) und NRT.
Und leider habe ich das Handy in Sparhandy gekauft.
Wahrscheinlich muss ich an Motorola anrufen. nicht an Google.
Bei Google Store, kann ich sehr wahrscheinlich austauschen.
Ich weiß aber nicht über Motorola Deutschland...
Nur wenn Sie etwas Meinung haben, bitte lassen Sie mir wissen, ob mein Nexus repariert werden kann.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ey, immer noch kein OTA in Sicht?!
Echt, egal in welche Schlange ich mich stelle: es ist immer die längste oder langsamste...
[doublepost=1449819054,1449819013][/doublepost]Sogar so Exoten wie das N9 LTE haben schon MMB29K drauf! :D

Ich bin eher mal auf das Zufallsprinzip gespannt... beim letzten security Update war ich in der letzten Welle...
Mal schauen, welche Welle mir diesmal zu teil wird ;)

Irgendwie will der OTA nicht in Gang kommen... Nirgends Links zu finden ;)

Ich bin aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen Spielzeug. Da mein Galaxy Nexus immer noch ohne Probleme läuft will ich auf jeden Fall wieder in Nexus nur mit aktuellere Hardware.

Im Moment steht das Nexus 6 und das Nexus 5X auf der Liste. Aber warum ist das Nexus 6 so unbeliebt oder täuscht das nur? Liegt es nur an der Größe?

Die Nexus Geräte sind doch nie wirklich verbreitet und das 5er erfreute sich m.M.n auch primär wegen des günstigen Preises eines kleinen Hypes. Aber prinzipiell bin ich mit meinem N6 sehr zufrieden, insbesondere das OLED Display und die Displaygröße im Verhältnis zur Gerätegröße sind schon fast Alleinstellungsmerkmale.

@Top
Bevor ich mein neues Gerät noch abschieße.. Habe aktuell eines mit 32GB und mir gerade eines mit 64GB geschossen, kann ich einfach ein im CWM erstelltes Backup vom 32er auf dem 64er wiederherstellen oder kann es da zu Problemen kommen ?

Es wird wohl zu Problemen kommen, also auf keinen Fall machen (ist zumindest beim N5 so und ich sehe keinen Grund warum es beim N6 anders sein sollte)

Weiß nicht, ob das hier richtig ist, würde aber nur ungern einen extra Threat aufmachen:

Möchte mein N6 gerne rooten.
Von anderen Herstellern, weiß ich, dass dabei ein Zähler hochgesetzt wird.
Ist das hier auch der Fall, oder kommt man komplett auf Stock zurück?

Danke für die Antworten

Du kommst ohne Probleme zurück.

Hat jemand schon einen Akkutausch durchgeführt oder durchführen lassen?

Ich geh davon aus, dass mein Akku getauscht wurde, da ich das N6 wegen ablösendem Deckel und "bei 60% Restakku ausgehen" eingeschickt hab. Seitdem ist Ruhe.

Hmmm ok, das hilft mir leider nicht. War ja ein Garantiefall.

Wenn du nen günstigen Akku schiessen kannst, sollte der Austausch an sich recht einfach sein https://www.ifixit.com/Guide/Nexus+6+Battery
nur die vielen Schrauben könnten Nerven, aber gut... macht man ja nicht so oft ;)
Ansonsten recht DIY "freundlich"

Bei mir funktioniert der Link nicht, würde lieber ein komplettes Paket buchen.

Hier der richtige Link: Nexus 6 Battery Replacement
Was meinst du mit komplettes Pakte? Anleitung und Battery in einem Paket wird sich schwer finden lassen. Braucht man ja auch nicht, wenn man schon die Anleitung von ifixit.com hat.
Batterien für das Nexus 6 findet man bei fast jedem online Händler.

Irgendwo hinschicken meinte ich, aber trotzdem danke.

Was meint ihr: Lohnt sich heute noch ein Nexus 6 gegenüber dem Nexus 6P?

Ja, nach wie vor. Es ist wirklich ein gutes Gerät und wird auch noch lange super bleiben.

Wie hat sich die Akkulaufzeit so entwickelt? Ist sie besser geworden oder eher gleich mit steigender Android-Versionen?