Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berichte mal über den Preis der Display Reparatur.

Mh, weiß jemand, was ich für son Unfallnexus noch kriegen würde? Die Displayreparatur kostet mich im günstigsten Fall 220 €. Ich überleg grad, wie ich am besten vorgeh.. Reparieren lassen? Nexus verkaufen und gebraucht ein neues kaufen?

Wo hast du die Preise her? Denke man muss mindestens drei Werkstätten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay sind auch paar Angebote.

Hab nichts gefunden, hast du nen Link für mich?

Edit: Hab mir jetzt ein Gebrauchtes geholt und werd meins verkaufen. Ein repariertes Display ändert nichts am eingedellten Rahmen, der mir den Wiederverkaufswert trotzdem drückt

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. manchmal vermisse ich meine iOS Zeiten ;)
Da war in den Foren nach nem Firmware-/ Jailbreak- oder Betarelease die Hölle los... Hier gewinnt man den Eindruck Elting und ich wären die einzigen Zwei die sich das Image gegeben haben ;)
(oh... P3CO nicht zu vergessen ;) )

Ich hab deinen letzten Post mal in den Smalltalk-Bereich verschoben. Das passt nun wirklich nicht mehr zum Installations-Thread.
Also mir gefällt MM auf dem N6 sehr. Sogar so gut, dass ich wahrscheinlich auf's rooten verzichten werde! :)

Insgesamt finde ich MM auch ganz nett.. vor allem wirklich butterweich. Aber, so ganz weit entfernt dürfte die 6.0.1 auch nicht sein ;)
Gestern habe ich plötzlich keine Nachrichtentöne oder Notificationanzeigen mehr gehabt.
Doze halte ich für unschuldig... erst x maliges öffnen und schliessen von WhatsApp und co hat geholfen... Tadaaa... plötzlich wieder Notifications.
Strange

Davon hab ich auch gelesen. Hab mich deshalb vorbereitet und keine Probleme gehabt :D

Geh mal auf Akku -> Akku- und Leistungsoptimierung
Dann Whatsapp von der Optimierung ausnehmen.

Ich weiß nicht, ob das nötig ist, oder ob Android M selbst realisiert, welche Apps ruhig dauerhaft aktiv sein können.. Aber ich
wills nich selber rausfinden :D

Gestern den ersten Tag auf der Arbeit benutzt. Abgesteckt hab ich das Handy um 10 Uhr. Bis ungefähr 22 Uhr hats überlebt mit
15 % Restakku. Da geht mein Gerät meistens plötzlich aus, deshalb konnt ich keinen Screenshot mehr machen.

Positiv: Die Mobilfunkschnittstelle war nicht mehr die gesamte Laufzeit über aktiv. Das Display war endlich Verbraucher #2, nach
Facebook. Vorher war so ziemlich jeder Akkuverbraucher über dem Display. Der Javelinebrowser war nach kurzer Benutzung auf
Platz 1, noch vor Facebook. Ich probier mal rum, welcher Browser schön CPU-sparsam ist :D

Letztendlich konnt ich locker 30 Minuten mehr Display-On rausholen (2:30) mit bisschen Restakku (~20 %). Vorher war bei gleicher
Benutzung mein Akku auf ~ 40 %, wenn ich 1 Std. Display-On hatte.

Also ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Update. Was ich vermisse ist die Einstellung, den Lautlosmodus "bis zum nächsten Weckruf"
einzustellen. Das fand ich auf Lollipop praktischer. Auch gefallen mir die Startanimationen der Apps. Kann es sein, dass sich das
RAM-Management verbessert hat? Mir kommts vor, als würden die Apps ewig im RAM bleiben

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hab jetzt mein anderes Nexus hier.. Unterschiede/Verbesserungen vom neuen:

Die LED ist, wenn aktiviert, richtig strahlend. Beim alten war sie weniger gut zu erkennen
Der Weißwert des Displays ist minimal besser. Gleiche CR, gleicher Kernel, keine Einstellungen vorgenommen. Beim alten ist das Weiß minimalst gelblicher
Die Ladebuchse hält das USB Kabel :D Sonst hat eine kleine Bewegung gereicht und das Kabel war wieder draussen..

Finds aber auch schade, dass hier vergleichsweise wenig los ist. Nexus = :wubwub:

Seit dem Update ist mein Handy etwas wärmer. Wie ist es bei euch?

Meins ist nicht wärmer. Und der Akku hält wesentlich länger.
Eigentlich komme ich seit Marshmallow gut ohne Root zurecht. Das einzige was mich WIRKLICH stört ist die fehlende LED...
Warum kann Google die nicht einfach aktivierbar machen? Bei den neuen Nexus-Geräten gibt's ja auch die Möglichkeit LED oder Inaktivitätsdisplay zu aktivieren... :cursing:

Kann mich @Elting nur anschliessen

Ich habe da mal eine Frage zur fehlenden LED, die Elting angesprochen hat. Mangels Nexus 6, kann ich das nicht selbst testen. Es ist also eine LED eingebaut, die aber nicht funktioniert. Ging die denn mit Android 5.x.x, oder auch da schon nicht? Hilft wenigstens Light Flow o.ä.?

Es gibt eine LED hinter dem oberen Lautsprechergrill, die aber ohne Funktion war und ist. Sie kann nur mit Root und LightFlow oder unter diversen Custom Roms angesprochen werden. Sie hat nur drei Farben, aber für mich reicht es...
Ist mir völlig unverständlich, wieso die jetzt immer noch nicht nutzbar gemacht wird, wo es doch unter den neuen Nexus auch die Möglichkeit der Wahl gibt...

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ist nicht gaaaaanz ohne Funktion ;)
Wenn der Akku komplett runter ist (also nach dem selbst abschalten des Devices noch einige Tage in der Schublade die Restladung verliert), dann leuchtet die LED beim laden rot um zu zeigen, dass das Devices nicht tot ist ;)
Toll, oder? :)

• Danke
Reaktionen: Elting und Toronto
Also mal ehrlich, sowas... dummes... habe ich auch noch nicht gehört. Gerade bei einem Gerät, mit dem Google sein Betriebssystem präsentieren will. Für mich auch vollkommen unverständlich, warum das niemand ändert. Aber danke für die Erklärung :)

Richtig, die LED kann leuchten, ist aber sinnlos.. :/