Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patman75: Ein Interessanter Artikel der schon fast zu logisch erscheint :)
Dennoch können sich davon die Nexus 6 Besitzer wenig kaufen (außer ein neues Smartphone...). Wenn sich die Akku Technik langsam weiterentwickelt, verstehe ich einfach nicht, warum Drittanbieter (wie AkkuKing) nicht auch bessere Akkus für Nexus 4/5/6 raus bringen. Dürfen oder wollen sie nicht? Der Akku ist zwar nur mit etwas Basteln austauschbar, aber das Interesse dürfte doch groß sein.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...

Erstens habe ich diesen Artikel auch schon gelesen und viel gelacht (schön das hiesiges Mitglied @Mugendon sich dort geäußert hat), zweitens ist es auf meiner Erfahrung so, das ich mit dem N6 fast doppelte SOT habe im Vergleich zum N5
Und drittens habe ich langsam den Eindruck, das hier ein N6 bashing um sich greift, was schon in Richtung iphone geht... (liegst es am Preis?)

nein an der Größe, der Ottonormaluser kauft sich halt kein so großes Ding, auch wenns die meisten haben wollen würden, drum muß man halt schimpfen oder bashen, warum Google nur so ein behindert großes Ding bauen lässt, wenn man es doch kleiner haben will :D
Und die, die es besitzen, fühlen sich mit jedem Negativpost o.ä. angesprochen und müssen es natürlich verteidigen, ist doch ganz normal, darum gibt es ja auch immer so schöne Auseinadersetzungen ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Schön gesprochen...:D...nicht immer ist alles supi wat groß is, gelle Google!...:p

Bin doch nicht bescheuert und renn mit der Flunder rum; und allein für den Heimeinsatz, Couch, Bett und weitere, nicht näher zu spezifizierende Einsatzorte, ist mir das Ding zu teuer.

Haltet den Klopper mal ans Ohr und kuckt dabei in den Spiegel...voll bescheuert, wat?...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa und B.D.1:
Patman75 schrieb:
Haltet den Klopper mal ans Ohr und kuckt dabei in den Spiegel...voll bescheuert, wat?...:D

Jetzt wo der Sommer wieder kommt, kann man es als Sonnensegel nutzen.
Prima Sonnenschutz gegen Sonnenbrand im Gesicht.:D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja Leute, ich weiss, meckermeckermecker; aber, das so ein großes Gerät irgendwie abnormal ans Ohr gehalten aussieht, das denk ich mir schon beim One das doch noch ne Spur kleiner ist.

Naja das Aussehen beim Telefonieren ist mir egal. Allerdings die Handhabung von 6 Zoll geht zu weit. Gut, ich habe es als Österreicher noch nicht in den Händen gehalten, da es scheinbar ein Problem ist das Brett über die Alpen zu bringen.:D
Noch dazu hat Google mit dem Nexus 6 seine Seele designtechnisch an Motorola verkauft. Eigenständiges Design gefällt mir persönlich besser. Das Moto X gefällt mir, beim Nexus wünsche ich mir aber ein wenig mehr Eigenständigkeit.
Vom Preis will ich gar nicht anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Tja wenn selbst Papa Google den Support nach 1,5 Jahren einstellt, brauch man sich nicht wundern wieso die Smartphone Hersteller es nicht machen.

das blöde ist halt es gibt keine konkrete aussage dazu, auch nicht von google.
Ich hab das n7-2012 und das n4 und beide haben länger als 1,5 jahre updates bekommen.(und mittlerweile lässt sich doch so einiges versionsunabhängig updaten)
Aber das mit dem galaxy nexus fand ich auch nicht in ordnung

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und xxaa
Ach mal wieder so eine Diskussion, die anscheinend (hauptsächlich) von Leuten geführt wird, die das Nexus 6 nie wirklich benutzt haben. Ich erinnere mich daran, wie das groß Geschrei beim Galaxy Nexus mit 4,65" war. Damals waren noch die 3,5" Geräte Mainstream und alle waren am jammern, wie man denn jemals mit so einem großen Gerät klar kommen soll. Ein paar Jahre später scheint das für die Wenigsten ein Problem zu sein, nachdem sie ein 4,7-5" Gerät erstmal für längere Zeit in Benutzung hatten. Wieder so ein 3,5" Steinzeitphone benutzen? Niemals!

Tja und jetzt ist wieder ganz genauso beim N6. Nicht ausprobieren, aber vorher schon rumweinen wie sonst was. Ich fands auch blöd, als Google so ein Riesensmartphone angekündigt hat. Trotzdem hab ichs mir mal bestellt, um es einfach mal auszuprobieren. Schließlich war ich beim Umstieg vom Desire auf das Galaxy Nexus auch sehr skeptisch.
Diesmal sollte das Galaxy Nexus durch das N6 ersetzt werden. Das erste Mal in der Hand halten war schon recht ungewohnt (wie immer, wenn man ein neues Gerät ausprobiert). Ein paar Tage später hatte ich mich aber bereits vollständig dran gewöhnt und dank Pie Controls funktionierte auch die Einhandbedienung bereits wieder genauso wie beim Galaxy Nexus.
Und wenn ich mir jetzt mein altes Galaxy Nexus anschaue, dann kann ich nicht mehr verstehen, wie ich mit diesem Miniscreen klargekommen bin.

Davon ab kann ich es sicherlich verstehen, wenn einige partout nicht mit so großen Geräten klarkommen (sei es durch Grobmotorik oder anderen Gründen). Was mich nur nervt, ist dieses Gebashe, ohne es jemals richtig ausprobiert zu haben. Man muss sich nur mal bei reddit umsehen, wie viele dort im N6 Bereich von ihren Skepsis-zu-Begeisterung Erlebnissen berichten ;)

Ach und die im Vergleich zum N5 wesentlich bessere Akkulaufzeit, die verbesserte Kamera, der höher aufgelöste Screen (durch die Auflösung auch super für Google Cardboard geeignet) sowie die genialen (fast schon zu lauten ^^) Frontspeaker etc. sind noch ein netter Bonus zur perfekten Größe :)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Oh Mann... soll ich jetzt, nach dem Update auf 5.1.1, wieder rooten? Bräuchte es eigentlich nur für Greenify und LightFlow... Dann hab ich allerdings beim nächsten Update wieder das Theater.... grrrrr

Wenn mit LightFlow die LED im Nexus 6 auch unter 5.1.1 funktioniert, warum nicht?

Hi leute habe einen Nexus 6 Prototyp gefunden im netz, zum kauf! _57.JPG _57 (2).JPG _57 (1).JPG _12.JPG

Hallo,
da im Angebots-Thread keine Fragen gestattet sind, probiere ich es hier mal. Ich bin auf der Suche nach einem neuen weissen nexus 6 mit 32GB. Es wurden schon mehrfach Angebote von regionalen Mediamärkten für 350 Euro gepostet. Das würde meinem Budget entsprechen. Das günstigste was ich bisher gefunden habe, war 379 Euro für B-Ware bei eBay. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat. Gerne auch per PN. Danke!

Hey zusammen,

wollte ggf für Android M komplett auf stock ohne root (monatliche updates nerven immer manuell installieren). Nur dann geht die LED natürlich nicht mehr.
Deswegen meine Frage an euch: Kommt ihr auch ohne LED klar?

Grüße,

Naja.. Muss ja :) Die aktivierte LED ist schon ziemlich nice. Ambient Display ist für mich keine Alternative. Aber ich sehs wie du..

Völlig unverständlich, warum Google/Moto die LED nicht freigeben... und eigentlich mein grösster Kritikpunkt an dem Gerät.
Kann mich euch nur anschliessen...
PS: als moto 360 User hab ich da evtl. sogar noch nen Vorteil... dennoch wäre es schöner mit ;)

Ja seit moto360 ist die LED bei mir überflüssig.

Seit Android Wear brauchts keine LED mehr :)

So, gestern hats mich auch erwischt. Das erste mal, seit 2009, das mir das passiert.. Dann noch nicht mal selbst verschuldet :D

Ich hoffe mal, ich finde jemanden, der mir das günstig reparieren kann

Anhänge

• nexus2.jpg
    nexus2.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 195
  • nexus3.jpg
    nexus3.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 187