Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke es hat noch niemand ein N6 bekommen

Sollte es nicht seit 5.12. im store verfügbar sein? Immer noch nix zu sehen... Mal sehen, in es am Dienstag bei media-Markt vorhanden ist...

Es war erst diese Woche im playstore vefügbar. Ist wohl wieder ausverkauft.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
OK, danke für die info... Habe bei media bestellt... Mal sehen, ob die pünktlich liefern

Und pünktlich angekommen?

Jipp, letzten Samstag. Abgeholt in der Filiale. Hat also als gepasst...

Also ich kann das auch objektiv nicht nachvollziehen, früher habe ich mich manchmal danach gerichtet. Die armen Laien. Besser HTC desire eye kaufen.

Vergleich: Handys im Test - CHIP

Chip.de ist der letzte Dreck, imho. Das ist doch nur armseliges Geschrubbe für Werbekunden. Dagegen hat die CB ja mehr Niveau.

• Danke
Reaktionen: René Hitz und unddasistgutso
Wenn ich mir das hier so ansehe, hat wohl Google mit seinem N6 richtig danebengegriffen. In früheren Zeiten wenn es ein neues Nexus gegeben hat, sind hier im Forum die Threads nur so gesprudelt und jetzt muss man direkt suchen, wenn man was dazu schreiben will :) im N6 Unterforum ist absolut garnichts los, des gibts doch nicht!
Mich würde mal sehr intressieren, wieviel Leute hier sich ein N6 zugelegt haben. Sollte man mal eine Umfrage ins Forum werfen, ich glaube das es nicht mal 30 Leute sind ;)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das das kein Kassenschlager wird, war bei dem Preis zu erwarten. Voll war´s auch nur bei N5 und 4. Beim Nexus S, welches ich damals hatte, war´s ähnlich hier.

Aber ich bin zufrieden mit meinem N6 :)

Wenn man Anzahl der threads als Qualitätsmerkmal sieht, hast du wohl recht...:) jedenfalls ich sehe das nexus 6 als derzeit bestes am Markt verfügbares Telefon...
Und mir reichen die threads, die extrem viel Qualität haben.

Vielleicht solltest du bei Samsung schauen.
:cool::cool::cool:

oh man, ich hab immer noch mein galaxy nexus. hätte nie gedacht es so lange zu nutzen. wäre das nexus 6 ein 5 zoller geworden hätte ich es gekauft. da es kaum einen android hersteller gibt der über 4 jahre software support gibt, warte ich einfach mal ab. 4 jahre sind minimum was ich fordere.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Seh ich genauso, ist sicherlich eines der besten Phones momentan. Lieder intressiert mich aber Samsung nicht die Bohne ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
pit0711 schrieb:
da es kaum einen android hersteller gibt der über 4 jahre software support gibt, warte ich einfach mal ab. 4 jahre sind minimum was ich fordere.
Tja wenn selbst Papa Google den Support nach 1,5 Jahren einstellt, brauch man sich nicht wundern wieso die Smartphone Hersteller es nicht machen.

Tja, es gibt nicht nur kaum einen, sondern definitiv keinen Hersteller der über zwei Jahre supportet; zwei Jahre ist gar Ausnahme.
Warum?
Es ist für den Hersteller unökonomisch längeren Support zu bieten; damit würde höchstwarscheinlich das komplette laufende Verkaufssystem unterminiert.
Google kann sich das leisten da deren Schwerpunkt ein anderer ist; für Google stellt das Gerät lediglich den Träger zur tatsächlichen Produktpalette.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Tja, es gibt nicht nur kaum einen, sondern definitiv keinen Hersteller der über zwei Jahre supportet; zwei Jahre ist gar Ausnahme.
Gibt es definitiv keinen Hersteller oder gibt es doch Ausnahmen?
Jetzt fahr mich nicht von der Seite an, ich habe mich nur auf die vier Jahre Support bezogen.
Ich für meinen Teil, freue mich auf 5.0 für mein 2013er S4. :thumbup:

Nö, so war's gar nicht gemeint; sorry dass das offenbar so rüberkam.

Mir wäre kein Hersteller weltweit bekannt der das bietet; wie gesagt, betriebswirtschaftlich unökonomisch.
Ich würde wetten, es gibt auch keinen.

Welche vier Jahre Support meinst du?

Momentan ist Google mit dem Nexus 4 ziemlich vorne denke ich; das Gerät wird bereits jenseits der zwei Jahre unterstützt, gesamt gesehen wird es mind. volle drei Jahre supportet; aber wie auch hier schon bemerkt, Google wirtschaftet in anderen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
pit0711 schrieb:
da es kaum einen android hersteller gibt der über 4 jahre software support gibt, warte ich einfach mal ab. 4 jahre sind minimum was ich fordere.
Diesen Beitrag meinte ich.
Ich verstehe das es unökonomisch ist, aber seit Google das Galaxy Nexus auf der katastrophalen 4.3 verrecken lassen hat, bin ich nicht mehr so der Google Freund. ;)

Naja, ein Kriterium bei dieser GNex Sache spricht für Google; der Chiphersteller Texas Instruments stellte schon damals keine Chips mehr her, deßhalb fehlten für ein Upgrade wichtige Komponenten, vorwiegend Hardwartreiber.