Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spigen hat auch schon welche

Das waren aber nicht die originalen Hüllen aber finde sie nicht berauschend, weder Spigen noch Playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte es mir eigentlich in der 64GB Version holen, jetzt hat sich meine Frau ein Z3 zugelegt und ich muss sagen: da bekommt man mehr für sein Geld.
Allein der Schutz vor Wasser ist ein sehr großes Plus.

Das Z3 ist ganz schön mickrig, verglichen mit den 5,9" vom Nexus. Von daher ist es keine Alternative, wenn man einen großen Bildschirm möchte. Außerdem, die Wasserfestigkeit hält doch vielleicht nur zwei Wochen, und dann werden die Klappen undicht vom täglichen Öffnen und Schließen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich hab mir jetzt das OnePlus One bestellt und werde den fehlenden Qi-Standard überleben. Der Preis gab den Ausschlag. Sollte das OnePlus One aber die üblichen/alten Bugs haben, die eigentlich nicht mehr vorhanden sein dürften, wird es doch das Nexus 6 werden. Aber ich bin von Google einfach enttäuscht. Zuerst wurde der Preis des Nexus 5 nicht wirklich gesenkt. Von € 399,- auf € 370,- für das schwarze 32-GB-Modell, nach einem Jahr, wo schon der Nachfolger präsentiert wurde, ist für mich ein Witz. Da hat man selbst beim iPhone mehr Geldeinsparungen. Hätte man die Hardware des Nexus 5 upgadetet, dann hätte ich nichts gesagt. Und mind. € 599,- für ein neues Nexus ist schon Apple like. Klar ist die Technik Top, aber irgendwie fehlen mir die da die Features bzw. das Killerargument. Die aktuellste Firmware sollte man nicht als Feature, sondern eher als Selbstverständlichkeit ansehen. Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen nicht so toll sein werden und Google umdenkt.

Hellkeeper schrieb:
Aber ich bin von Google einfach enttäuscht. Zuerst wurde der Preis des Nexus 5 nicht wirklich gesenkt. Von € 399,- auf € 370,- für das schwarze 32-GB-Modell, nach einem Jahr, wo schon der Nachfolger präsentiert wurde, ist für mich ein Witz.

Google hat den Preis nicht gesenkt.

Meinte auch im freien Handel. (Wobei das billigste Angebot hat eine englische Seite, also auch nicht das Wahre.) Für mich ist das unbegreiflich für alte Technik einen Neupreis zu zahlen.

Ist das killerargument Stock Android nicht gut genug?

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Da ich so oder so CM verwende, nicht wirklich. :cool2: Aber wie gesagt, wenn mich das OnePlus One nicht überzeugt, dann wird's definitiv ein Nexus 6, denn es ist schließlich kein schlechtes Gerät und ich werde über den Preis mit ein bisschen Bauchweh hinwegsehen.

Man merkt schon, dass das N6 keine so große Nachfrage hat.

Im playstore ist das 32 GB verfügbar. Das hätte es letztes Jahr beim N5 nicht gegeben.

Mit dem Hinweis "Verlässt das Lager in 3 bis 4 Wochen."

• Danke
Reaktionen: Patman75
...lol, jojo, immer dat Kleingedruckte...Kleingemüse halt...:D

Aber mach dir nix draus, ich verdräng das auch immer...:D

Beim N5 konnte man es nicht mal bestellen.

Nach den ganzen Berichten hab ich ich Lust am Nexus 6 komplett verloren.
Wenn ich die Vergleiche mit dem Note 4 sehe, gibt es für mich keinen Grund mehr für das Nexus. Schade eigentlich....ich mag eigentlich Nexus Geräte.

Nur konnte man bei den günstigen Preisen immer auf gewisse Dinge verzichten. Nur hier ist der Fall gegeben dass das Nexus sechs unglaublich teuer ist und es im Vergleich einfach ein viel viel besseres Gerät gibt was dazu noch handlicher ist. Nämlich das Note 4.

Es fehlt beim Note der Vorteil der schnellen Updates. Muss man wissen, was einem das wert ist. Relativ günstig war eigentlich auch nur das Nexus 5, oder? Die ganzen Vorgänger fand ich immer zu teuer für die fehlenden Features.

Es ist natürlich immer auch eine Geschmacksfrage deswegen kann man über jedes Detail auch noch so wild streiten. Aber generell haben die Nexus Geräte und dazu zählt auch das neue Nexus sechs eigentlich keine besonderen Features. Androids Lollipop an sich bietet zwar schon mehr aber es ist immer noch kein Vergleich zu den Softwarelösungen von Samsung und LG.
Und im Vergleich zur Konkurrenz waren das Nexus vier und das Nexus fünf schon deutlich günstiger.
Nur jetzt haben wir den Fall dass ein auf nacktem Android basierendes Smartphone teurer ist als die Konkurrenz und dabei weniger Features bietet. Nehmen wir zum Beispiel Multi Window Window.

Genauso sieht es mit der Kamera aus, die beim Nexus sechs zwar deutlich besser ausfallen soll als beim Nexus fünf, im Vergleich zum not Fear zum Beispiel jedoch kläglich versagt. Natürlich ist für eine professionelle Fotografie kein Handy geeignet, doch bei Preisen um die 550-650 € kann man schon was erwarten.

Abschließend möchte ich trotzdem noch mal erwähnen dass das alles nur meine Meinung ist und jeder natürlich das Recht hat diese Sache anders zu sehen. Das nur vorweg um hier eventuell einen Ausraster an einiger User entgegenzuwirken

Nabend zusammen,
Hat wer von euch das Nexus 6 bei Sparhandy bestellt in evtl. schon erhalten ?
Gruß

Sparhandy liefert Blau ab KW50 aus und weiß ab KW51, laut Aussage Support.