Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Forum sollte der Kommunikation dienen, nicht sie verhindern

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ja, aber Ordnung und Struktur schafft Raum für Kommunikation, Chaos verhindert sie...ist doch nicht kompliziert, oder?

Zudem haben wir ja, wie ich unten erwähne, einen Bereich indem Mitglieder auch ihrer möglichen Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können.

Chaos schon, aber auch eine Überregulierung

• Danke
Reaktionen: hova und Yiruma
So Leute:
Wir haben Regeln im Forum, denen jeder User bei seiner Registrierung zugestimmt hat. Keiner ist gezwungen, sich hier anzumelden, wenn er mit den Regeln nicht einverstanden ist.
Die Moderatoren sind in erster Linie dafür da, die Ordnung und die Freundlichkeit hier zu wahren. Es wurde inzwischen mehrfach darauf hingewiesen, dass manche Diskussionen an dieser Stelle falsch am Platz sind. Die korrekten Anlaufpunkte wurden ebenfalls aufgezeigt.
@profil:
Was würdest du sagen, wenn du bei dir Zuhause eine Ordnung hast, die du jeden Besucher bittest zu respektieren und dann einer in deine Küche Läuft und die Spülmaschine ins Wohnzimmer stellt, nur weil es ihm gerade danach ist?
Du würdest den Besucher bitten das sein zu lassen und die Maschine zurückschieben. Stellt er sie darauf hin in dein Badezimmer würdest du wohl schon etwas angesäuert sein und ihn ermahnen, das sein zu lassen. Wenn er jetzt noch zu deinen Nachbarn läuft und sich darüber beschwert, dass du was dagagen hast, dass er deine Waschmaschine quer durch die Wohnung schiebt, würdest du garantiert auch nicht erfreut sein.
Vllt kannst du nachvollziehen, dass ein so großes Forum wie Android-Hilfe ohne Regeln und Ordnung nicht funktioniert. Daher bitte ich auch dich, deinen angreifenden Unterton runter zu schlucken und ein wenig Verständnis für die Organisation aufzubringen.

Sollte es hier nicht funktionieren bin ich gezwungen aufzuräumen oder zu schließen. Diese Maßnahme ergreife ich höchst ungern und nur aus Zwang. Also kehren wir zum Thema zurück und lassen den Rest ruhen.

• Danke
Reaktionen: Wacker3000, Klarooo und SunSide
Sehe das ähnlich wie unsere Mods nur werde ich das jetzt etwas anders formulieren:

Solche Threads wie oben genannter dienen doch nur zum pushen von eigenen Beiträgen, fördern sinnlose Diskussionen ( wird es heute Abend kommen oder nicht? - lasst uns die Glaskugel befragen ) oder man macht einen auf nur damit man einen aufmacht - so nach dem Prinzip "mir ist langweilig starten wir einen Thread in dem wir spekulieren ob heute Abend das Nexus 6 verfügbar wird".

Gehört sowas in den Fachbereich? Wohl eher nicht oder?

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
@borussemd
Dummer Vergleich, traurig wenn deine Argumentation sich auf solche Vergleiche beschränkt.
Ich entschuldige mich nicht für das OT

Falsch...Der Vergleich ist vollkommen korrekt. Da dieses Forum ein privates Forum ist, kommt hier das Hausrecht zum tragen.
Wer es nicht verstehen will/kann ist wohl der, um es mit deinen Worten zu sagen, Dumme.

Falsch, ich habe gar keine Spülmaschine

Möchtest du noch einen Link zur Erklärung des Sinnes einer Metapher?
Es reicht jetzt wirklich. Zurück zum Thema!

@profil
Vereinfacht ausgedrückt;
das Forum hat eine gewisse Struktur, wozu auch bereits laufende Threads zu Themen zählen, welche es zusammenhält, und der, wie borussemed erwähnt, jeder einzelnes Mitglied per Registrierung zustimmt;

gut, dass diese Hausordnung von sehr vielen Nutzern niemals gelesen wird, diese Struktur also nicht wirklich wahrgenommen, geschweige denn angenommen wird (weil Regeln sind ja Bockmist!), steht auf nem anderen Blatt, und offen gesagt ist das auch nicht das Problem von uns Moderatoren.

Wir haben schlicht und ergreifend den Auftrag, diese vorhandene/n Struktur, Regeln, Ordnung oder wie auch immer zu erhalten, was einzig und allein jedem einzelnen User zugute kommt.

In Amiland soll es angeblich ab heute vorbestellbar sein.

Bin gespannt ob sich bei uns was tut

Anhänge

• B1IKDiWCYAAAnID.jpg
    B1IKDiWCYAAAnID.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 241
Welche der beiden Farben sagt euch eher zu?

Mir würde nen Mix aus beiden gefallen. Der blaue Metallrahmen... Wäre besser wenn er Silber wie beim weissen N6 wäre.

Wollte weiß nehmen. Nur ist die Front nicht weiß. Also wird es blau

Wartet mal, da kommt sicher noch ein Rotes...:D

Ich komm da nicht über den Schatten, das Gerät gefällt mir, vor allem die Rückseite, ganz und gar nicht.

OK, 18 Uhr und nichts passiert. Warte ich halt auf 19 Uhr wie letztes Jahr :)

Ja aber bei Eiphone sieht das auch nicht toll aus wenn es vorne weiss ist.

Das Blau... ach man... Aber Weiss... man man

Das Blau ist hoffentlich nicht nur lackiert, sondern rchtig das Metall gefärbt nicht ala Samsung.

Rot wäre echt nice. Find das Rot von N5 echt top!

Ansonsten tendiere ich dann zum weissen. Der blaue Rahmen ist eigentlich nen NOGO.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Minuten war es in Amiland ausverkauft :o

Ich denke das war voraus zu sehen:smile:

wann wird es dort ausgeliefert

"Those 200 people who managed to order are getting a 21st of Nov shipping date."