Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Angst wenn dann kommts schon vernünftig sein (ein paar Funktionen / Änderungen waren bestimmt nicht schlecht, hatte noch nie ein samsung)

Also die TatschWitz (TouchWiz) Oberfläche ist ja mal echt fürn Ar... . Ich mag die mal so garnicht und hoffe, dass das nicht irgendwie in das neue Android kommt. :/

Edit: Demnach ist der Titel des Gerüchts berechtigt.

Naja. Touchwix war schon immer das erste was von meinen Samsung Geräten geflogen ist, genauso wie die Original Firmware

GodfatherOfAndroid schrieb:
Zu Samsung kann ich mich nur wiederholen. Sie sind ein wahnsinnig erfolgreicher Hersteller, ohne Zweifel.
Doch sie waren und werden immer irgendwie Mittelklasse bleiben.
Wie lange man letztlich die Nummer 1 bleiben können wird, liegt ganz in der Ideenkraft Samsung's.
Wie schnell es gehen kann, sah man an Nokia.
Und ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich wie damals auch jetzt sage, dass die künftige Nummer 1 aus China kommen wird, zwangsläufig. Stichwort Huawei, Stichwort Lenovo.

Sehe ich auch so! Samsung war für mich nie ein Hersteller in der Oberklasse. Ich hatte das S3 und S4 und hatte nie das Gefühl, wirklich ein Oberklasse Smartphone in der Hand zu haben. Die Software fühlt sich auch nicht nach High End an.
Da muss Samsung etwas ändern.
Ein Schicksal wie Nokia werden sie aber nicht so schnell erleiden bzw. niemals. Dafür steckt einfach zu viel hinter Samsung der Konzern ist viel zu groß und zu mächtig. Samsung hat fast unbegrenzte finanzielle Mittel.

Ich denke selbst Huawei und Lenovo werden es schwer haben, Samsung den Platz streitig zu machen, zumindest in Europa und den USA.
Huawei hat dafür noch nicht das richtige Image und Lenovo ist leider noch nicht so weit. Lenovo würde ich aber sehr begrüßen denn die Geräte von Lenovo (K900 oder K910) gefallen mir ziemlich gut.

Generell gehe ich aber auch davon aus, das unter den 5 größten Herstellern für Smartphone in ein paar Jahren mindestens 2 Chinesen sein werden.

Wird das hier wieder eine Anti-Samsung Kapelle von den üblichen Verdächtigen?

Ich habe mittlerweile paar Geräte unterschiedlicher Hersteller genutzt und verstehe ganz gut, wieso Samsung an der Spitze der Android Hersteller steht. So Hersteller wie Huawei müssen noch VIEL lernen. Das High-End P6 von Huawei hingt dem Samsung High-End Geräten gefühlt zwei Generationen hinterher. Leistungsdaten wie 1,5 GHz Quad mit 2 GB RAM sagen nichts aus, wie das P6 im Alltag läuft.

So sieht es aus, Ich wollte nach dem Note ein Gerät das Größer ist, meine Auswahl viel Auf das Galax Mega, das Ascend Mate und das Z Ultra - Ausser dem Mega gingen alle Geräte nach einigen Tagen zurück, zwar mag ich kein TW und auch keine Samsung Firmware, aber das Mega 6.3 mit CM 11 ist für mich das perfekte Gerät im Alltag, und hat gegenüber den anderen Testkandidaten immer noch den Vorteil von Kamera LED + Wechselakku + SD Slot, auch über zeugen mich die Softkeys unter dem Display, finde es unverständlich wie man Displayplatz verbauen kann mit den Tasten

hmm...egal schrieb:
Wird das hier wieder eine Anti-Samsung Kapelle von den üblichen Verdächtigen?

Ich habe mittlerweile paar Geräte unterschiedlicher Hersteller genutzt und verstehe ganz gut, wieso Samsung an der Spitze der Android Hersteller steht. So Hersteller wie Huawei müssen noch VIEL lernen. Das High-End P6 von Huawei hingt dem Samsung High-End Geräten gefühlt zwei Generationen hinterher. Leistungsdaten wie 1,5 GHz Quad mit 2 GB RAM sagen nichts aus, wie das P6 im Alltag läuft.

Wobei das P6 ja nichtmal das High End Gerät ist und von Huawei auch nicht so genannt wird :thumbsup:

Außer Akku und SD-Karte bietet Samsung meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber Sony, HTC, Lenovo, Motorola und besonders LG. Die Geräte fühlen sich billiger an und die Software ist schlechter. Dazu kommt dann noch das wenn man ein Samsung Gerät kauft, dieses nach ein paar Monaten nichts mehr wert ist, weil das nächste Gerät schon auf den Markt kommt.

Aber wie du schon sagst, um Samsung geht es hier nicht.

@hmm...egal
Nein, es soll natürlich keine Anti Samsung Kampagne werden; wäre auch recht schwierig zu begründen wenn Google jetzt plötzlich mit denen auf dicker Kumpel macht...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso wir können doch für die Dummheit von Google nichts. Wenn TouchWiz in irgendeiner Form auf allen Android Geräten einzug hält, dann war es das für mich mit Android.

Patman75 schrieb:
@hmm...egal
Nein, es soll natürlich keine Anti Samsung Kampagne werden; wäre auch recht schwierig zu begründen wenn Google jetzt plötzlich mit denen auf dicker Kumpel macht...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich wollte ja darauf hinaus. :D :'D

M.Dee schrieb:
Wieso wir können doch für die Dummheit von Google nichts. Wenn TouchWiz in irgendeiner Form auf allen Android Geräten einzug hält, dann war es das für mich mit Android.

Für mich wäre es dann auch nichts mehr, aber dann würde ich einen Androiden bevorzugen, das Android zwischen 4.0.4 und 4.4.2 besitzt.

Naja, an einer Stock Rom mache ich keine Kaufentscheidung aus, wenn ich das jemals gemacht hätte, hätte ich nie Android gekauft

M.Dee schrieb:
Google ist bestimmt nicht dumm. Es gab doch bereits ein Nexus von Samsung.
So schlecht sind Samsung-Geräte und deren Software nun auch wieder nicht. Das Nexus 7 hat mehr Macken und stürzt öfter ab als das Samsung Galaxy S 2.
Nokia hätte auf Android setzen müssen und nicht auf Windows.

Google will Stückzahlen sehen und die macht Samsung nun mal.

PS: Samsung hatte vor dem Galaxy Nexus noch das Nexus S. :)

Ich denke eher das Google befürchtungen hat das Samsung eines Tages mit Tizen Android verlässt. Darum möglichst lange an Google und Android binden.

Aber das reguliert sich in der Zukunft einfach selbst durch andere Hersteller. LG wächst, Lenovo und Huawei kommen immer mehr, Google holt sich Marktanteil durch Motorola etc.
Wenn Samsung dann nicht mehr so wichtig ist und Google damit nicht mehr so auf Samsung angewiesen, dann wird sich einiges ändern.

Ich denke Google wird nur einige Features aus touchwiz übernehmen: smart Stay zum Beispiel ist ein nettes Feature, warum nicht?

Ich hoffe doch mal nicht. Bin vom S4 zu Nexus 5 gewechselt weil mir dieser Funktions-Overload einfach zu viel war. Und wenn ich sehe wie lange mein Nexus mit kleineren Akku hält und das S4 mit großem Akku. Ein S4 Google Edition hätte ich gern. Ohne Knox und einfach nur Stock Android. Solange es Handys gibt wo ein Stock-Android hat ist es mir egal ob es kein "Nexus" mehr gibt. Hauptsache ohne Herstellersoftware und irgendwelchen Countern.

Freakout1981 schrieb:
Ich hoffe doch mal nicht. Bin vom S4 zu Nexus 5 gewechselt weil mir dieser Funktions-Overload einfach zu viel war. Und wenn ich sehe wie lange mein Nexus mit kleineren Akku hält und das S4 mit großem Akku. Ein S4 Google Edition hätte ich gern. Ohne Knox und einfach nur Stock Android. Solange es Handys gibt wo ein Stock-Android hat ist es mir egal ob es kein "Nexus" mehr gibt. Hauptsache ohne Herstellersoftware und irgendwelchen Countern.

Seh ich genauso außer das mir so n hässliches Gerät wie das S4 ganz sicher nicht ins Haus kommt...Design muss bei mir schon stimmen.

Nein nein nein wie konnte Google das nur tun ? Keine TouchWitz sch......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakout1981