Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut T mobile USA, ist das Release date der 12. November.

Ich glaube das Nexus 6 wird wie letztes Jahr am 31. Oktober (Halloween) einfach im PlayStore verfügbar sein.
Ohne großes Tamtam, evtl ein kurzes Blogpost und dann sowohl in USA, als auch in Deutschland zu kaufen.

Dann heißt es wieder schnell sein, auch wenn hier so viele Hater gegen die Größe meckern, weil es mMn wieder binnen kurzer Zeit ausverkauft sein wird.

Naja, hoffen wir das beste :drool::smile:

Wenn Google erst Mitte Dezember liefert das viel Glück Google gegen Samsung note 4

Wenn das Ding mitte Dezember kommt verlieren sie einen Käufer mehr.
Mit der Größe leb ich gern, auch der Preis ist kein Problem.

Aber das nur Amis wieder mal bevorzugt werden, ist mir schlicht zu blöde. Kaufe mir das Note 4 wenn das so weiter geht..oder vllt das Moto X. Ist bald im Angebot wie ich gehört habe. Spar ich jede menge Geld..

Auch wenn ich es schade fände erst Mitte Dezember das Nexus 6 zu sehen, ist der Vergleich mit dem Note absolut nicht zutreffend.
Die beiden Geräte richten sich an vollkommen unterschiedliche Zielgruppen, das Note 4 ist eher ein Mainstream Phablet während Nexus Geräte schon immer eher für Entwickler gedacht waren.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Wie kommen eigentlich alle immer auf diesen "nur für Entwickler" Gedanken?!

Das Teil ist purer Mainstream. Phablets sind am kommen und Google will den Zug nicht verschlafen. Apple und Samsung sind genauso wie Sony schon dabei.

Nichts am N6 ist für Entwickler besser geeignet als für den Ottonormalnutzer- nur Stock Android ist eben da. Ist bei Motorola auch der fall(fast jedenfalls) sind die Phones von denen auch für Entwickler?!

Wie auch immer; ich finde das Verhalten von Google(Informationspolitik) absolut für den Arsch!

Am Anfang sollte das Nexus eben für Entwickler sein aber das ist spätestens seit dem Nexus 4 Vergangenheit. Sicher war das Nexus 4 auch ein super Dev-Device wegen dem günstigen Preis aber das Teil war einfach zu erfolgreich um es zu ignorieren.

Klar, ein Entwicklergerät mit sinnfreiem QHD-Display, in unpraktikabler Große für 700€; sehr witzig!
Das ist das Mainstream Gerät schlechthin; Google deutet ja auch offen darauf hin.

ohje, gleich kommt wieder ein Mod und erzählt "Ab in die Plauderecke mit euch, hier rein nur was zur Verfügbarkeit des Modells ausserhalb der USA".

Mir ist vorher noch nie aufgefallen wie albern das hier eigentlich zugeht mit den 1000 Unterformen und man darf ja nur das schreiben was exakt zum Thema passt.

Edit: Neogaf is ein riesiges Forum und es funktioniert tausendmal gescheiter als das hier. Vielleicht sollte man sich da mal Gedanken drüber machen und etwas ändern.

-----------

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sollten ab morgen die Preorders beginnen für das Nexus 6. Ich rechne mal damit das es um 21 Uhr unserer Zeit sein wird (Beim Nexus 9 war es 20 Uhr unserer Zeit, jetzt sind wir eine Stunde weiter also 21 Uhr?) Mal sehen. Ich hab mir aufjedenfall mal ein Wecker gestellt.

Ich beschwere mich aber auch nicht wenn ein von mir verfasster Beitrag gelöscht wird.

Gegen ein wenig abrutschen vom Thema wird, vermutlich, kein Mod etwas sagen.

Aber es bleibt ja nicht bei ein wenig; das wird dann schnell seitenlang da sich natürlich mehrere User dazu äußern wollten, und das geht einfach nicht.

patman:

nun, was heisst hier "abrutschen vom thema" - wie wir heute gelernt haben, sind in einem thread namens "meinungen zum neuen nexus 6" meinungen zur grösse sowie zur handelbarkeit des gerätes wohl keine meinungen zum gerät ;)

btw: ich wäre schon zufrieden, wenn ich informationen über ein gerät nicht in zig haupt-unterforen zusammensammeln müsste.

denn: auch "plauderkommentare" zu einem gerät können bei der entscheidungsfindung durchaus hilfreich sein - wie käme ich dazu, möglicherweise sinnvolle kommentare in einem extra "plauderforum" zu suchen?

Natürlich stimmt es das relevante Infos auch von einem Plauderthread zu nem Gerät entnommen werden können, keine Frage.

Es geht um die Struktur eines Forums;
ein Plauderthread wird lockerer gehandhabt als ein Thread zu nem bestimmten Punkt.
Unterm Strich ist solch eine Regelung doch nur vorteilhaft;
wenn in einem themenbezogenen Thread Plaudereien geduldet würden, käme ganz sicher nicht die Plauderei zu kurz, wohl aber das eigentliche Thema des Threads; das zeigt ja auch die Praxis immer wieder.

Dann wäre noch der Punkt, dass AH kein Forum mit ein paar hundert Usern ist, sondern die Zahl bewegt sich im sechstelligen Bereich; das geht ohne Struktur nicht.
Man befindet sich als Moderator ständig in der Lage, hier einen guten Kompromiss zu finden, aber wie gesagt, mit derart vielen Mitgliedern und Themen wäre das anders gar nicht durchführbar;
nicht zuletzt kommt dann Struktur auch der Qualität des Forums zu Gute.

Speziell noch zum N6 Forum, das Forum ist ja erst im Aufbau.

Ich hoff dich richtig verstanden und mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Ich würde ja einen Plauderthread im jeweiligen Geräteforum erlauben.

So muss man nicht in den verschiedenen Kategorien rumsuchen.

z.b. Hier: Plauderthread Nexus 6

Darin sind dann einfach Themen die nicht unbedingt themenbezogen sind und man kann auch mal was offtopic fragen. ich würde das angenehmer finden, als immer irgendwo erst in anderen Kategorien zu suchen

Leute, im "Anregungen zum Forum" Bereich können wir das alles gerne besprechen; ihr seid dort eingeladen, eure Wünsche und Anregungen zu deponieren.
Sofern ein Vorschlag/Anregung der Allgemeinheit zu Gute kommt, werden wir uns das sicher genauer ansehen.

Aber wie gesagt, ein derart umfangreicher Betrieb wie AH funktioniert ohne Ordnung, Struktur, Regeln nunmal nicht.

Endlich wieder offen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Ist das blaue wieder mit so einer softtouch Oberfläche wie beim schwarzen 5 er?

Das ganze Schließen, Verschieben und Löschen von Beiträgen nervt echt! Man kann kaum noch Beiträge schreiben ohne das sich ein Mod darüber her macht. So macht es keinen Spaß mehr!

Ich vermute Du beziehst Dich auf: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-6.1919/wird-es-heute-abend-kommen.625886.html

Da ich nicht ganz unschuldig daran war, daß der Thread geschlossen wurde, erläutere ich Dir die Gründe:
  • Weiß irgendjemand definitiv, ob das N6 heute schon bestellbar ist? Ja -> Infos, Nein -> Spekulation
  • Brauchen wir einen "Ich hoffe auch, daß es heute bestellbar ist" Thread im Fachbereich? Nein!
  • Außerdem zeigt und die Erfahrung hier, daß solche Threads grundsätzlich sehr schnell in Off Topic abdriften.
  • Hier ist außerdem ein Thread, in dem die Thematik schon angesprochen wurde.
  • Wenn das Gerät verfügbar ist, werden auch im Fachbereich die entsprechenden Fachthreads entstehen.

Ich hoffe ich konnte Dir die Augen etwas öffnen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Ach so! Ich hab ja was vergessen.

Kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald hinein ruft........"

Bevor man hier lospoltert und ein "Fass aufmacht" wäre es immer ratsam, dem Moderator, den man wegen Kleinigkeiten gerade auf der Abschußliste hat, eine PN zu schreiben und die Gründe für seine Aktion ganz sachlich zu hinterfragen. Aber da rede ich vermutlich wieder gegen eine Wand...... *seufz*

• Danke
Reaktionen: Wacker3000, Patman75 und Klarooo
Dies wäre ein Post, den ich als Moderator löschen würde, auch wenn er von einem Mod stammt.
Hier will uns ein kleiner Mensch sagen was wir brauchen und was nicht, lächerlich

• Danke
Reaktionen: parabolon
@Yiruma
Naja, allerdings in nen anderen Thread gehen wenn ein vom Nutzer eröffneter geschlossen wird und sich dort dann darüber mokieren, ist aber irgendwie auch nicht die feine englische Art; unter anderem dafür wäre der "Wünsche und Anregungen" Thread vorgesehen.

Es gibt keinen stichhaltigen Hinweis zum Verkaufsstart vom N6, also bleibt ein Orakelthread...macht das Sinn?

• Danke
Reaktionen: Wacker3000