Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht neu, dieser Artikel erschien in ähnlicher Form schon vor einigen Tagen.
Ich denke er ist sogar hier zu finden, habe aber keine Lust zum Suchen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Hier ist das Ganze dann mal in Deutsch zu lesen, aber die Werte werden anders interpretiert

Motorola Shamu (Nexus 6) Spezifikationen in CPU-Z enthüllt

...oje, die Zahlenverdreher...:D
Man müsste doch eigentlich aus der vermuteten Screengröße mal der vermuteten Auflösung das Enthüllungsdatum ableiten, bzw umwandeln können...:confused:...ist natürlich nicht voll der Nonsens! :D

Also so wie ich das sehe, langsam wird mir schwindelig von, geht es um die Frage, ist das "Shamu" das Nexus 6 oder nicht?
Ist das korrekt?

Nach Paul O´Brien wird das Nexus am 15. Oktober vorgestellt und soll unter 450 Pfund (~572€) kosten. (Quelle: Twitter)

Link Andoridnext

~6 Zoll und ~572€? Da wird wohl so mancher Nexus-Fan enttäuscht sein.. Auf der anderen Seite kaufen sich dann nicht so viele N5-Besitzer mal eben ein neues weil´s sie halt doch gereizt hat :D

Das wäre aber heftig, sonst sind die Preise doch immer um die 400-450€ oder

300-350 beim N4, 350-400 beim N5. Ich glaube, das Galaxy Nexus war ein Stückchen teuerer..

Edit: Mal schauen, was OnePlus so macht, die haben ja auch angedeutet, mal was kleineres zu machen.. Und mein Bruder hat von mir nen Invite bekommen, mal schauen was des so taugt.. 64GB und Top-Hardware sind für 310€ einfach krass..

Für das Galaxy Nexus habe ich seiner Zeit gleich zu Verkaufsstart frech-satte 530€ auf den Tisch gelegt.

Wenn Google derartige Preise für das kommende Nexus aufruft, werden sie das Budget der Marketingabteilung aber etwas anfüttern müssen. Aber abwarten, bisher alles nur gschwätz ...

• Danke
Reaktionen: rforce und Schokofrosch
Kann gelöscht werden

Sollte es wirklich so teuer werden wird mein Nexus 4 vom Nexus 5 abgelöst bei mir.

Auf der einen Seite wird dann das Moto X bei dem höheren Preis durch die kleinere Größe interessant, zum anderen denke ich, dass 500 Euro durchaus fair wären und man dadurch vielleicht doch schneller ans Nexus kommt, wenn es sich weniger bestellen. Kenne noch die ewige Warterei beim Nexus 4 zu gut.

Also ich persönlich genieße diese ganze Leakszene auch mit Vorsicht, und mit Abstand;
das alles ist doch immer mehr als suspekt und dubios; da kommt einer an und meint, er habe mal wieder zufällig von einer supergeheimen, niemals zu nennenden Quelle nen super Tipp bekommen, und in Händen hat etwaiger Leaker das und das auch schon gehabt...ohne ehrlich jetzt wen bestimmten attackieren zu wollen, aber wie gesagt, suspekt-suspekt.
Und hat dann einer mal zufällig nen Treffer, is er selbstverständlich der Hero der Nation...cooler Job, Hauptberufler Kaffesudinterpretierer...also ich weiß nicht...
Ist gar nicht persönlich, nur gegen diese dubiose Verbreitung angeblicher Tatsachen.

Wie ist es denn mit dem angeblichen jüngsten Leak, bzw gar gleich "Bestätigung" zu Datum und Preis bezüglich Nexus?
Die Presse puscht das natürlich gleich in Schlagzeile als Bestätigung, derweil tut der aber wieder nix anderes als Gschichtl'n erzählen zu gut Deutsch, die er wiederum natürlich aus einer geheimen, aber zuverlässigen Qualle, ähm Quelle erfahren haben will...also ehrlich :D...oder ist er vielleicht bei Google angestellt, im Geheimen natürlich?

Das spiegelt meine persönliche Ansicht und Meinung zu diesen angeblich so toll informierten Spezialisten und deren Verbreitung von oftmals schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogenen Unwahrheiten, wobei der fairness halber gesagt sein soll, dass es darunter schon tatsächliche Insider geben muss, die aber meiner Ansicht an einer Hand zu zählen wären.

Abschließend noch meine persönliche Ansicht zur "Bestätigung von Enthüllungsdatum mitsamt Preis" des Nexus 6, natürlich angemerkt ich mag mich irren, beides entspricht nicht den Tatsachen, und das sagt mir mein Kaffesud aka Bauchgefühl...;)
Ich tippe weiterhin auf den 31. als Releasetermin, mit einem Preis bei 450€.

• Danke
Reaktionen: rforce, zaro01 und L30nh4rt
Sei es Größe, Preis etc., aber ich denke so einige werden mit dem Gedanken spielen sich noch das Nexus 5 zuzulegen.
Das war ursprünglich auch mein Plan, allerdings wird man da wohl auch kein Schnäppchen mehr machen können.

Interessant könnte noch das Motorola Droid Turbo werden, welches ja Gerüchteweise als ein mögliches Nexus 6 entwickelt wurde. :thumbup:

Ich glaub das Droid Turbo ist vorerst Verizon-Exvlusiv, allerdings wäre das nach meiner Information ein Gerät mit 5,2" Display.

Das Droid Turbo klingt wirklich verlockend allerdings gibt es ein Aspekt der mich derzeit von allen Motos abhält und mich zurück zu den Hoffnungen auf ein neues Nexus mit um die 5" treibt: Garantieverlust bei entsperrten Bootloader!

Bin nicht sicher ob das bei Google durchgeht; einzig Oneplus spielt da meines Wissens erklärtermaßen mit.

Denke auch das sie das beim Nexus nicht bei behalten können. In Deutschland bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf die Gewährleistung die dadurch nicht betroffen sein darf (meines Wissens) aber das is eher offtopic gerade...

ICH WILL KEINE 5,9" !!!
:(

Ein Nexus 6 mit einem max. 5,2" Display würde ich sofort gegen mein iP6 tauschen.

Moin Leute,
was Bootoader entsperren/sperren betrifft kann ich euch nur die FreeApp "Boot Unlocker" empfehlen; simples und zuverlässiges kleines Tool, unlock/relock auf Push, ohne irgendwas Booten zu müssen und OHNE DATENVERLUST; funktioniert meines Wissens für sämtliche Nexus Geräte, in jedem Fall beim GNex, N4 und N5.
Wirklich hilfreiches Tool für lau, natürlich muss schonmal gerootet sein.
Die App gehört bei mir mittlerweile zum Inventar wie SuperSU und Trickster... und AdAway selbstvonnatürlich...:D

Ich bin immer nicht nicht davon überzeugt dass das Shamu das Nexus 6 sein soll. Ich persönlich glaube dass das Shamu das Moto S ist und das Droid Turbo die "mini" Version ist.
Gut möglich dass es gar kein Nexus 6 gibt, sonder nur ein Nexus 5 reboot, wie damals beim Nexus 7 2013.
Vielleicht kommt einfach nur ein 5,2" Nexus 5 mit einem Snapdragon 805 oder 810.
Google hat bis jetzt noch gar nichts bestätigt und auch keinen Hinweis auf einen Event am 15.10 gegeben.