Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol, die Zahlenverdreher und Geheimlobbyaner sind jetzt auf den 23. gekommen, weil Google hier vermutlich selbst auf ner Site eine Ente in die Freiheit entließ...:D
Ich tipp auch wieder auf Halloween; wäre ein Freitag diesmal.

Edithhhh
http://www.androidpit.de/nexus-6-android-l-und-nexus-9-vorstellung-am-23-oktober

(Klar, wenn sich einer 150mal den Steifen ansieht, kann das schon abfärben...)

Wer und wie ist eigentlich auf den 16. gekommen? Das ist doch ebenfalls einfach an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gab es im Oktober nicht einen einzigen Tag an dem nicht jemand "ziemlich sicher" war dass das Nexus 5 an dem Tag vorgestellt wird, jeweils abgeleitet durch hanebüchenste Schlussfolgerungen. Dummerweise hat dann am Ende jemand durch Zufall auch noch recht und gilt für zukünftige Spekulationen als zuverlässige Quelle. ;)

Ich bleibe dieses Jahr ganz cool und lasse mich nicht verrückt machen. Bisher zumindest. ;)

Ich sag es wird am 30.10 vorgestellt :D

Nexus 6 und 6 Plus?

• Danke
Reaktionen: der spirit, zaro01 und Patman75
@Patman: Glaub ich nicht. Im Link von starbuzz hat in den Kommentaren jemand die (LTE-)Bänder verglichen, und demnach würde google da eine Menge im Vergleich zum Vorjahr rausschmeißen.. Was dann beinahe einer Verizon-Version entsprechen würde und global keinen Sinn mehr machen würde..

"I get it. People are hopeful, especially because they think they don't want a Huge Nexus (5.9"). But compare the bands. Here are the bands for the Nexus 5 (North America Edition, per Google's support page). I've added a * STAR next to the bands seen on this device.

GSM:
* 850
900
1800
* 1900

CDMA: Band Class:
0
1
10

WCDMA: Bands:
1
* 2
* 4
* 5
6
8
19

LTE: Bands:
1
* 2
* 4
* 5
* 17
19
25
26
41

This phone also has LTE band 7, which last year's Nexus 5 did not.

Ask yourself IF Google would take a Nexus from 23 bands (and a multi network, multi country roaming beast) to 10 bands, all while excluding things like band 12 or AWS needed to even make it run well or at all on T-Mobile? They wouldn't IMHO."

Kurz für alle, die im Englischen nicht so gut sind: Das sind die Bänder des Nexus 5 (US). Die mit Stern sind die Bänder, die das getestete Gerät hat. Von den 23 Bändern des N5 wären also noch 10 Bänder übrig (plus 1 zusätzliches Band)..

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Patman75
...schreibt Focus Taiwan und beruft sich auf ein Interview mit HTC. Also immer langsam mit den Bestätigungen...

Wenn aber HTC sagt, dass es am 16.10. ein Google-Event geben wird, bei welchem die neuen Geräte (Plural -> daher tippe ich auf mehr als ein Nexus 9) vorgestellt werden, dann dürfte da auch ein Nexus 6 vorgestellt werden.

Jetzt warten wir noch 8 Tage, dann sehen wir mehr.

• Danke
Reaktionen: rforce
Ich glaube P-J-F bezieht sich explizit auf das N9; das wurde aber bei einem Presseevent in New York verlautbart, wo sich HTC momentan aufhält...das kann sich selbstverständlich nicht ohne Googlezustimmung zutragen.
Ich denke, das kann als Bestätigung gewertet werden.
Hoffe ich versteh P-J-F da jetzt richtig.

Mit einem N6 hat der Event erstmal gar nichts zu tun.
Meiner Ansicht wird das Nexus 6 nach wie vor am 31. ohne viel Gezedere veröffentlicht, wie bisher üblich.

HTC macht nen Radau weil sie sich mit dem Gerät nen Einstieg in den Tabletmarkt erhoffen; da muss das ganze Drumherum schon etwas pompöser gestaltet sein.

@P-J-F
Du hattest nicht unrecht;
hier wurde der Termin plötzlich nicht mehr in New York bestätigt, sondern folgert sich nach wie vor aus der Gerüchteküche:

http://m.androidnext.de/news/nexus-9-htc-manager-bestaetigt-wiedereinstieg-in-den-tablet-markt/

Allerdings - da ist die Formulierung bei Focus Taiwan etwas schwammig. Allerdings gibt es noch einen anderen Hinweis, der auf nächste Woche deutet - allerdings nicht im Fall des Nexus 6.

Bei uns im News-Bereich haben wir das genau aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es würde ja durchaus Sinn machen beide Geräte getrennt zu enthüllen;
erstens würde man Android L als 64Bit-Neuerung vermutlich eher auf dem 64Bit Gerät präsentieren.
Zweitens würde das Motorola-Gerät dem HTC-Tablet nicht die Show stehlen...was wiederum für HTC's Einstieg in den Tabletverkauf immens vorteilhaft ist.

Und sein wir mal ehrlich, das Tablet und ein 6" Klopper von nem anderen Hersteller daneben könnte für HTC, und gerade für HTC weil es dort eben nicht so rosig aussieht, dumm laufen.
Ich denke, die täten gut daran ne eigene Marketingshow zu veranstalten.

Und Google hat um seine Smartphones zumindest ohnehin noch nie viel Wirbel gemacht; warum sollte man jetzt, noch dazu ist es (un)passend zum System nichtmal ein 64Bit Smartphone, damit anfangen?

Hier was zum schmackhaft machen:

http://www.androidpit.de/fuenf-vorteile-von-64-bit-smartphones

Und hier was zum schmunzeln:

http://www.giga.de/webapps/google-maps/news/google-setzt-kamel-fuer-wuesten-street-view-ein/

Anm.
Ich hatte erst gelesen "...setzt kamal ein für blablabla...", und mir ist eigentlich nur Giga's Kamal bekannt...:D

• Danke
Reaktionen: Toronto
Nach dem lesen dieses Artikels weiß ich wieder weshalb ich meinen Account bei AndroidPit gelöscht habe.
Selten einen solchen Blödsinn gelesen

Aha...!?

Wird langsam mal wieder Zeit für einen Bilder-Leak! Mich würde es wirklich interessieren, ob Google da n detaillierten Schlachtplan hat wann und wie sie welche Infos durchsickern lassen.

Ich denke das Teil befindet sich in der Produktion und wenn eine vorher definierte Menge fertig ist, beginnt der Verkauf

Und was ist daran nun neu?

profil schrieb:
Und was ist daran nun neu?

Wenn der Screen-Density Wert im CPU-Z Screenshot stimmt, handelt es sich doch um ein 5,2"-Display. (5,9" würde nur ~500dpi statt ~560dpi ergeben).
Das ist imo schon neu (da ja alle anderen Leaks für ein 5,9" Gerät sprechen).
Bin echt gespannt was nun stimmt, drücke die Daumen für 5,2" ;)

EDIT: Verdammt, ist nur ein dpi-Wert - somit bleibt es wohl bei 5,9"

Zuletzt bearbeitet:
baizer schrieb:
Wenn der Screen-Density Wert im CPU-Z Screenshot stimmt, handelt es sich doch um ein 5,2"-Display. (5,9" würde nur ~500dpi statt ~560dpi ergeben).
Das ist imo schon neu (da ja alle anderen Leaks für ein 5,9" Gerät sprechen).
Bin echt gespannt was nun stimmt, drücke die Daumen für 5,2" ;)

EDIT: Verdammt, ist nur ein dpi-Wert - somit bleibt es wohl bei 5,9"

Ich wünsche mir auch vom ganzen Herzen, dass es nen 5,2 Gerät geben wird, aber...hast du den Nachtrag/ das Update auf der verlinkten Seite gesehen?

UPDATE: As pointed out by one of our readers, the 560 figure on the CPU-Z benchmark test is dpi, not ppi. So there is no mystery after all. The Nexus 6 will measure 5.9 inches. After all, why give a phone the code name of Shamu if it isn't going to be huge?