Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manuel schrieb:
64bit bringt einem ja nur was, wenn man mehr RAM (> 4GB) hat oder größere Festplatten (liegt glaub ich bei 2TB) ansprechen will. Zudem gibt es auch einen Vorteil bei Anwendungen die mit großen Dateien operieren, wie etwa Datenbanken und Videoschnitt.
Aber das sind alles Sachen, die ich (derzeit noch) nicht auf einem Smartphone brauche.
Da dürften die Nachteile (kleine Dateien brauchen mehr Speicher und kleinere Anwendungen sind langsamer) größer sein.

Daher ist es für meine Kaufentscheidung unerheblich ob es 64 oder 32bit sind, Hauptsache das Gerät und der Preis stimmt.

Hier ein interessanter Artikel
http://www.areamobile.de/specials/2...wegs-was-bringt-ein-64-bit-chip-im-smartphone

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Barnabas
Ich bin recht unschlüssig was mein nächstes Phone betrifft...
Es soll 5"-5.5" haben, mind. einen 3000mah Akku, mind. 64GB Speicher, Vanilla Android, schmaler Bezel. Mal sehen was dieses Jahr noch bringt. Wenn das Nexus 6 in etwa die Grösse des Oneplus One hat, dann hol ich mir vielleicht doch noch dieses Teil.
Sonst wirds vielleicht ein OnePlus One, das HTC M8 Prime, das Moto Droid Turbo oder ich warte auf das HTC M9. Oder sonst was..

Moto Droid Turbo?
Klingt nach Verizon-Gerät...

Kaum wird es Oktober, warte ich doch wieder auf das neue Nexus. Und das obwohl ich mir jedes Jahr (zurecht) sage dass das alte doch noch völlig ausreicht.
Ich werde es dieses Jahr stark von der Displaygröße abhängig machen.
bis 5,2": wird gekauft
etwa 5,5": kommt auf die absoluten Maße an, Tendenz nein
ab 5,9": wird nicht gekauft

Falls Google die Vorstellung bei einem Event plant, wäre es so langsam mal Zeit, den Termin zu nennen :biggrin:

@Barnabas
Ich hoffe du sparst Geld dieses Jahr

Das Bild von der Rückseite des Nexus9 ist ein weiterer Indiz dafür, dass die bisherigen Leaks des Nexus6 nicht korrekt sind. Ein Nexus9 sieht wie ein überdimensioniertes Nexus5 aus, da wird ein Nexus6 wohl kaum wie ein MotoX aussehen

Aber wenn es das nicht ist, dann gibt es wohl kein Nexus 6, sonst wär da ja auch was geleakt ;)

Der Realität entsprechende Leaks müssten nicht zwangsweise vorliegen; langsam schwindet meine Hoffnung zwar dahin, aber Google ist dafür bekannt, deren Kram schon recht wirkungsvoll unter Verschluss halten zu können wenn man will...dh, die Möglichkeit einer gigantischen Ente ist ebenso noch drinnen wie ein Irrtum der mal wieder zu vor(lauten)eiligen Presse.

Google könnte es auch zum Anlass nehmen den ganzen Rummel um das Ende des Labels auszunutzen und es für heuer ganz besonders gefinkelt angehen...mit ner Giganto-Ente...:D

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist eben doch so, dass so gut wie jedes Gerät schon vorher geleakt ist.. Seien es die iPhones oder eben doch Nexus 4/5, Nexus 9.. Wenn man aber an die "verlorenen" iPhones denkt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass da hin und wieder mal die Marketingabteilung dahintersteckt.. Also abwarten, Tee trinken und drauf freuen, egal was kommt ;)

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die Designsprache beim Tablet weitergeführt wird und beim direkten Nachfolger vom Smartphone dann das Hersteller Design 1zu1 übernommen wird. Vor allem weil bisher alle Nexen sich entsprechend vom Schwestermodell unterschieden haben

Also ich weiss jetzt nicht ob das Tablet von beiden Seiten zu sehen ist, wer aber eben den Größenvergleich vom vermeintlichen Nexus 6 und dem G3 im Kopf hat, handelt es sich, sollte das Bild den Tatsachen entsprechen, in jedem Fall um einen Prototypen da das Nexus-Logo fehlt

Gestern habe ich irgendwo die These gelesen dass es sich beim vermeintlichen 5,9" grossen Nexus 6 um das Moto S handeln soll und nach wie vor eib Nexus X mit 5,2" kommen soll.

Das geistert schon länger rum. Laut Androidpolice ist das allerdings unwahrscheinlich, hoffe auch es stimmt nicht, 5,9 Zoll würden mich schon ansprechen.

5,2 zoll würden mich eher ansprechen ;-)

falscher thread - hier stand mist

Link geht nicht

wartet doch wie letztes Jahr Halloween ab ;-)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wie da schon steht, das ist wohl kein Nexus 6 ;) Und wie der liebe Kasper sagt, können wir dieses Jahr wohl echt gespannt sein, was denn jetzt kommt :)

• Danke
Reaktionen: Patman75