Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

  • 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kommt mir noch eine andere Theorie in den Sinn:
Das Shamu geistert ja auch als Moto S durchs Netz, vielleicht ist es auch so:
5,9" -> Moto S
5,2" -> Nexus
und von den restlichen Details sind sie gleich.
 
Genauso wäre mein Tipp.
So wie ich das sehe, haben wir das Nexus noch auf keinem Bild zu sehen bekommen, weder Original noch Render; das Photo mit dem G3 im Vergleich stellt erwiesenermaßen eben dieses Moto S dar, das Renderbild ist bis auf weiteres ein Phantasiegebilde.

Infolgedessen wäre, zugegeben etwas weit hergeholt, ein gänzlich anderes Gerät möglich...nämlich eines mit vielleicht 5,5" Display und 64Bit SoC...ist aber bloß reiner Spekulatius meinerseits.
Möglicherweise kommt es nichtmal von Motorola, wie die Telekom Presse nicht ganz zu Unrecht mutmaßt; es gibt nicht einen nachweisbaren, beweisbaren Hinweis auf Motorola als Nexus-Hersteller.

...und weiter geht das hei'tre Nexus-Gerätsel...

http://winfuture.de/news,83806.html

Moto S / 5,9" = (vorerst) Verizon only-Gerät
Theorie hierzu:
Motorola verliert durch den Verkauf an Lenovo praktisch völlig an Einfluss am US Amerikanischen Heimatmarkt, und versucht nun möglicherweise dieses nun noch größere Loch mit einer Reihe für den Ex-Heimatmarkt bestimmter Geräte quasi aufzufüllen, was in den USA Providergeräte bedeutet.

Nexus 6 / 5,2" = verwandt mit Moto S

Sorry wenn wir den schon hatten, aber langsam wird einem schwindelig von...:D
Soll doch einfach wieder einer das Handy an der Bar liegen lassen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Die sollen endlich rausrücken :D Ich halte es nimmer aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000, mike411, der spirit und 2 andere
Ein wenig gedulden (Verkaufsstart möglicherweise erst im November) müssen wir uns aber noch. Unterdessen gibt es neue Infos zum Design. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Wacker3000 und Patman75
Hoffentlich frisst der größere Bildschirm nicht den ganzen 3200 er Akku. Seit dem oneplus kann ich wenigstens als heavy User bequem über den Tag kommen, deshalb auch das nexus 5 verkauft.
 
Da kannste aber sicher sein dass sich das QHD-Display bezüglich Akku negativ bemerkbar macht; bin schon gespannt auf den Verglich mit dem One, 5,5" FHD LCD-Paneel und 3000mA Akku...
 
Warum sind sich alle sicher dass es sich bei dem Echtbild um das Nexus handelt? Könnte ja auch sonst ein Gerät sein, auf welchem der Hersteller bereits die Preview testet?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und don_giovanni
Moin,
also ich hatte eben den gleichen Gedanken; mir ist klar das bereits ein oder besser mehrere Artikel zu lesen stehen über die Sache, folgender Artikel gefällt mir aber schon in der Schlagzeile, deshalb poste ich den einfach mal.

Die Frage der Stunde:

http://www.androidpit.de/nexus-6-im-groessenwahn-was-hat-sich-google-dabei-gedacht

Haben die tatsächlich noch ein Ass verdeckt, oder ist das alles ne gigantische Ente, ne MegaEnte sozusagen...

@manuel
Das predige ich schon die ganze Zeit; ich ging davon aus es ist das Moto S, welches vertieften Gerüchten zufolge vorerst jedoch nur Verizon-Explizit auf den Markt kommt.

LG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Mich reizt das Gerät schon, ein 6 Zoll Nexus hätte schon was. Es kommt bei der Größe halt vor allem darauf an wie das Gerät konstruiert ist. Wenn man sich in irgendeinen Laden stellt der Smartphones verkauft und beispielsweise 5,5" Geräte vergleicht wird man schnell feststellen das manche Hersteller es durchaus schaffen solche Geräte klug und gut bedienbar zu bauen.

Andere wiederum schaffen das nicht, da sind die Geräte dann kaum zu gebrauchen. Und wenn diese Mockups einigermaßen hinkommen sieht es für Motorola/Google gar nicht schlecht aus bisher.
 
Ich bin hin und her gerissen ob ich mir das Oneplus One holen soll oder das Nexus6. Ausschlaggebend wird für mich die Grösse des Nexus 6 sein. Ich finde beim Oneplus toll das man auch Softtouchbuttons nutzen kann und so den gesamten Bildschirm nutzen kann. Somit hat man dann mindestens gleich viel Bildschirm zur Verfügung wie beim N6.

Mein nächstes Smartphone darf schön grösser als mein N5 sein aber nicht grösser als ein Oneplus.
 
Ich habe das LG G Flex und möchte diese Display Größe nicht mehr missen.

Hatte gestern ein LG G3 in den Händen gehabt und bin selbst mit den 5,5 Zoll nicht mehr zufrieden, habe es gleich wieder zurück geschickt.

Ich hoffe das die Berichte zum Nexus 6, bzgl. der Specs, alle stimmen, dann ist es meines
 
Moin,
man sollte auch bedenken das Nexus hat den neuen Prozessor mitsamt leistungsfähigerer GPU;
beim One ist zwar im Prinzip ein aufgetakelter Snapdragon 800 drinnen, allerdings mit gleicher GPU wie dieser, also im Prinzip ähnlich dem Nexus 5.

Die Frage für mich lautet, warum soll man eigentlich jetzt noch ein 32Bit Gerät kaufen?
In drei Wochen kommt 64Bit Android L;
also warum soll man jetzt noch gerade ein Nexus kaufen womit man gerade mit diesem Gerät noch ein weiteres Jahr nicht in den Genuss des neuen Systemstandards kommt?
Ist ja eigentlich lächerlich, möglicherweise wird Google das auch im Umsatz zu spüren bekommen, wenn die potenziellen Kunden das erstmal überreissen...und dann noch obendrein so nen Fleck, und ein Tablet das mit 64Bit Prozessor läuft, sehr witzig...:D
Das Argument, man wolle eben vielleicht für beide Plattformen etwas bieten, relativiert sich; 32Bit Anwendungen laufen ja auf dem 64Bit System, bloss umgekehrt geht nicht; also warum noch ein 32Bit Nexus?

Darum, der Gedanke, mal schauen was Op so im nächsten Gerät verbaut ist gar nicht mal abwegig.

@EP76
Das One ist in jedem Fall ne gute Wahl, sofern du nicht am Land wohnst und O2 nicht dein Provider, Stichwort LTE Band 20.

Die Software ist ebenfalls interessant; ich war ehrlich nicht lange CM Nutzer, schon gar nicht beim Nexus, aber die Kombi, One und CM ist einfach geil...:D...super gelungen!

Insgesamt würde ich sagen, im Vergleich zum Nexus hat das Gerät merkbar mehr Power, ist natürlich subjektiv, allerdings nutze ich auch beide.

Der Akku ist unbestreitbar besser, gefühlt geht doppelt so lange; Pluspunkt fürs Nexus 5 ist das Display, das ist hier aufgrund gleicher Auflösung bei kleinerem Screen etwas schärfer, klarer; davon abgesehen, das One hat ein schönes Display.

Die Größe des Gerätes ist selbst im Vergleich zum Nexus mindestens gewöhnungsbedürftig... nur als Beispiel, viele klagen schon über die Größe vom Nexus 5.

Alles in allem, würde ich meinen, das One ist in jedem Fall empfehlenswert, dazu noch 64GB Rom... für 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was glaubst du wie viele Leute wird es interessieren ob ihr Gerät jetzt 32 oder 64 Bit kann?
Außer ein paar Nerds niemanden, aus diesem Grund wird es für Google umsatztechnisch keinen Unterschied machen ob sie jetzt eine 32 oder 64Bit CPU verbauen.
 
Nur blöd für Google das die Käuferschaft der Nexus Geräte zum größten Teil aus Nerds besteht :)

32 Bit wäre für mich aber auch kein Ko Grund, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
 
64 bit wären wohl auch nur für bessere, weil immer größer werdend, RAM Ausnutzung
 
64bit bringt einem ja nur was, wenn man mehr RAM (> 4GB) hat oder größere Festplatten (liegt glaub ich bei 2TB) ansprechen will. Zudem gibt es auch einen Vorteil bei Anwendungen die mit großen Dateien operieren, wie etwa Datenbanken und Videoschnitt.
Aber das sind alles Sachen, die ich (derzeit noch) nicht auf einem Smartphone brauche.
Da dürften die Nachteile (kleine Dateien brauchen mehr Speicher und kleinere Anwendungen sind langsamer) größer sein.

Daher ist es für meine Kaufentscheidung unerheblich ob es 64 oder 32bit sind, Hauptsache das Gerät und der Preis stimmt.
 
Ja Pfuideifl ist des greißlig groß, sollte es das wirklich werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: BobMiles
wenn das Nexus 6 6 Zoll wird und so lang wie ein iPhone 6 Plus dann lass ich es.. aber wenn es von der grösse passt also Breite und Höhe, dann sollte es meins sein^^ und zum N9, hätte ich gerne dünne Ränder nicht so wie beim N7 solche breiten ränder ist echt ätzend ^^
 
Mal abgesehen davon das ich mit dem Nexus 4 eigentlich noch zufrieden bin, muss ein künftiges Neugerät, insbesondere bei diesem Trend mit übertriebenen Ausmaßen, das gleiche oder noch bessere Rand - / Display-Verhältnis haben wie ein G3.

Kollege hat seit kurzem das One Plus One, zweifelsohne ein Topgerät aber es ist einfach ein Klopper! Bisher war es immer so das nach ein paar mal in den Händen halten und damit herumspielen man sich an die größe schnell gewöhnt hat. Beim One Plus dauert das merklich länger und stellt sich vermutlich überhaupt nicht ein. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht meine Beinkleider nach dem Smartphone kaufen zu müssen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und the-unknown

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
613
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
226
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
140
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten