Google mit Prototyp für selbstheilendes Glas: Displaybruch adé

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
"Adaptive protection resins in lactopolymers" ist der neue Zauberbegriff für alle, die Angst vor der "Spider-App" haben. Entwickelt wurde es in den strenggeheimen Google X Labs. Die Einzelheiten gibt es bei uns im News-Bereich.

In einem anderen Board habe ich gelesen, dass es bis zur Marktreife noch länger dauern könnte, da es in den Entwicklungslabors von Google zu einem folgenschwerem Zwischenfall kam: Ein Entwicklungsingenieur wollte gerade in dem Moment die Funktion eines gebrochenen Displays testen, als der Heilungsprozess einsetzte. Daraufhin verwuchs sich das gebrochene Display mit seiner Fingerspitze und konnte nur durch eine Not-Operation wieder entfernt werden.

Ist also nicht ganz ungefährlich das Ganze!

• Danke
Reaktionen: fsi09, Badnerle, olih und 2 andere
P-J-F schrieb:
"Adaptive protection resins in lactopolymers"

Adaptive protection resins in lactopolymers, April! ;)

Nicht mit dem Commander!

• Danke
Reaktionen: Badnerle
"April" ist meiner Quelle nach der Vorname der Ehefrau des Chefentwicklers und weil er so viel Zeit im Labor und so wenig Zuhause verbringt, ist das Akronym ein Versöhnungsangebot...

• Danke
Reaktionen: Badnerle und don_giovanni
Ich denke eher, dass das ein Zufall ist. Auf jeden Falle ine sehr schöne Idee (auch wenn mir noch nie ein Display kaputt gegangen ist :flapper:). Bin mal gespannt, wann das erste Nexus damit kommt :D

Das Material soll ja angeblich auch fuer Flugzeugfenster getestet werden damit Unfaelle mit Voegel glimpflicher ausgehen

Bumsfallera schrieb:
Ist also nicht ganz ungefährlich das Ganze!

Ist ja noch Entwicklungsstand (auch wenn es natürlich tragisch ist, was dort passiert ist :(). Ich denke aber, dass bei Markteinführung das Ganze als "sichere" Technologie bezeichnet werden kann :smile:

Ich finde das Konzept echt interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Hävksitol schon schrieb, die Forschungen gibts schon lange und ich freue mich auf erste fertige Geräte (auch wenn dann mit der Zeit so mancher (dubiose) Handyreparaturladen zu knabbern bekommen wird, immerhin sind deren Einnahmen zu einem guten Prozentsatz auf Displayreparaturen generiert).

Gruß
Markus

Was mich an der Geschichte massiv stört: Das ganze ist offenbar recht weit fortgeschritten, und es gibt schon veröffentlichte Patente dazu. Aber von Produktankündigungen hört man noch gar nichts - nicht mal Gerüchte. Warum nicht? Das ist eine Schweinerei!

Ich vermute, eine Mafia aus Gorilla Glas Herstellern und Reparaturdienstleistern steckt dahinter. Das ist ähnlich wie bei den vielversprechenden umweltschonenden Antriebstechnologien. Die Patente werden von der Öl- und Atomindustrie aufgekauft, und die kleinen und oft finanziell abhängigen Entwickler sind nicht in der Lage, sich dagegen zu wehren. Das gleiche passiert offensichtlich jetzt Google. Patenttrolle und die Mafia aus w-support, datrepair, 00Gery00, WAWA und Konsorten hintertreibt das Vorhaben und hält es so vom Markt fern. Leidtragende sind natürlich wieder wir Verbraucher - indem uns teure Display-Reparaturen in die Arme der konspirativen Vereinigung treiben.

Das wäre mal ein Fall fürs Kartellamt. Aber da sieht man niemanden von denen. Statt desse kümmern die sich um Edeka und Tengelmann und solche Kleinigkeiten. Es ist alles ein abgekartertes Spiel. Wir sind da einem Riesen-Skandal auf der Spur! Jetzt heißt es: Nicht locker lassen. Dann bin ich mir sicher, wir können es zu einem guten Ende bringen!