I
IVVRY
Erfahrenes Mitglied
- 203
Ich habe vor einiger Zeit etwas im Playstore gekauft und mit PayPal gezahlt.
Nach dem Kauf habe ich PayPal bei Google.com als Zahlungsmethode gelöscht, sowie PayPal OneTouch und das Zahlungsprofil gelöscht.
Auf PayPal.com wurden für Google die "Zahlungen im Einzugsverfahren" deaktiviert.
Es sind keine Passwörter auf dem Android Gerät, sowie im Google Konto gespeichert.
Zur Authentifizierung wurde "Für alle Käufe bei Google Play auf diesem Gerät" ausgwählt.
Nun habe ich vor drei Tagen wieder einen Kauf im Playstore über das Android Gerät getätigt, dabei musste ich mein zuvor gelöschtes PayPal Konto wieder neu hinzufügen.
Es wurde dabei jedoch nicht das PayPal Passwort abgefragt, alleine die PayPal-eMail Adresse hat gereicht um das Konto wieder für das Einzugsverfahren anzumelden. Um den Kauf abzuschließen, musste ich nur mein Google Passwort eingeben, jedoch nicht das PayPal Passwort.
Wieso hat Google noch Zugriff auf mein PayPal Konto, obwohl ich alle Rechte gelöscht / storniert / entfernt habe?
Es muss doch mindestens beim erstellen eines neuen Einzugsverfahrens nach dem PayPal Passwort gefragt werden.
Beispiel rein fiktiv:
(Ich habe bei einem Freund über SEIN Google Konto, etwas mit meinem PayPal Konto im Playstore für ihn bezahlt, da er kein PayPal hat.
Nach dem Kauf wurde das PayPal Konto bei Google.com gelöscht und das Einzugsverfahren bei PayPal.com storniert.
Nun könnte dieser Freund mein PayPal Konto, einfach seinem Google Konto immer wieder nur durch meine PayPal Adresse als Zahlungsmethode hinzufügen ohne mein Passwort dafür zu benötigen.
Er könnte jetzt einfach mit meinem PayPal Käufe zahlen und muss diese nur druch SEIN Google Passwort authentifiziern und ich bin machtlos und kann nichts dagen tun.)
Nach dem Kauf habe ich PayPal bei Google.com als Zahlungsmethode gelöscht, sowie PayPal OneTouch und das Zahlungsprofil gelöscht.
Auf PayPal.com wurden für Google die "Zahlungen im Einzugsverfahren" deaktiviert.
Es sind keine Passwörter auf dem Android Gerät, sowie im Google Konto gespeichert.
Zur Authentifizierung wurde "Für alle Käufe bei Google Play auf diesem Gerät" ausgwählt.
Nun habe ich vor drei Tagen wieder einen Kauf im Playstore über das Android Gerät getätigt, dabei musste ich mein zuvor gelöschtes PayPal Konto wieder neu hinzufügen.
Es wurde dabei jedoch nicht das PayPal Passwort abgefragt, alleine die PayPal-eMail Adresse hat gereicht um das Konto wieder für das Einzugsverfahren anzumelden. Um den Kauf abzuschließen, musste ich nur mein Google Passwort eingeben, jedoch nicht das PayPal Passwort.
Wieso hat Google noch Zugriff auf mein PayPal Konto, obwohl ich alle Rechte gelöscht / storniert / entfernt habe?
Es muss doch mindestens beim erstellen eines neuen Einzugsverfahrens nach dem PayPal Passwort gefragt werden.
Beispiel rein fiktiv:
(Ich habe bei einem Freund über SEIN Google Konto, etwas mit meinem PayPal Konto im Playstore für ihn bezahlt, da er kein PayPal hat.
Nach dem Kauf wurde das PayPal Konto bei Google.com gelöscht und das Einzugsverfahren bei PayPal.com storniert.
Nun könnte dieser Freund mein PayPal Konto, einfach seinem Google Konto immer wieder nur durch meine PayPal Adresse als Zahlungsmethode hinzufügen ohne mein Passwort dafür zu benötigen.
Er könnte jetzt einfach mit meinem PayPal Käufe zahlen und muss diese nur druch SEIN Google Passwort authentifiziern und ich bin machtlos und kann nichts dagen tun.)
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