Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Schweiz gibts die Beta "Swiss Covid (Early Access)", findet man aber ohne den direkten Link nicht im Play Store.

Mein Honor 10 zeigt den Punkt mit der API in "Einstellungen-Google" leider nicht an. Trotz aktueller Version der Google Play Dienste. Kanns also nicht nutzen. VIele Kollegen habens schon am Laufen.

SwissCovid - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
@Fuzzzydiz3
ob da die Zusammenarbeit Huawei<->Google schuld ist? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Aber wenn man schon fünfundzwanzigmal das Gleiche gefragt hat und immer mehr in den Whataboutism abdriftet, platzt halt auch dem sachlichsten Fachmann mal der Kragen. Das ist von solchen "Fragestellern" dann nur gespammt und frech. Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@maik005, das kann ja wohl nicht sein, da mein Mate 10 Pro und mein P30 Pro die API erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3
@maik005 Nein, hab ja noch eins mit den Google Play Services und bei anderen Huawei Devices funktionierts. Liegt sicher an irgend einer Einstellung bei mir, BT 4.2 (also mit BLE) hab ich ja.

Nur bei aktuellen Huawei/Honor ohne die Google Play Services kommt halt keine API an. Wie auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger Das Witzige ist, am 27.5. morgens gings mal, und am 28.5. wars dann wieder weg LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenkrieger
@Fuzzzydiz3
war nur ein Gedanke.
Aber ok, wenns bei anderen Geräten geht.
Ob es BT 5 braucht?
 
@maik005 Hab schon alle möglichen Caches und Daten gelöscht, von der App selbst, von den Diensten, vom Bluetooth Stack, Updates deinstalliert und alles wieder installiert, ... jetzt lass ich es halt sein. Scheint ausser mir auch niemand das Problem zu haben.
 
@Fuzzzydiz3
mal hier im Honor 10 Forum gefragt?
Hast irgendwas mit ADB o.ä. deaktiviert?
 
maik005 schrieb:
Ob es BT 5 braucht?

Hm? Das wäre ja Unsinn irgendwie. Denn soviele Geräte mit BT 5 gibts ja noch gar nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
@Fuzzzydiz3 ich habe ein Nokia 7.2, aber auch noch ohne die Covid Erweiterung. Gibt also noch andere.
 
Ah, und jetzt ist die API drauf. App läuft. Ich habe allerdings gelogen, da ich nicht zu Test-Zielgruppe gehöre.
Ich würde also meinen, musst einfach warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nichts gemacht, nur bei der App gelogen .😝😗 Es hat sich nichts sichtbares installiert. Auch die Versionsnummern sind noch dieselben.
 
@AndroidData
in welchem Land bist du?
Wird vielleicht je nach Land nach und nach freigeschaltet?
Oder aber nach den Geräten Stück für Stück.
Oder ....
Naja immerhin ists da - und das noch vor einer App 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidData schrieb:
nur bei der App gelogen .
darauf war mein Kommentar mit dem Lügner ja auch bezogen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
darauf war mein Kommentar mit dem Lügner ja auch bezogen
Worauf denn? Weil ein paar Stunden vorher was anderes gesagt habe?
Bin in der Schweiz zu Hause, und hab die SwissCovid drauf.
 
@AndroidData
nein.
Oh je, vollkommen falsch verstanden.
Nur das du der App "vorgelogen" hast zur Test-Zielgruppe zu gehören.
 
Jetzt machen ja Huawei Handys doch mehr Sinn 😄
 
maik005 schrieb:
Oh je, vollkommen falsch verstanden.
Nur das du der App "vorgelogen" hast zur Test-Zielgruppe zu gehören.
Das habe ich im ersten Anlauf ja auch schon so gemeint....

Heute brachten sie im Radio, dass schon 50'000 Leute die App getestet hätten, und die Rückmeldungen überwiegend positiv seien. Ich frage ich nur, wie will man das beurteilen können, bei aktuell so wenigen Fällen? App läuft und stürzt nicht => gut? Wieviele wurden wohl tatsächlich über eine mögliche Ansteckung informiert? Letztlich ist es wohl nur ein Werkzeug, um aus der Krise zu kommen. Und Werkzeuge sind nur so gut wie die Handwerker, die sie bedienen.🔨🔧🔩
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
445
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten