Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keep-calm-and-lets-get-back-to-the-topic.png
 
@Schotti
Wert dürfte mindestens ein dreistelliger Eurobetrag sein.
😁
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Siehe post Nummer 100🥃
 
zusammengefasst ist jeder, der eine eigene Meinung vertritt ein Aluhut-Träger??
Weisst ihr eigentlich, was im GBG unter Persönlichkeitsrechten steht? Ich vermute nein. Diese werden nämlich gerade suggsessive demontiert und keiner merkt es und was machen unsere sogenannten Datenschutzbeauftragten??? Die melden sich zu Worte wenn die Sitzpaltznummer im ICE wo Greta "vermutlich" mal gesessen hat veröffentlicht wird. Ich lach mich schlapp...
und übrigends, von der (Greta) redet im Moment eh keiner mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mufti12000
Ruhig Brauner , steht dir doch völlig frei dich verfolgt und überwacht zu fühlen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Fakt ist und bleibt dass diese Schnittstelle nichts weiter ist als eine inaktive Schnittstelle!
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3 und maik005
  • Haha
Reaktionen: Fuzzzydiz3 und Schotti
Cpt.Hardy schrieb:
Weisst Wisst (*fixed*) :flapper: ihr eigentlich, was im GBG BGB (wird gemeint sein?!) :D-old unter Persönlichkeitsrechten steht? Ich vermute nein.
Bin beruhigt, dass du das weißt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lilifee, heinzl und maik005
zusammengefasst ist jeder, der eine eigene Meinung vertritt ein Aluhut-Träger??
.....


Ähm, nö. So kann mann das nicht verallgemeinern. Nur wenn sie sich allen sachlich richtigen Argumenten entgegen stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3
@Schotti
ich nun auch.
Fehlt bloß noch
Post #107 - @Otandis_Isunos
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Schotti
Spinatlasagne schrieb:
...
Fakt ist und bleibt dass diese Schnittstelle nichts weiter ist als eine inaktive Schnittstelle!
Du kannst mich ja gerne beruhigen (ich bitte sogar darum)
Also Du (oder ich) als User kann erkennen, was diese API macht und wenn sie dann nicht mehr inaktiv ist, sag mir bitte wie!!
Wenn Sie doch eh inaktiv ist- wozu brauche ich sie dann??? - Sag mit bitte, wie ich diese inaktive API abschalten kann.

Zwei einfache Antworten von den allwissenden Experten an einen DAU und diese Diskussion ist beendet. Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Mufti12000
@Cpt.Hardy
ganz einfach.
Weißt du wo der Power-Knopf ist?
Den gedrückt halten, dann auf "Ausschalten" tippen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, M--G, Fuzzzydiz3 und eine weitere Person
Cpt.Hardy schrieb:
Also Du (oder ich) als User kann erkennen, was diese API macht und wenn sie dann nicht mehr inaktiv ist, sag mir bitte wie!!
Wenn Sie doch eh inaktiv ist- wozu brauche ich sie dann??? - Sag mit bitte, wie ich diese inaktive API abschalten kann.

Die API aktiviert sich erst, wenn man eine OFFIZIELLE Corona-App installiert hat. Vorher passiert folgendes: GAR NICHTS!

Selbst die ganzen Demo-Corona-Apps aktivieren die API NICHT!. Habs ausprobiert mit der Beta und sie ist immer noch inaktiv. Und "abschalten" kannst du nichts inaktives, da es ja schon abgeschaltet ist. Das wäre so, als würdest du einen Computer runterfahren wollen, der bereits aus ist.

Wozu du SIE brauchst weiß ich nicht, aber ICH und viele andere hier werden sie benutzen, um möglichst schnell und relativ zuverlässig zu erfahren, falls ich irgendwie in Kontakt mit einem Infizierten gekommen bin, damit ich mich selbst in Quarantäne setzen kann. Klingt doch logisch, oder!?
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, Urs_1956, RainerJooser und 4 andere
maik005 schrieb:
,,,
Weißt du wo der Power-Knopf ist?
Den gedrückt halten, dann auf "Ausschalten" tippen.
klar, so wird argumentiert wenn man keine Argumente mehr hat.
Ich verabschiede mich an dieser Stelle und bin zutiefst erschüttert, wie es um unser Land steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mufti12000 und Fuzzzydiz3
@Cpt.Hardy
du kannst sie nicht abschalten, weil sie ja nicht mal aktiv ist.
Also was willst du hören....
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, kurhaus_, uwe75 und eine weitere Person
Vorweg.
Ich finde den Ton hier nicht besonders toll 😒
Hallo Hardy
Cpt.Hardy schrieb:
Wenn Sie doch eh inaktiv ist- wozu brauche ich sie dann???
Du vielleicht gar nicht.
Damit bestimmte Infos gesammelt und weitergeleitet werden können, du hast die Diskussion um zentrale und dezentrale Speicherung der Daten mitbekommen?, brauchts Schnittstellen die die Daten transformieren, weiterleiten- und verarbeiten können. So eine Schnittstelle gab es (wohl) bis dato im Googleversum noch nicht. Jetzt gibt es sie.
Es wurde also ein "Anschluss" geschaffen. Jetzt muss das passende Gegenstück (in Form der richtigen App) drangeflanscht werden und dann können die Daten gesammelt und weiterverarbeitet werden. Installierst du die App nicht, ist der Anschluss da, aber eben stillgelegt. Wie eine Leitung an die nix angeschlossen ist. Da fließen ja auch kein Wasser, Strom, Abwasser ... einfach so rein oder raus. Der Anschluss ist ohne App "zu".
Cpt.Hardy schrieb:
Sag mit bitte, wie ich diese inaktive API abschalten kann.
Du kannst natürlich versuchen das manuell zu killen oder schaust im Netz ob irgend'nen Nerd eine Anleitung gebastelt hat mittels derer ausgerechnet diese Schnittstelle still gelegt wird. Zu empfehlen ist sowas grundsätzlich nicht. Die Playdienste sollten entweder so belassen werden wie sie sind oder man schmeißt gleich alles davon über Bord und kommt ohne klar 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und HerrDoctorPhone
@Cpt.Hardy

Ich muss echt drastische Worte nehmen jetzt: Was stimmt mit euch Leuten nicht!? Ihr habt null Plan von der Technik scheinbar, aber schreit als wärt ihr die größten Experten und meint, man würde von hinten und vorne ausspioniert.

Aber anstatt sich mal SCHLAU zu machen, was die API macht, wie sie sich aktiviert, warum sie inaktiv ist und vorallem das wichtigste: Nachzuschauen, wie was wann wo weshalb die Corona-App macht, dafür seid ihr einfach nur zu faul.

Sorry, aber lebt in eurer eigenen Welt und glaubt bloß keinem anderen. Gruß vom Reptiloidenfürsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, RainerJooser, kurhaus_ und 3 andere
Otandis_Isunos schrieb:
Habs ausprobiert mit der Beta und sie ist immer noch inaktiv.
weil die Test App in den Google COVID-19 EInstellungen nicht angezeigt wird, richtig?
Die App muss ja glaube ich auch von Google geprüft und freigegeben sein?
Wozu dann eigentlich aktuell die Test-App?
 
Otandis_Isunos schrieb:
damit ich mich selbst in Quarantäne setzen kann. Klingt doch logisch, oder!?
finde ich gut!!! Bitte setzt Euch alle selbst in Quarantäne aufrund einer App, wo niemand weiss, was die macht.
Logo! Klingt logisch..
Auch schon mal daran gedacht, das da evtl. Existenzen, ganze Firmen und evtl. 20-30 Mitarbeiter betroffen sein könnten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Zitat dem richtigen User zugeordnet, Gruß nik
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mufti12000, Korynaut, Fuzzzydiz3 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Die App muss ja glaube ich auch von Google geprüft und freigegeben sein?

Korrekt.

Cpt.Hardy schrieb:
Bitte setzt Euch alle selbst in Quarantäne aufrund einer App, wo niemand weiss, was die macht.

JEDER weiß was die App macht. Und weißt du warum? Weil der Quellcode der App im Internet veröffentlich wird und auch bleibt. Somit kann niemand sagen, niemand weiß wie die App funktioniert. Sience?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, kurhaus_, Fuzzzydiz3 und 2 andere
@Cpt.Hardy
sag mal gehts noch?
Mir was in den Mund zu lege was ich nicht sagte?
1591133682172.png


Otandis_Isunos schrieb:
aber lebt in eurer eigenen Welt und glaubt bloß keinem anderen.
so ist es leider.
Da ist nur das wichtig was ein Attila Hildmann, Xavier Naidoo und andere in ihren Telegramgruppen vor sich hin blubbern ohne jegliche Beweise, mit vielen Fragen und "könnte"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser, uwe75, backi1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
445
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten