Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cpt.Hardy schrieb:
Wenn keine Google-Dienste installiert sind, keine API.
Ja. Mit Google Diensten API. Es klappt, er hat die API. Berichtet der auf der ersten Seite... (Verdammt, ich wollte doch hier raus sein... ;) Jetzt aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich das Wort "heimlich" im Threadtitel. Noch nie gab es so viel Tam tam um ein Update, kam sogar in den Nachrichten.

Jeden Tag werden "heimlich" irgendwelche Apps oder Dienste aktualisiert.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999, Observer, romurmel und 5 andere
Unheimlich bei dem, was hier manche so loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Cpt.Hardy schrieb:
Was noch nicht die Frage beantwortet, ob auch ohne Google-Konto die Dienste installiert werden und im hintergrund laufen.
I.d.R.: ja, weil die allermeisten Smartphones out-of-the-box mit vorinstallierten Playdiensten ausgeliefert werden. Ein Konto richtest du dir ja erst nach Inbetriebnahme ein, sobald eine Verbindung ins Internet aufgebaut ist. Da haben die Playdienste aber schon ein paar Daten ins WWW abgesetzt ;-)
Du kannst das ganze Gewese umgehen indem du keine Playdienste mehr an Bord hast. Ohne Playdienste kann nix von google im Hintergrund aktualisiert werden. Weder offen noch, wie der Titel fälschlicherweise suggeriert, geheim. Eine Custom-ROM kann ein Mittel der Wahl sein, um sich der Playdienste zu entledigen. Lustigerweise kannste aber auch eine Custom-ROM die OHNE Playdienste daher kommt wieder mit selbigen versehen. Es gibt Pakete aus denen du diesbezüglich auswählen kannst. Hast am Ende aber wieder die Playdienste an Bord.
Du kannst aber sogar ohne Playdienste einen Account nutzen, um darüber deine Bezahlapps zu managen.
 
Cpt.Hardy schrieb:
auf der 1. Seite geht es um jemanden, der kein Google-Konto eingerichtet hat aber die App nutzen will. Wer kann hier nicht lesen?
Die Frage, mit der dieser Thread gestartet ist, war: "Jemand eine Idee wie ich diese Stasi-Schnittstelle loswerde?"
 
Die Frage, mit der dieser Thread gestartet ist, war: "Jemand eine Idee wie ich diese Stasi-Schnittstelle loswerde?"

Stasi Schnittstelle ist der Burner :D

Dann muss ich auch zeigen was die "Lügenpresse" dazu meint 🧐


IMG_20200602_153903.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Otandis_Isunos und LittleRock
@Spinatlasagne
Spinatlasagne schrieb:
muss das sein!? 🤬
Kann man dieses 💩-Wort nicht einfach lassen und stattdesseneine vernünftige Quellenangabe machen?
 
@maik005

Okay, du hast es nicht ganz verstanden :p "Lügenpresse" stand in Gänsefüßchen. Es galt also eher als Witz ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chang_loo und HerrDoctorPhone
@Otandis_Isunos
das mit den " " habe ich durchaus gesehen.
Witzig finde ich das trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Corona-Update2.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AlfredENeumann, Urs_1956, Fuhrmann und 9 andere
muss das sein!?...

Ja, ich finde schon dass das sein muss , nachdem die gesamte Aluhut Fraktion hier aufgelaufen ist ....

Quelle hätte ich angeben können, da hast DU recht ;) , RNZ Pfingstaugabe :)
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cpt.Hardy schrieb:
Ist diese API an mein Google Konto geknüpft und im Umkehrschluss die Frage: Was passiert, wenn man kein Google Konto auf den Handy eingerichtet hätte?

Hallo Hardy
wie du vielleicht gesehen hast wenn Seite1 gelesen, bin ich einer der das schon vor einigen Tagen gefragt hat.

Die Antwort: Ja geht ohne Google Konto eingerichtet zu haben
 
Spinatlasagne schrieb:
nachdem die gesamte Aluhut Fraktion hier aufgelaufen ist ....
muss man denen ja nicht noch Futter zuwerfen...
Dann gehen die ja nie 😎 :D-old
 
Lass sie doch einfach - noch haben wir hierzulande Meinungsfreiheit.

maxresdefault.jpg


Das musste jtz auch noch sein :D

***

Immer wieder lustig wie jeder Pups in allen (a)sozialen Medien verbreitet wird, und dann will man was harmloses das garantiert nix macht gelöscht haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mich wundert eher das die Moderation noch nicht eingegriffen hat 🤣
 
Spinatlasagne schrieb:
noch haben wir hierzulande Meinungsfreiheit.
du also auch noch...
mann mann mann....

Meinungsfreiheit heißt dabei aber nicht, das man keinen Widerspruch bekommt - das verstehen viele scheinbar nicht 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und Andi_K
Hab ich auch nicht behauptet, nur dass eben jeder seine Meinung sagen darf, du auch , ich auch, und die aluhut Träger eben auch.

Und auch unabhängig von Wahrheit und Richtigkeit der jeweiligen Äußerungen 😁🤗

Jtz aber btt , auch wenn der topic Nonsens ist ^^
 
... denen ja nicht noch Futter zuwerfen...
🤔
... kann ich also nicht, wenn ich mit meiner Idee vorhin, mein Galaxy Nexus mit Android 4.3 😲 meistbietend auf den Markt zu bringen scheitere, weil darauf keine Schnittstelle für Covid-19 installiert werden kann...?! 🤪 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Startpreis: 597 EUR, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
445
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten