Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bluewhale Man muss sich dazu nur mal seine Suchverläufe und Zeitleisten in Google anschauen. Dazu die Datenerfassung der Telekommunikationsbetreiber plus Kreditkartenabrechnungen und schon hat man seinen ganz persönlichen Fingerabdruck im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: bluewhale
Schon faszinierend:
die allermeisten nutzen WA und FB, geben von sich und Freunden Millionen berufliche wie private Dinge preis, benutzen SMARTphones (das Wort kommt (leider/Gott sei Dank) nicht von ungefähr und bezieht sich (erst mal nur) auf das Gerät), wollen immer über alles sofort Bescheid wissen (und Bescheid geben), beschweren sich über ausstehende Updates oder fehlende Funktionalitäten in Geräten/Apps und wollen Fort- und Weiterschritt im Wochentakt hben - und sind dann basserstaunt, dass alle dies auch ein gewisses "Eigenleben" mit einer "Eigendynamik" bekommt???🧐

Nicht ernsthaft, oder??😳 Selbst bei einem Auto Jahrgang 2019/2020 wissen die Hersteller des Autos alles über Dich, da scheint es akzeptiert zu sein, denn das Auto ist weiterhin des Deutschen und auch einem Großteil der Globusbevölkerung mit das liebste Spielzeug.

Wenn wir so gegen Vernetzung und all die (positiven) Komfortfunktionen sind, dann hätten wir eben nicht Android als Betriebssystem stark machen dürfen und den vielen Featurephones von unterschiedlichen Herstellern die Stange halten müssen.
Da aber das Verlangen nach Apps, die möglichst überall funktionieren sollen und all den Spielereien, die heute auf dem SMARTphone möglich sind, lassen eben wie bei jeder(!) Sache auch eine anderweitige Verwendung möglich werden.
Ist so, keine Wertung, nur eine Feststellung.
 
  • Danke
Reaktionen: bluewhale, RealDanyo und schattenkrieger
Mufti12000 schrieb:
Na, deine Naivität möchte ich haben. Glückwunsch das du so unbeschwert durchs Leben wanderst, das meine ich ganz Ehrlich.
Aber lass die gesagt sein, das Leben sieht leider ganz anders aus.
Bei der Api sind sämtliche Tracking und Überwachungstools schon vorhanden.
Das sagt derjenige, der seit vielen Jahren mit nahezu identischem Nickname in vielen Foren unterwegs ist und dort durch Fragen und Beiträge sein Leben ausbreitet? :)

Da braucht man ja noch nicht mal ein Extra-Tool... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Mufti12000 und Miley Cyrus
Dr.No schrieb:
@bluewhale Man muss sich dazu nur mal seine Suchverläufe und Zeitleisten in Google anschauen. Dazu die Datenerfassung der Telekommunikationsbetreiber plus Kreditkartenabrechnungen und schon hat man seinen ganz persönlichen Fingerabdruck im Internet.

Ein IT Professor sagte mal: Sobald du ins Internet gehst, solltest du wissen, dass du ziemlich gläsern bist... Klar, ist diese Äußerung recht pauschal. Ist allerdings auch was Wahres dran.

Mit diesem Wissen gehe ich persönlich aber dann auch ins Inet!
 
Und andere sagen, wenn man über die Strasse geht dann ist mal eigentlich schon totgefahren. Ich lebe aber noch. Denn ich nutze die Strasse, aber ich tue das mit der nötigen Vorsicht.
 
Humor AN:
Oder wie Indianer Jones schon wusste: der Kelch eines Zimmermann's - ist nicht wirklich prunkvoll gestaltet
Humor AUS.
 
Schotti schrieb:
🙄Das ist ja mal eine ziemlich handfeste Behauptung und diese kannst du dann mit Sicherheit durch einen entsprechenden Nachweis belegen...?! 😉
Weil
... ich sonst annehmen muss, dass du gar nichts weißt und man kann deiner "Auskunft" auch nicht wirklich glauben! 😁

Genau, nur weil man etwas nicht beweisen kann, gibt es das auch nicht.
Tolle Logik, Prima Argumentationskette...
Na, der ein oder andere muss wohl noch ein wenig Lebenserfahrung sammeln.
Vorsicht, Verschwörungstheorie...
 
Mufti12000 schrieb:
Genau, nur weil man etwas nicht beweisen kann, gibt es das auch nicht.

Aber genauso agieren Verschwörungstheoretiker. Sie sind der felsenfesten Überzeugung das etwas genauso ist, völlig gleich ob man exakt das Gegenteil behaupten kann und das sogar von mehreren Seiten. Meist sogar mit Beweisen. Das geht bei Verschwörungstheoretikern nicht, da sie keine Beweise liefern können. Das gleiche gilt auch für Flacherdler und Reptiloiden-Verschwörer.

Das man hier, speziell bei diesem Thema, aber nicht beweisen muss, dass man nicht getraced, gescammt, gescannt oder was sonst was wird, liegt einfach in der Natur der Technik. Nur weil eine Schnittstelle erstellt worden ist, heißt das nicht automatisch, dass sie genutzt wird. Dazu bedarf es Software, die konkret auf diese Schnittstelle zugreifen kann. Hast du keine entsprechende Software installiert, wird sie nicht genutzt.

Und wie will denn bitte der Staat, gesetz du hast die entsprechende Software nicht installiert, dann auf die Schnittstelle zugreifen können, wenn eben besagtes Stück Software nicht installiert ist? Von außen? Einfach so? Wenn dem so wäre, bräuchte man ja gar nichts machen. Wäre ja noch besser. Aber nein, DU, also der Nutzer MUSS! sich eine Software installieren, damit diese Schnittstelle auf deinem Gerät funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, mausbock, Sitara Aci La Rose und 3 andere
Mufti12000 schrieb:
Aber lass die gesagt sein, das Leben sieht leider ganz anders aus.
So ist es, setz deinen Alu-Hut auf und trenn dich von sämtlichen Mobilgeräten.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Ist Muti12000 jetzt ein Verschwörungstheoretiker? ^^
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
@bluewhale, ja.
 
So und damit auch @Mufti12000 endlich mal aufhört Paranoid zu sein und nie zu wissen was eine App macht, vorallem die Corona Warn App, bitte sehr:

Corona-Warn-App

Das ist der offizielle Source-Code von der Corona Warn App für Deutschland von SAP und der Telekom. Das müsste auch exakt diese App sein, die die Bundesregierung entwickeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Mufti12000 schrieb:
Genau, nur weil man etwas nicht beweisen kann, gibt es das auch nicht.
Tja, so funktioniert das üblicherweise. Zumindest in der realen Welt (die, die nicht flach ist und in der der Deep State nicht hinter jeder Ecke lauert).
Man stellt eine Behauptung auf und kann diese idealerweise beweisen. Falls dem nicht so ist, bleibt es halt eine Behauptung.

Tolle Logik, Prima Argumentationskette...
Stimmt.

Na, der ein oder andere muss wohl noch ein wenig Lebenserfahrung sammeln.
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch hier sind User anwesend, die durchaus 4+ Jahrzehnte Lebenserfahrung mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, kurhaus_, schattenkrieger und eine weitere Person
Mufti12000 schrieb:
Die Anleitung ist etwas umständlich daher das ganze hier nochmal von mir:

Update 1:
Firewall Pro installieren.
F-Droid installieren
Handy neu starten.
Flugzeug-Modus aktivieren.
In der Firewall zunächst alle Dienste aktivieren:
Jetzt folgende Dienste deaktivieren:
com.google.android.gms
com.android.backupconfirm
Google Play-Store
Google Play-Dienste
In den VPN Settings
VPN immer Eingeschaltet aktivieren
VPN Verbindung ohne VPN sperren
Nun unter Einstellungen Google-Play-Dienste, Berechtigungen, alles deaktivieren.
Standort bleibt aktiv
Eine Ebene zurück unter Arbeitsspeicher/Speicher verwalten
Alle Daten löschen anklicken
zurück / Cache leeren
zurück / Systemeinstellungen ändern deaktieren
Nun in den Einstellungen Akkuverbrauch optimieren anwählen.
Alle Apps wählen anklicken.
Die Firewall Pro App auswählen und hier deaktiveren.
Flugzeug Modus deaktivieren

Die Firewall Pro läuft je nach Handy etwas instabil, in diesem Fall sollte man sich eine alternative Firewall Suchen.
Auf meinem m30s hatte die Stasi-Schnittstelle nach 1 Woche noch kein Erfolg sich neu einzunisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch hier sind User anwesend, die durchaus 4+ Jahrzehnte Lebenserfahrung mitbringen.

Schon wieder ein Logikfehler, nur weil man älter als 40 ist heisst das nicht das was draus gelernt wurde.
Es gibt genug Bildungsresistente dort draussen.
Aber schön zu sehen wie aktuell viele ihr wahres Gesicht zeigen. Die Masse der Bevölkerung will halt geführt werden.
Mal schauen wann wieder Armbinden in Mode kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Urs_1956 und heinzl
Mufti12000 schrieb:
Stasi-Schnittstelle

Du stellst immer noch Behauptungen auf. Ich habe ausführlich erklärt warum es das nicht ist UND sogar den Quellcode der App verlinkt, so dass du sogar nachschauen kannst, wie sie funktioniert. So komme ich nun tatsächlich zu dem folgenden Ergebnis: Verschwörungstheoretiker confirmed.


Mufti12000 schrieb:
Die Masse der Bevölkerung will halt geführt werden.

Interessant. Da wir eine führende Regierung haben, du wahrscheinlich auf der Arbeit nicht der Chef bist, wirst du automatisch geführt. Science?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, RainerJooser, heinzl und 2 andere
Das wirklich Schlimme daran ist, dass manche auf diesen Gebieten durch penetrantes Auftreten denen, die einfach nur hinterfragen und manches kritisch-logisch (an)sehen, den Raum nehmen und die vernünftig-kritischen Menschen damit in eine Schublade a la Verschwörungstheoretiker gelegt werden.

Es gab in den letzten 20 Jahren genügend "Vorkommnisse", die hinterfragendswert waren, aber durch solche Übereifrigen wie unser werter "Stasi-Schnittstellen-Behaupter" leider litten in der Seriosität, leider.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, HerrDoctorPhone, RainerJooser und 4 andere
@Mufti12000, du wirst in deinen Äußerungen immer unverschämte.
Da ich keine Lust auf Typen wie dich habe, unbelehrbar, verbohrt, Verschwörungstheorien verbreiten, kommst du jetzt auf die Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, heinzl und alope
Das schlimme ist halt, dass Kleingeister gar nicht wissen wie es um ihre Intelligenz beschaffen ist, aber trotzdem jedem ihre Meinung als absolut richtig verkaufen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@Mufti12000
Ich bin ja traditonell ein großer Freund eines gesunden Misstrauens gegenüber dem Staat und seinen Behörden. Das ist für mich einer der entscheidenden Garanten für den Fortbestand unserer freien Gesellschaft. Aber hier schießt Du glaube ich schon arg übers Ziel hinaus.

Das was Du hier hinter der ganzen Sache vermutest hat mit einer normalen API nichts zu tun. Natürlich ist es grundsätzlich denkbar dass mit einem Update neue Möglichkeiten geschaffen werden den User ohne dessen Zutun und Wissen zu überwachen. Dass das hier der Fall ist, ist aber beliebig unwahrscheinlich. Oder glaubst Du ernsthaft dass die "geheime Weltregierung" so dämlich wäre auf dieses Feature extra mit einem neuen Menüpunkt aufmerksam zu machen?
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: B.D.1:, Urs_1956, Cua und 9 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
444
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten