Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cpt.Hardy Nur so kann es gewesen sein. Der IWF hat den gesamten CCC gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, LonzoX und thomaspan
stimmt, früher sagte man "Feindsender" dazu 😂
Mal eine ganz dumme Frage: Wieso weigert Ihr (und damit meine ich niemanden Bestimmten) Euch wehemend, nur das zu glauben, was Ihr selbst erlebt/erfahren/gesehen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy Ich kenne das von früher als Geschichten von "Baron Münchhausen"... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cpt.Hardy schrieb:
Wieso weigert Ihr (und damit meine ich niemanden Bestimmten) Euch wehemend, nur das zu glauben, was Ihr selbst erlebt/erfahren/gesehen habt?
Du bist derjenige, der hier sehr merkwürdige Links postet. Wenn du sie nicht glaubst (denn du hast es ja nicht "selbst erlebt" ;) ) , warum dann posten? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, LonzoX und LittleRock
genau, Du bist auf dem richtigen Weg, nur können wir uns heute den Jens spar'n (c) (das Wortspiel hab ich mir selbst ausgedacht) 😉

zu deinem 2. Post, den hatte ich erwartet und erinnere daran, was die Frage war: Können wir als Laie überprüfen/glauben was ein Smartphone so alles im Hintergrund tut???
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Ich kenne das von früher als Geschichten von "Baron Münchhausen"...

... der sich bekanntlich am eigenen Bart aus dem inexistenten Coronasumpf gezogen hat. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: holms
thomaspan schrieb:
... der sich bekanntlich am eigen Bart ...

also es war der eigene Schopf und die Geschichte ist 250 Jahre alt aus dem Zeitalter der "Aufklärung"... Hätte heute nichts gegen Aufklärung anstatt Hysterie aber mir reicht diese Diskussion für heute ...

Jens Spahn.JPG
 
Mit dem Wissen von heute würde ich jeden Fehler von gestern vermeiden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: griesgramix, schattenkrieger, LonzoX und 2 andere
@Cpt.Hardy
mit dir ist es auch schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Schotti
Oh mein Gott, geht das schon wieder los mit den Verschwörungsmythen? Hatten wir das nicht schon?

@Cpt.Hardy

du liest also Webseiten, die Grundlegende Informationen also weglassen und dann nennt man es Feindblatt? Interessante These. Wenn du dann noch nicht mal weißt was die Begriffe Opt-In und Opt-Out sind, dann solltest du das erstmal lernen. Erst wenn du begriffen hast, wie bestimmte Dinge funktionieren, DANN kannst du dir Gedanken machen, ob du es der Öffentlichkeit mitteilen möchtest, oder nicht. Aber 2 Quellen zu bringen, die unvollständig und falsch berichten, was bspw beim Ärtzeblatt schon mehrfach belegt wurde und sich darauf zu verlassen, was du ja tust, zeugt jetzt nicht unbedingt von, wie formulier ich das am besten ohne eine Verwarnung zu kassieren, Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, schattenkrieger, kurhaus_ und 4 andere
alles klar und wie war das noch? Die Erde ist eine Scheibe, richtig?
 
@Cpt.Hardy

wie weiter vorne schon geschrieben finde ich Deine grundsätzliche Skepsis gegenüber Tech-Konzernen, Behörden und Regierungen (auch demokratischen) absolut in Ordnung. Denen ist vieles zuzutrauen, und je mehr Leute hier wachsam bleiben umso sicherer ist unsere Freiheit.

Aber, wie ebenfalls weiter vorne schon geschrieben, die Möglichkeit "geheime" Überwachungs-Features in Adroid einzubauen hätte man jederzeit, mit jedem kleinen und mehr oder weniger unbemerkten Update der Play Dienste. Das ausgerechnet jetzt zu tun, zusammen mit einem Feature das von Datenschützern in Deutschland, Europa und teilweise auch weltweit sehr kritisch beäugt wird, das ist doch ausgesprochen ungeschickt, um nicht zu sagen sack-dämlich.

Mir fehlt in Deinem Szenario irgendwie eine halbwegs schlüssige Erklärung warum man das ausgerechnet jetzt, unter den Augen einer hoch sensibilisierten Öffentlichkeit tun sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, uwe75, soeschelz und eine weitere Person
Corona macht doch alles möglich, selbst wenn unsere Wirtschaft darunter leidet, und Datenschützer? Gibt es die überhaupt noch?
Aber Du hast recht, wir müssen das Thema nicht weiter ausbreiten....
 
@Cpt.Hardy
Du tust mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, uwe75, griesgramix und 2 andere
Cpt.Hardy schrieb:
Corona macht doch alles möglich, selbst wenn unsere Wirtschaft darunter leidet, und Datenschützer? Gibt es die überhaupt noch?
Aber Du hast recht, wir müssen das Thema nicht weiter ausbreiten....

Selbst wenn unsere Wirtschaft leidet? Jetzt sag bloß nicht, dass du einer von denen bist, die glauben, dass Corona mit Absicht freigesetzt wurde, nur damit die Wirtschaft den Bach runtergeht und damit der Staat dann die vor der Pleite stehenden Firmen retten muss und damit viel Geld verblasen muss, um bspw den Euro zu ersetzen? Bitte sag mir das ich falsch liege.

Datenschützer gibt es aber in rauen Mengen. Allerdings benutzen auch ein Gerät, welchem Menschen zur Verfügung steht: Den gesunden Menschenverstand und wollen zwar einschränken, aber nicht läutern. Hätte die Funktion, die kommen soll, einen Opt-Out gehabt, DANN wären die Datenschützer zurecht an die Decke gesprungen und hätten einen Aufstand gemacht. Aber bei Opt-In? Unnötig. Da jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob er die Funktion aktivieren will, oder nicht. Wie eben bei der Corona-App. Installierst du keine, passiert auch nix. Problem solved.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti und LonzoX
Otandis_Isunos schrieb:
damit der Staat dann die vor der Pleite stehenden Firmen retten muss und damit viel Geld verblasen muss, um bspw den Euro zu ersetzen?
Du machst Dir die richtigen Gedanken, aber wie wäre es mit diesem Szenario...
...damit der Staat dann die vor der Pleite stehenden Firmen retten muss und sich damit eine Einflussnahme durch zB Firmenanteile sichert, und wenn das bei der Lufthansa passiert dann ist es halt übermorgen eine staatliche Fluggesellschaft und heisst Interflug, und dann entscheidet der Staat, wo die Flüge hingehen dürfen ...
ist wie gesagt nur ein Gedankenmodell...
 
Alle bekloppt... nur ich nicht. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Queeky und hellmichel
Cpt.Hardy schrieb:
Du machst Dir die richtigen Gedanken, aber wie wäre es mit diesem Szenario...
...damit der Staat dann die vor der Pleite stehenden Firmen retten muss und sich damit eine Einflussnahme durch zB Firmenanteile sichert, und wenn das bei der Lufthansa passiert dann ist es halt übermorgen eine staatliche Fluggesellschaft und heisst Interflug, und dann entscheidet der Staat, wo die Flüge hingehen dürfen ...
ist wie gesagt nur ein Gedankenmodell...

Du solltest aufhören hier Kommentare zu schreiben, DRINGEND und anfangen ein Witzebuch zu schreiben, vllt kaufts ja jemand :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, LonzoX und 447359
schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört? Du musst es ja nicht lesen, wenn es Dich nicht interessiert .....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
445
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten