Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert.

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MachineHead
erstmal :1f64f:
:1f60e:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und juni
*räusper*
 
Man sollte mal aufhören, hier ständig Öl ins Feuer zu gießen.
Solchen Leuten kommt man eigentlich nur durch Ignoranz bei.
Das ist schon stellenweise grenz wertig was da so losgelassen wird.
Man bekommt da das Gefühl, das manche unter Paranoider Schizophrenie leiden.
Für mich sind solche Menschen nicht nur dumm sondern auch gefährlich.
Denen kann man erzählen was man will.
Die akzeptieren keine andere Meinung nur ihre eigene ist die richtige.
Und wenn sie mit ihren Schlagmichtot Argumenten nicht weiterkommen, dann wird der Ton aggressiv.
Zeigt sich im wahren Leben dann immer wieder, dass es am Ende in Gewalt umschlägt.
Wer weiß was da noch alles auf uns zukommt bei soviel Dummheit.
Die verstecken sich hier hinter ihrem Avatar, dabei sind es meist nur irgendwelche Rotzgören, die im wahren Leben nichts zu melden haben aber ein großes Maß an Geltungsbedürfnis verspüren, weil sie ja sonst keiner Ernst nimmt.
Wer weiß ob Mutti oder Vati überhaupt wissen, was ihre Gören da so treiben.
Die benutzen solche Foren und solche Themen um ihre Thesen an den Mann zu bringen.

So, ich musste das mal loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Hangul
ich glaube das sind einfach nur menschen, die ängste entwickelt haben. dumm müssen die deswegen nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Es gibt Untersuchungen die zeigen, dass je höher der Bildungsstand ist, desto weniger fallen die Leute auf Verschwörungstheorien rein. "Niedriger Bildungsstand" bedeutet aber nicht "dumm" - insofern hast Du natürlich recht.

Schau Dir mal den ersten Teil des Video von Rezo ("Die Zerstörung der Presse") und das dazugehörigen Interview an. Die Quellen zu diesen Untersuchungen sind dort auch alle verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MachineHead schrieb:
...dumm müssen die deswegen nicht sein.
Gebe ich dir Recht.
Zitat aus Forrest Gump "Dumm ist nur, wer dummes tut"
Die, die solchen Mist verzapfen, spekulieren mit der Angst und der Unwissenheit. Und viele laufen dann den Bauernfängern ....wie Lemmings hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Hangul
Ich danke für ca. 40 Minuten unterhaltsame und teilweise sehr informative Lektüre (Rezo, heise etc. gehen extra)
Nebenbei: Ich hätte noch ein Sony Xepria V mit Android 9, ein Motorola Defy+, ein HTC irgendwas mit Sailfish OS und ein Siswoo C55 anzubieten. Alle haben einen wechselbaren Akku. Über die mittleren dreistelligen €-Preise pro Gerät können wir uns sicher einig werden. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Otandis_Isunos schrieb:
@Mufti12000
Und wenn da IRGENDWAS wäre, was nicht so passt, wie es passen sollte, wüssten wir das.

Ja genau Du wüsstest das. Soviel Überheblichkeit ist schon amüsant. Was veranlasst dich zu der Tatsache?
Was hast du für Qualifikationen, nenn dochmal deine Quellen... Und wer ist wir?

Ausser Halbwissen, das nachgeplappere von Staatsmedien und deren publizierte Meinungen, Verlinkungen zu staatlich finanzierten Meinungsmachern etc. gab es hier im Forum zum gestarteten Thema bislang, fast keine sinnvollen Beiträge.
Schon erschreckend wie wenige in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch begründen können.

Aber die meisten sind wohl zu Faul oder zu Dumm dazu. Sie lesen was und sind froh wenn sie sich auch mal melden dürfen.
Unterstellen dann natürlich anderen sie hätten keine Ahnung, weil dies genau das ist was sie denken sollen.
Dazu wurden die meisten ja nun auch Jahrelang durch Kindergarten, Schule und Medien indoktriniert.
Bin mal gespannt wann wieder die ersten mit Armbinden rumlaufen. Ich glaube hier gibt es einige Kandidaten die sind diesmal ganz
vorne dabei.

Wer in der Demokratie schläft wacht in der Dikatatur auf.
Es ist bereits spät Nachmittags, Zeit aufzuwachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heinz99
Mufti12000 schrieb:
WIR. Wir alle!
Denn wäre da etwas, dann würde es mindestens einer finden und veröffentlichen.
Das würde dann von den Nachrichtenseiten aufgegriffen werden und sich verbreiten!

Na wo gibt es denn was von den "alternativen" Medien dazu?
Hast du da Quellen?

und zum Rest...
Suche dir bitte professionelle Hilfe! Du steckst zu tief in dem 💩 aus Verschwörungserzählungen usw. um da allein wieder heraus zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, uwe75, Otandis_Isunos und 2 andere
Mufti12000 schrieb:
Ausser Halbwissen, das nachgeplappere von Staatsmedien und deren publizierte Meinungen, Verlinkungen zu staatlich finanzierten Meinungsmachern etc. gab es hier im Forum zum gestarteten Thema bislang, fast keine sinnvollen Beiträge.
Schon erschreckend wie wenige in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch begründen können.

Aber die meisten sind wohl zu Faul oder zu Dumm dazu. Sie lesen was und sind froh wenn sie sich auch mal melden dürfen.
Unterstellen dann natürlich anderen sie hätten keine Ahnung, weil dies genau das ist was sie denken sollen.
Dazu wurden die meisten ja nun auch Jahrelang durch Kindergarten, Schule und Medien indoktriniert.
Bin mal gespannt wann wieder die ersten mit Armbinden rumlaufen. Ich glaube hier gibt es einige Kandidaten die sind diesmal ganz
vorne dabei.

Wirklich? Deine Meinung ist, die meisten sind dumm und faul, weil du hier nicht die Antwort bekommst die du dir wünschst?

Wie paranoid muss man sein um zu glauben, dass "der Staat" es unterdrücken könnte, wenn eine als Open Source veröffentlichte Software irgendwelche "fischigen" Teile beinhalten würde. Dafür gibt es einfach viel zu viele Leute da draußen die Ahnung von der Materie haben und das innerhalb weniger Stunden herausfinden würden. Nicht nur hier bei uns in Deutschland, ich bin mir sicher der Source-Code unserer COVID-19-App ist von Entwicklern weltweit untersucht worden, selbst wenn "der Staat" etwas innerhalb von Deutschland unterdrücken könnte, weltweit ginge das nicht (dafür bräuchten wir eine andere Infrastruktur, siehe "The Great Firewall of China").

Aber bei dir greift wohl zu 100% der Dunning-Kruger-Effekt... daher hilft auch keine sachliche Argumentation weiter. Hier wurden schon sehr viele seriöse Beiträge gepostet, die deine Theorie widerlegen.

Für alle die ein bisschen lächeln wollen:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: schattenkrieger, Otandis_Isunos und maik005
Mufti12000 schrieb:
Ausser Halbwissen, das nachgeplappere von Staatsmedien und deren publizierte Meinungen, Verlinkungen zu staatlich finanzierten Meinungsmachern etc. gab es hier im Forum zum gestarteten Thema bislang, fast keine sinnvollen Beiträge
Ich vermute die wenigen sinnvollen Beiträge waren deine. :)
Ach ja, wenn mal wieder auf der Autobahn alle im die falsche Richtung fahren, lass dich nicht irritieren...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75, schattenkrieger, LonzoX und eine weitere Person
Mufti12000 schrieb:
Aber die meisten sind wohl zu Faul oder zu Dumm dazu.
Das ist ja schon mehr als dreist... 😕
Wer die Fehler (auch im Rest seines Textes) findet, darf sie behalten. 🥳 Der TE wird sie nicht finden und er hat eh genug mit den Kampf gegen Armbinden zu tun... 🤪
Ich glaube allerdings, diese Passage:
Ich glaube hier gibt es einige Kandidaten die sind diesmal ganzv orne dabei.
dürften einer Prüfung hinsichtlich der Forenregeln nicht standhalten... ☹ 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer und LonzoX
@rudolf
v.a. wenn dann die Lügenpresse von einem Geisterfahrer spricht :1f60e:

Was natürlich ein krasses Beispiel für "alle die gleiche Meinung/Richtung" ist.
Das solls ja überhaupt nicht sein?
Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte.. reine realisitsche und wenns eine ist die ganz entgegen der Mehrheit ist, dann hat man sicher Fakten und Quellen dafür.
 
Urs_1956 schrieb:
. . . Ich hätte noch ein Sony Xepria V mit Android 9, ein Motorola Defy+, ein HTC irgendwas mit Sailfish OS und ein Siswoo C55 anzubieten. . . .

Nun mal schön hinten anstellen, ja?!? Habe ein Xperia Go mit Android 4.1, bullet proof und top-Zustand; das sieht einen vierstelligen Betrag, mein Freund😉


🍻, 2x
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Urs_1956 und Schotti
Schotti schrieb:
dürften einer Prüfung hinsichtlich der Forenregeln nicht standhalten... ☹ 🙄
Doch doch, meine Meldung zum Thema wurde abgelehnt. Alles regelkonform und bestimmt durch das vermeintliche Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
Mufti12000 schrieb:
Ja genau Du wüsstest das. Soviel Überheblichkeit ist schon amüsant. Was veranlasst dich zu der Tatsache?

Was mich dazu veranlasst? Lass mich mal überlegen. Ja, ich bin schon seit dem Windows XP SP3 rauskam, vollständig zu Linux gewechselt (Arch Linux, wenn du es genauer wissen willst). Daher habe ich schon einige Sachen mitbekommen, die Open Source betrifft. Von Open Source Spyware, über Hintertürchen, die durch gehackte Update-Server eingeschleusst wurden, aber auch von Sicherheitslücken, die teilweise erst Jahre später behoben wurden, weil kein Maintainer dabei ist. Dennoch, die kritischen Lücken selbst, wurden in der Regel, gerade bei populären Applikationen IMMER relativ zügig gefunden und auch behoben. Es gibt hundert tausende Leute, die tag täglich nichts anderes machen, als Source Code zu prüfen.

Mittlerweile sind selbst die Autobuilder so schlau, dass sie Fehler und/oder andere Dinge halbwegs effektiv erkennen. Wenn du noch nicht Open Source-Software genutzt hast, sondern nur dein tolles Windows und die ganzen anderen Closed Source-Sachen, hast du absolut keine Ahnung von der Materie. Natürlich muss das GENAU so eine Meinung kommen.

Mufti12000 schrieb:
Ausser Halbwissen, das nachgeplappere von Staatsmedien und deren publizierte Meinungen, Verlinkungen zu staatlich finanzierten Meinungsmachern etc. gab es hier im Forum zum gestarteten Thema bislang, fast keine sinnvollen Beiträge.
Schon erschreckend wie wenige in der Lage sind sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch begründen können.
Alles klar, mittlerweile driftest du in eine Richtung ab, die absolut niemand haben will. Nämlich Verschwörungsmensch und am besten auch noch Reichsbürger alias Xaviar Naidoo oder Attila Hildmann. Bitte, lass dein politisch negatives Gedankengut bei dir. Das ist absolut nicht gewünscht.

Aber da wir gerade von Begründen sprechen: Wieso legst du uns nicht nahe, wieso das eine "Stasi-Schnittstelle" ist? Welche Belege hast du denn dafür? Denn so sehr ich mich auch bemühe, ich finde im Internet keinerlei Hinweise darauf, dass die Schnittstelle irgendwas anderes macht, als angegeben. Egal ob auf Deutsch oder auf Englisch.

Mufti12000 schrieb:
Sie lesen was und sind froh wenn sie sich auch mal melden dürfen.

Touché

Mufti12000 schrieb:
Unterstellen dann natürlich anderen sie hätten keine Ahnung, weil dies genau das ist was sie denken sollen.

Ich unterstelle niemandem etwas. Ich stelle nur fest. Persönlich gehe ich auch nicht sofort der Annahme nach, dass er/sie/es wissen was das ist, sondern schlichte Ungewissheit ist. Wenn man diesen Leuten aber erklärt, was es macht, wieso es da ist und das es nicht schlimm ist, dann ist der Bildungsauftrag erledigt. Wenn dann aber die Leute trotz der Erklärungen Widerspruch einlegen, weil sie vehement anderer Meinung sind, dann muss man sich als Fragestelle nicht wundern, wenn man MASSIVEN Widerstand bekommt. Und dann ist man als Erklärer der dumme, weil man angeblich Gehirnwäsche betreibt? Interessante These. Fragt sich nur, warum gerade Leute wie ihr immer die seid, die am lautesten schreien.

Aber okay, seis drum, weiter im Text.

Mufti12000 schrieb:
Dazu wurden die meisten ja nun auch Jahrelang durch Kindergarten, Schule und Medien indoktriniert.

Eigentlich wollte ich das nicht kommentieren, aber mir bleibt leider keine andere Wahl. Nun, in gewisser Weise mögest du recht haben, denn wir alle werden seid unserer Kindheit in eine gewisse Richtung gedrückt. ABER, und das ist das große ABER: Man bestimmt ab einem bestimmten Alter selbst in welche Richtung man geht. Und dazu gehört eigenes denken, Eigeninitiative, weiter denken als bis zur Nase und vorallem Hinterfragen.

Allerdings hat gerade letzteres eben den gewissen Nachgeschmack, dass man manchmal zuviel hinterfragt, wie eben hier das beste Beispiel zeigt. Denn durch zu krasses Hinterfragen entstehen automatisch Missverständnisse und diese führen dazu, dass man, wenn man nicht aufpasst, paranoid wird und absolut niemandem mehr glauben schenkt. Und das ist ein großes Problem. Dann nämlich bildet man sich IMMER seine eigene Meinung, völlig egal zu welchem Thema und völlig egal wieviele recht haben, sie liegen alle falsch. Will man das? Wahrscheinlich nicht. Ich bin es auf Arbeit schon leid, weil die ganzen Vollpfosten da denken, dass Bargeld bald abgeschafft wird 🤣 🤣 🤣 🤣 Aber das ist ein anderes Thema.

Mufti12000 schrieb:
Bin mal gespannt wann wieder die ersten mit Armbinden rumlaufen.

Ouh, ist das gerade dein Ernst? Willst du wirklich hier deine Meinung derart kundtun und auf eine Situation hindeuten, die absolut nichts mit Technik zu tun hat? Das ist schon verdammt harter Tobak, muss ich wirklich sagen.


Und jetzt ist der Post auch noch länger geworden als er eigentlich sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Otandis_Isunos - Grund: Typo und Nachgang.
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti und LonzoX
@LonzoX
Echt jetzt? ☹
Da kann hier ein User ohne Probleme solch dumme Anspielungen in Richtung anderer Forenuser loslassen und das wird hingenommen...? 😡
Null, absolut null Verständnis habe ich dafür. 😣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, Lopan und LonzoX
Geht mir auch so, aber auch meine zweite Nachmeldung wurde nur ohne Absender irgendwie"verwurstet".

Insgesamt interessant, wem hier inzwischen alles freie Bühne gegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Schotti

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
445
Queeky
Queeky
R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten