Google, es reicht

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
175
Zwar total blödsinnig, daß ich das poste, mach's aber trotzdem... Google hat beschlossen, faß ich nichts mehr mit der Geräte-PIN anfangen kann. Wollte ein weiteres, bestehendes Gmail-Konto in der Gmail-App hinzufügen, dann kommt auch, wie es sein sollte, die Aufforderung nach der PIN-Eingabe, sinnfreier Weise jedoch ohne die Möglichkeit, etwas einzugeben. Hab's auch mit der Google-App und Chrome-App versucht - nichts. Screenshot geht natürlich auch nicht (danke Google, für die dauernde Bevormundung der User). Versuchs mal mit abfotografieren.

Doch damit nicht genug. Ich wollte Apps aus APK-Mirror installieren, doch Google sagt "nein". Jetzt wollte ich im Google PlayStore das "Protect" ausschalten, aber das geht auch nicht, weil ich weder Buchstaben noch Ziffern eingeben kann.

Wenn ich doch irgendwann auf iOS wechsele, dann NICHT wegen Xiaomi, sondern nur, weil ich von Google mittlerweile so die Schnauze voll habe. So. Ende 😂😂
(Zum Anschauen siehe Bild 🫣 jaaaa ich weiß, ich hab etwas ganz Schlimmes gemacht - Google will keine Bilder von seinen Apps 🫥😝😂)
 

Anhänge

  • IMG_20240323_171141.jpg
    IMG_20240323_171141.jpg
    2 MB · Aufrufe: 87
Die Frage ist eher, warum keine Bildschirmtastatur für die Pin-Eingabe erscheint.
Es ist nicht zufällig eine Tastatur mit Bluetooth angemeldet und in Reichweite? Das könnte auch der Grund für das Nichterscheinen auf dem Bildschirm sein.


Wie steht es – testweise, ist natürlich keine Dauerlösung – mit dem Versuch eine USB-Tastatur zu benutzen? Würde mich interessieren, ob das klappt.

okandroboy schrieb:
Wenn ich doch irgendwann auf iOS wechsele, dann NICHT wegen Xiaomi, sondern nur, weil ich von Google mittlerweile so die Schnauze voll habe. So. Ende 😂😂
Das nennt man dann wohl den Teufel mit Beelzebub austreiben. Die Plantage für angebissenes Fallobst ist nicht gerade bekannt für mehr Offenheit als Android.
========

Den Ärger kann ich gut verstehen. Da kocht man innerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, DOT2010, okandroboy und eine weitere Person
@KleinesSinchen
Hahaha das "angebissene Fallobst"... ja, bei denen ist's ja nicht viel anders (allerhand, was man sich als zahlender Kunde alles gefallen lassen muß). Hm, das mit der USB-Tastatur wär ganz interessant, muß ich aber erst alles zusammen suchen (und das wird dauern). Ne, keine Blutooth-Tastatur (jedenfalls nicht von mir) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
die Standard-Lösung, wenn's mal hakt, hast Du auch schon ausprobiert: Gerät einfach mal neustarten? 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Observer, okandroboy und 2 andere
martinfd schrieb:
Gerät einfach mal neustarten?
Na hoffentlich erscheint wenigstens die Tastatur für die Pin-Eingabe zwecks Entsperrung nach dem Neustart.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, DOT2010 und martinfd
martinfd schrieb:
die Standard-Lösung, wenn's mal hakt, hast Du auch schon ausprobiert: Gerät einfach mal neustarten? 🫣
Ne, hab ich noch gar nicht dran gedacht :D-old Werd ich gleich mal probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KleinesSinchen schrieb:
Na hoffentlich erscheint wenigstens die Tastatur für die Pin-Eingabe zwecks Entsperrung nach dem Neustart.
Uff, hoffentlich :crying:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
die Standard-Lösung, wenn's mal hakt, hast Du auch schon ausprobiert: Gerät einfach mal neustarten? 🫣
Wow, hab ich grad gemacht - die Tasten sind wieder da. Danke :thumbup::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s9gg9, JohnyV, Observer und 3 andere
Und das nächste mal überlege dir bitte, ob es wirklich bereits an der Zeit ist einen generellen Motz-Post zu erstellen, der sich vor allem völlig an die falsche Adresse wendet. Google hat weder dein Smartphone noch deine Tastatur hergestellt. Und, die Person die vor deinem Gerät sitzt heißt auch nicht Google.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Exilbonner, Observer und 7 andere
@chk142 Aber Google hat das Betriebssystem (hauptsächlich) entwickelt. Und komischerweise waren ja "nur" Google-Apps davon betroffen
 
@okandroboy Einfach abhacken, du hast dir Luft gemacht, hattest wohl auch etwas panik. Meist lassen sich so manche Dinge einfach mit einem Neustart regeln. Wenn das Problem tiefer liegt wird das weiterhin bestehen und dann weißt bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: 591100 und okandroboy
@DOT2010 Ja, ich bin auf das Nächstliegende (Neustart) nicht gekommen. Hoffentlich war das bloß einmalig mit den verschwundenen Tasten :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: 591100 und DOT2010
@okandroboy Auch wenn nicht, manche Bugs sind ja Hartnäckig... dann weißt erstmal dir zu Helfen. Hatte auch mit A14 einiges das Nervte, dachte auch durch Auschlussverfahren wär von Google, stellte sich aber als falsch heraus. Mit einem Updates gab es ne doofe Einblendung nicht mehr. Da vieles auf das OS aufbaut ist es nicht immer leicht zu sagen woher das Problem kommt, da ist ja noch sowas wie n User der es sein kann. :1f605:
Manchmal erfährt man erst nach einigem Austausch was da vielleicht sein könnte... oder auch nicht... manches behebt sich von Selbst... durch Neustart oder Updates... :D
Oder n neues Gerät :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
okandroboy schrieb:
@DOT2010 Ja, ich bin auf das Nächstliegende (Neustart) nicht gekommen. Hoffentlich war das bloß einmalig mit den verschwundenen Tasten :unsure:
Das die Tastatur nicht erscheint liegt an der 💩 Xiaomi Software. Was kann Google dafür oder Android dafür? Und dass du bei iOS noch mehr eingeschränkt bist, hast du ja selbst erkannt. 🤦
 
Böses Google, aus, Pfui! Platz, geh in das Körbchen, los! 🤪 ;scnr (der Thementitel lud mich förmlich dazu ein)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: prx, chk142, okandroboy und eine weitere Person
@Fembre 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 Nein, nicht ein neues Gerät :crying: das ist jetzt erst paar Wochen alt :laugh:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Juhu, liebe Menschen, es ist wieder soweit: "PIN eingeben" - aber bitte ohne Tasten. Wollte vorher das "Protect" im PlayStore ausschalten, Zack, keine Tasten. Auch wenn jetzt sicher welche aufjaulen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß Google es möglich macht, eben keine PIN eingeben zu können, denn wir wissen ja wohl, daß Google es überhaupt nicht mag, wenn man Apps, die nicht brav aus dem Google PlayStore kommen, installieren will. Aber: hab im Chrome Passwortmanager versucht, ob da auch die Tasten für die PIN-Eingabe wieder weg sind, ja, sind auch wieder weg. Hab jetzt einen Neustart gemacht, brachte nichts und nochmal nen Neustart, die Tasten sind schön weg (immerhin erscheinen sie zum Entsperren des Geräts) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Ziemlicher Schwachsinn. Kaufe dir einfach ein vernünftiges Smartphone was nicht rumspinnt. Sorry für den Ton. Aber das sind Einfach Hirngespinster. Dein Xiaomi, mit der Xiaomi Oberfläche, spinnt einfach. Nicht mehr nicht weniger.
 
Hört, hört. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Xiaomi hat mir auch zu viel Bloatware.

Ansonsten liebäugele ich ja mit Apple, aber die sind mir einfach zu teuer und für alte Geräte mag ich nicht so viel ausgeben, wenn sie bald keine Updates mehr bekommen.

Es ist schon schwer, sich mit all dem Luxus - nichts anderes sind Smartphones ja schon irgendwie - unter den VWs und Porsches und KIAs zu entscheiden ...

Geht mir ähnlich. Deshalb mach ich aktuell einfach mal langsam und warte, bis ich weiß was ich will anstatt mich teuer mit Kompromissen zufrieden zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und 502826
Xiaomi lässt sich recht gut "debloaten", problematischer ist das aufgeblähte MIUI (AKA "HyperOS") für mich persönlich.

___
In gewisser Weise sind Smartphones Luxus als auch Grundbedürfniss zugleich. Nur Menschen im Promillebereich (oder mit genug Promille im Blut) bedürfen ein iPhone. Für alle anderen reicht ein Einstiegsphone. Wie geschrieben: Als Grundbedürfnis. Fließend Wasser, Strom, Dach über den Kopf, Kommunikationshilfsmittel.

Aber für irgendwas arbeitet man, und will sich einen gewissen "Luxus" ja auch leisten. Die einen sind da geiziger (hi, beste Frau von allen mit ihrem Redmi Note 11 für schlappe 110 Euro), die anderen "fröhnen" ihrem Hobby mehr (hi, an mich selbst, der aus "will haben" ein neues OnePlus 9 Pro für 360 Euro mit auslaufendem Updatesupport gekauft hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
596708 schrieb:
Ansonsten liebäugele ich ja mit Apple, aber die sind mir einfach zu teuer und für alte Geräte mag ich nicht so viel ausgeben, wenn sie bald keine Updates mehr bekommen.

Es ist schon schwer, sich mit all dem Luxus - nichts anderes sind Smartphones ja schon irgendwie - unter den VWs und Porsches und KIAs zu entscheiden ...
Versteh ich. Grad auch mit den Gedanken wegen Apple. Ich bin von iOS wieder abgerückt, weil es mir zu eng, zu "vorgeschrieben" ist (vom Preis mal ganz abgesehen 😝) - was Apple nicht passt, ist für iPhone Nutzer nicht erreichbar. Aber wie gesagt, ich kann das schon nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
Xiaomi lässt sich recht gut "debloaten", problematischer ist das aufgeblähte MIUI (AKA "HyperOS") für mich persönlich.

___
Haha "Haben will" :sleep: aber das ist ja noch günstig, dein OnePlus 9 Pro. Seh ich genauso, ein Smartphone ist heute einfach ein Teil des Lebens 📱:wubwub:
 
  • Freude
Reaktionen: 502826

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
133
Queeky
Queeky
holms
Antworten
12
Aufrufe
229
Cowcreamer
Cowcreamer
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
51
holms
holms
Zurück
Oben Unten