Google, es reicht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okandroboy
Kloar. Bei Smartphones über 200 Euro ist das eigentlich nur "Haben Will" für mich. Ich stehe auf sexy Phones, und die kosten halt etwas. Aber zur einfachen Kommunikation, hey, da reicht auch ein Redmi Note 13 (ohne Pro, ohne 5G, ohne irgendwas) dicke aus.

Jeder soll sich ein Smartphone leisten können und ja, ich weiß auch, dass bereits ein 200 Euro Phone für so manchen von uns sprichwörtlich vom Munde abgespart werden muss. Leider. Das Leben kann einem böse mitspielen.

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Heissa, liebe Kinder,

Google sorgt wieder für Heiterkeit 😬
Seit gestern stürzte die tolle Google Play-App, wenn ich auf Update gedrückt hatte, ab. Heute auch. Habe jetzt "Beenden erzwingen" und "Cache löschen" gedrückt, hilft nüschd. Jetzt hab ich "Aktualisierungen entfernen" gedrückt mit dem Ergebnis, daß nach dem "alle aktualisieren" die App weiter abstürzt. Bin echt froh, daß ich kein Google Pixel gekauft habe... aber, wer weiß, vielleicht verschont Google ja die braven Googlekunden vor diesen heiteren Scherzen 🤡? Langsam überleg ich echt, mich nach einer googlefreien Alternative umzusehen 😑

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@okandroboy
Vielleicht liegt es ja daran, dass es KEIN Phone mit sauberen Android (z.B. Motorola, Pixel....) ist - wenn ich mal so diagonal über Deine Beiträge schaue, gibt es ja einige Probleme mit Deinem Xiaomi.

Nimm ein Phone mit sauberem Android, bastele nicht wild im System rum, keine alternativen Launcher, keine hunderte Apps horten, keine Betas oder wild Updates über Umwege erzwingen, auf die üblichen Verdächtigen von Spotify oder META verzichten und soweit möglich Bordmittel nutzen - dann läuft das auch dauerhaft stabil und flott.

• Danke
Reaktionen: Busterk und okandroboy
@Exilbonner Hab jetzt aber keinen Bock, schon wieder ein neues Smartphone zu kaufen 🫨 mein Smartphone ist übrigens ungerootet und läuft mit dem Original Launcher. Probleme gab's bisher eigentlich nur immer mit (nach außen erkennbaren) Apps aus dem Hause Google. Muß wohl damit leben, daß Google mich hasst 😝