Google erhöht Update-Zyklus für Nexus-Geräte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und da dies nicht nur das Nexus 6 betrifft, habe ich es in den allgemeinen Bereich verschoben. Bitte ein bisschen auf die Forenauswahl achten.

http://stadt-bremerhaven.de/google-infos-sicherheitsluecken-updates/ schrieb:
Ab dieser Woche werden Nexus-Besitzer reguläre Sicherheits-Updates im Monatstakt over the air eingespielt bekommen
Ohje, das macht das reine Rooten ja richtig anstrengend, da die neueren OTAs ja vor der Installation prüfen, ob Veränderungen an diversen Partitionen vorgenommen wurden und man daher auf das Factory Image ausweichen musste.

Genau darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Jeden Monat ein Factory Image flashen (mit allem Backup-Gedöns vorher) und neu rooten... hmmm. Wirklich Lust habe ich darauf nicht. Muss ich wohl doch wieder auf Custom ROMs ausweichen.

Naja, in 95% der Fälle klappt ja ein dirty Flash (also ohne Wipe) - bei mir zumindest bisher.

Diese Nachricht lässt mich doch nochmal ein ganz klein wenig auf M für das Nexus 4 hoffen.
Mal gucken wann die Updates hier eintrudeln.

Im allgemeinen finde ich es auf jeden Fall sehr gut das sie Sicherheit so in Android endlich erhöht wird..

Android ist ja auch jetzt schon sehr sicher, wenn man sich nicht jeden Sch*** aus unseriösen Quellen drauflädt.. Wurde auch im Blogpost von Google zu den Updates erwähnt.

Ja das ist richtig.. Aber ich zum Beispiel achte sehr auf Sicherheit und lade nichts außerhalb vom playstore.. Habe generell nur meine Standardapps welche ich verwende und lade nicht dauernd jede neue App und schon garkeine Spiele da ich nur sehr sehr selten überhaupt Spiele.. Trotzdem muss es irgendwie möglich gewesen sein an meine Daten zu kommen da diese missbraucht wurden.. Anzeige ist aufgegeben bisher weiss ich aber leider noch nichts weiter wie die an meine Daten kamen.. Ich nehme stark an das es übers Handy war da ich eigentlich niemals am PC bin..
Ich melde mich auch sonst nirgends an, klicke auf keine unbekannten links usw.. Bin selbst gespannt ob ermittelt werden kann wie es passiert war